FC Bayern München Testbericht

Fc-bayern-muenchen
Abbildung beispielhaft
ab 17,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von dadolger

Der fc Bayern 04/05

Pro:

Bester Kader dwen der Fc Bayern je hatte

Kontra:

aroganz

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute heute stelle ich ihnen den Fc Bayern München in der Saison 04/05 vor.


Bisher Erfolge vom Fc Bayern München
Hier sind die bisheren Erfolge

-Deutscher Meister: 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003 (18x)
-DFB Pokalsieger: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003 (11x)
-Europapokalsieger: 1967(Europapokal), 1974, 1975, 1976(Europapokal der Landesmeister), 2001(Championsleague) (5x)
-UEFA Cupsieger: 1996 (1x)
-Weltpokalsieger: 1976, 2001 (2x)
-Deutscher Superpokal: 1983, 1987, 1990 (3x)
-Deutscher Ligapokal: 1997, 1998, 1999, 2000 (4x)


Das Stadion
Für diese Saison ist es noch das Münchner Olympia Stadion bis zum Sommer die Allianz Arena fertig ist. Ins jetzige Stadion passen ungefähr 69000 Zuschauer zu einem Bayern Spiel hinein. Ungefähr 38000 dieser 69000 Plätze sind überdacht. .Ein Nachteil ist vielleicht das die Atmosphäre nicht so gut rüber kommt wie z.B. in der Arena auf Schalke oder im Dortmunder Westfalen Stadion.


Der Trainer****
Der neue Trainer seit dieser Saison heißt Felix Magath der letzten 4 Jahre den VFB Stuttgart wieder sehr erfolgreich gemacht hat und sogar wieder in die UEFA Champions League zurückgeführt hat und das ziemlich erfolgreich.




Die Torhüter*****
Der Torwart vom Deutschen Rekordmeister dürfte auf der ganzen Welt bekannt sein es ist natürlich der Welttorhüter 2002 Oliver Kahn. Oliver Kahn ist sehr gut auf der Linie und beim herauslaufen und die Strafraum beherschung ist schon Meisterlich auch mit seinen 35 Jahre noch. Oliver Kahn ist ein echter Sports Mann auch wo er 2000 von einem Golf ball getroffen wurde machte Oliver Kahn weiter und hielt bis zum ende durch.




Michael Rensing
Michael Rensing ist meiner Meinung nach der Talenttierteste Torhüter der Bundesliga aber seine zeit wird noch kommen so wie im Tor von Bayern und auch in der Nationalmannschaft.
Michael Rensing hat es in dieser Saison schon zu 1 Einsatz von Anfang an gebracht und hat ziemlich gut gehalten meiner Meinung nach. Es gab selbst gerüschte in deutschen Zeitungen das der Bundestrainer Michael Rensing mit zur Asien Reise Mitnehmen wollte was nicht eintrat.
Die Abwehr des Rekordmeisters ****
Auf der linken Abwehr seit steht der Frankreich Rückkehrer Bixente Lizarazu der eigentlich vor dieser Saison nach Frankreich Ablöse frei hin ist und sich nicht gerade wohlfühlte und jetzt wieder in München noch ein Jahr Spielt.



Lucio
Lucio kam im Sommer von Bayer Leverkusen für umgerechnet 13.5 Millionen Euro.
Neben Lizarazu soll Lucio eine der Stützen hinten in der Bayern Abwehr sein und auch nach vorne gehen weil er ziemlich Kopfball und Schuss Stark ist das hat er ja bei Bayer Leverkusen unter beweis gestellt.


Robert Kovac
Robert Kovac ist bei Felix Magath gesetzt und setzt Thomas Linke dafür auf die Bank.
Zu Robert Kovac kann man sagen das er ziemlich viele Fehler da hinten drin macht mal ist er zu weit vom gegen Spieler entfernt oder vom Ball. Ich hätte Thomas Linke ihm vorgezogen.



Brazo
Auf der rechten Abwehr Seite steht der Bosnier den man nur Brazo nennt. Brazo hat die Aufgabe das Mittelfeld zu unterstützen und die Bälle im Siel zu verteilen also zu flanken..
Brazo ist ein echtes Energie Wunder der rennt wirklich 90 Minuten die rechte Seite rauf und runter. Er wird wahrscheinlich für die nächste Saison dem Jung National Spieler Phillip Lahm platz machen müssen der ja nur vom Fc Bayern München nach Stuttgart ausgeliehen ist.



Das Mittelfeld*****

Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger ist bei seinem neuen Trainer nicht mehr erste Wahl was ich persönlich ziemlich schade finde weil Basti ist ein herausragender Fußballer was schon Rudi Völler und auch Jürgen Klinsmann finden und ihn weiter für die National Mannschaft Spielen. Basti bringt schon gute Leistungen ob im Mittelfeld oder auch manchmal in der Abwehr.



Torsten Frings
Torsten Frings spielt meistens auf der rechten Mittelfeld Seite und bedient die Stürmer.
Torsten Frings kam diese Saison von Borussia Dortmund wo er keine Zukunft für sich mehr gesehen hat und ablöse frei zum FC Bayern kam.


Ze Roberto
Ze Roberto kam letzte Saison von Bayer Leverkusen mit den gründen sich weiter entwickeln zu wollen. Und die Chance hat er bei Bayer Leverkusen nicht mehr gesehen je Deutscher Meister zu werden. Ze Roberto spielt beim Rekord Meister auf der Linken Seite und soll empulse nach vorne setzen.
Michael Ballack
Michael Ballack ist der Kopf und Leitwolf der Mannschaft er ist es der beim FC Bayern die Fäden im Mittelfeld ziehen soll und ein Roy Maakay ins Spiel bringen soll.
Michael Ballack kam zusammen mit Ze Roberto von Bayer Leverkusen. Das war ein guter Schachzug den die Bayern Bosse da gemacht haben weil der FC gleich im ersten Ballack Jahr meister wurden.




Stürmer*****

Jose Pablo Guerrero
Jose Pablo Guerrero ist wieder mal ein Zeichen guter arbeit von Amateur Trainer Herman Gerland der Jose Pablo in den ersten Kader von Bayern gebracht hat und dort die Rolle des Jokers einnimmt und es ziemlich gut ausfüllt.



Claudio Pizzaro
Claudio Pizzaro ist ein Stürmer der weiß wo ein Stürmer zu stehen hat. Er boxt sich immer irgendwie durch der Kräftige Peruaner. Er nutzt fehler die die gegnerische Abwehr macht eiskalt aus in marnie eines weltklasse Stürmers.



Rouqe Santa Cruz
Rouqe Santa Cruz ist wie Jose Pablo Guerrero auch er war erst 19 Jahre alt als er zum FC Bayern kam und hat auch so gut eingeschlagen wie Jose Pablo Guerrero. Momentan hat Rouqe Santa Cruz eine kleine hänge Phase die hoffentlich bald hinter sich hat denn er ist ei großer Stürmer das hat er schon unter beweiß gestellt.



Roy Maakay
Roy Maakay und Claudio Pizzaro passen von den Typen her sehr gut zusammen weil Pizzaro ist so der Strafraum Spieler und Maakay baut auf seine Schnelligkeit und auf Länge Pässe von Ballack in den Freien wartet Raum hinein wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann der flinke Holländer.




Der Vorstand
Mit Karl-Heinz Rummenigge und Ulli Hoeness hat der FC Bayern München wirklich zwei die gut miteinander arbeiten können und sich gut verstehen. Ulli Hoeness der Manager der wirklich meiner Meinung nach der beste Manager der Bundesliga ist. Karl-Heinz Rummenigge der Vize Präsident der nicht lange fackelt sogar mit Spieler Entlassungen.
Da gab es ja mal einen Fall 2001 wo Mario Basler und Sven Scheuer sich mit Fans geprügelt hatten gab es eine kurze Beratung mit dem Präsident Franz Beckenbauer und sie wurden fristlos entlassen.

Meine Meinung zum FC Bayern München
Meine Meinung nach kann den FC Bayern nichts daran hindern auch diese Saison Meister zu werden weil sie haben ein funkzioniertenden Vorstand einen guten Trainer und besten Kader der Bundesliga und mit den Besten Kader Europas.

18 Bewertungen