FC Bayern München Testbericht

Fc-bayern-muenchen
Abbildung beispielhaft
ab 17,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von danielschreiber1981

Sicher Meister?

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zum Bundesliga-Start meine Meinung zur erfolgreichsten deutschen Fussball-Vereinsmannschaft aller Zeiten, dem FC Bayern München.

Zuerst einmal allgemeine Informationen über den Verein:

Allgemeines:

Gründungsdatum: 27.02.1900
Mitglieder: 95000
Vereinsfarben: rot-weiss
Anschrift: Säbener Strasse 51
Postfach 900451
81504 München

Funktionen: Aufsichtsrat: Franz Beckenbauer
Vorstand: Uli Hoeneß
Karl-Heinz Rummenigge

Stadion: Münchner Olympiastadion
(69.000 Plätze, davon 56.500 Sitzplätze)
Da das Olympiastadion bereits ziemlich
veraltet ist, baut der FCB zur Zeit
gemeinsam mit 1860 München ein neues
Top-Modernes Stadion.


Nun aber zum interessantesten Teil eines Vereins, der Mannschaft:

Der Kader:

Tor: Oliver Kahn, Michael Rensing, Jan Schlösser

Abwehr: Samuel Kuffour, Thomas Linke, Willy Sagnol,
Robert Kovac, Tobias Rau, Martin Demichelis,
Christian Lell

Mittelfeld: Mehmet Scholl, Bixente Lizerazu, Jens
Jeremies, Hasan Salihamicic, Owen
Hargreaves, Markus Feulner, Michael
Ballack, Ze Roberto, Sebastian Deisler,
Bastian Schweinsteiger, Thorsten Fink

Angriff: Giovane Elber, Alexander Zickler, Roque
Santa Cruz, Claudio Pizarro, Pjotr
Trochowski, Roy Makaay

Trainer: Ottmar Hitzfeld

Der Kader des FC Bayern München zählt sicherlich zu den stärksten der Bundesliga.
Im Tor steht mit Oliver Kahn der wahrscheinlich weltbeste Keeper.
Die Abwehr müsste mit der Neuverpflichtung des jungen Tobias Rau und der anderen Erfahrenen Leute wie die letzten Jahre sehr gut stehen.
Das Mittelfeld verfügt sowohl über starke Spielmacher ( Ballack, Scholl) als auch über starke Defensivspieler ( Jeremies, Lizerazu)
Und der Sturm, der eh schon sehr stark war, ist durch die Verpflichtung von Roy Makaay noch verstärkt worden.

Mein Tip für die Saison:

Wenn der FC Bayern keine allzuschlimme Verletzungsmisere bekommt und es keine großen Unruhen im Verein gibt, wird es für alle anderen Vereine sehr schwer über eine gesamte Saison mitzuhalten. Der Kader ist sehr eingespielt, es gibt kaum Neuzugänge. Mit Makkay kam ein echter Weltklassestürmer dazu.
Die einzige Chance für den Rest der Liga dürfte sein, dass der FCB dieses Jahr im Gegensatz zur letzten Saison wieder mit der Doppelbelastung in der Champions-League leben muss. Wobei dass dieser Kader normalerweise verkraften müsste.
Der Saisonstart war mit einem 3:1 Sieg gegen Frankfurt jedenfalls schon einmal vielversprechend.

20 Bewertungen