FC Bayern München Testbericht

Fc-bayern-muenchen
Abbildung beispielhaft
ab 17,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Elmcceen_86

National TOP - International F**P

Pro:

auf nationaler Ebene eine Weltklasse Mannschaft

Kontra:

auf internationale Ebene eine Truppe die sich zur Scha stellen will

Empfehlung:

Ja

Nach der Transferpolitik in der Sommerpause, sowie den wohl besten Kader aller Zeiten frage ich mich: \"Wer will die Bayern von der Titelverteidigung abhalten?\"
Stuttgart, Schalke, Bremen, Dortmund???
Alles Vereine die in Sachen Spielerpersonal auch aufgefrischt haben, aber niemals so hochkarätig wie die Bayern.
Als Schalke Anhänger ist es für mich nicht so schön anzuschauen wie die Bayern Jahr für Jahr ihren Kader aufrüsten. Doch was nützt all dieser trubel wenn man in 3 Jahren 2mal die Meisterschaft und 1mal den Pokal holt. International gemessen sind sie schon lange nicht mehr so gefürchtet wie sie es einst mal waren. Wo ist all die Klasse hin? Ist es die Leichtigkeit der Bundesliga was die Bayernspieler so überheblich werden lässt? Gehen sie mit der gewonnen Aroganz aus der Bundesliga etwa in die Champions League Spiele? Meiner Meinung nach ist es eine gewisse Art von Überheblichkeit die die Bayern Profis in internationalen Spielenauf dem platz begleitet. Sicher haben sie mit Abstand den besten Kader der Liga und müssten eigentlich im Stande sein die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung zu verteidigen. Doch was nützt einem FC Bayern die deutsche Meisterschft wenn er jedes Jahr von einem internationalen Titel spricht, seit Jahren allerdings frühzeitig ausscheidet.
Es bringt auch keine Vorteile auf dem asiatischen Marketing Markt. Die erhofften zusätzlichen Millionen aus Trikotverkauf und Fernsehgelder werden wohl zu einem bestimmten Prozentsatz ausfallen sollten die Bayern auch in diesem Jahr wieder frphzeitig aus dem Wettbewerb fliegen. Also lasst uns für den deutschen Fussball und seine Zukunft hoffen das es die Bayern in diesem Jahr mal wieder ins Halbfinale schaffen.
Fazit: auf nationaler Ebene eine Weltklasse Mannschaft --> auf internationale Ebene eine Truppe die sich zur Scha stellen will

45 Bewertungen, 4 Kommentare

  • xxtimxx

    01.08.2005, 22:31 Uhr von xxtimxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    in vielen Teilen deines Beitrags deiner Meinung. Bin selbst Schalker und hoffe, dass es nächste Saison nicht Bayern München wird, die schon wieder ganz oben in der Tabelle stehen... :-)

  • Lotosblüte

    05.07.2005, 01:28 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    wegen dem Trainer, der behandelt die Spieler nämlich mit Naturheilkunde - und die interessiert mich... lg

  • DerPrinz

    04.07.2005, 03:41 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Verfolger wie Schalke und Bremen scheinen auch noch für die Bayern zu spielen in der Bundesliga und sich selbst ein Bein zu stellen. Viele Grüße

  • ThugAngel86

    03.07.2005, 14:28 Uhr von ThugAngel86
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja dieses jahr wird auf alle fälle lautern deutscher meister und zeigt es dann allen wenn sie chelsea und real raus hauen