FC Bayern München Testbericht

Fc-bayern-muenchen
Abbildung beispielhaft
ab 17,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Flo2002

aktuelles Angriffsziel der Medien

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was soll denn das gejammere von wegen „die große Krise des FC Bayern München“. OK, Sie haben in den letzten Wochen nicht gerade gut gespielt, und deshalb folgerichtig in der Champions League ausgeschieden. Aber sie sind immer noch erster in der Fußball-Bundesliga und noch im DFB-Pokal vertreten. Aber das scheint die vielen Reporter und „Experten“ nicht zu interessieren. Für die ist das alle ein gefundenes Fressen. Zu den einzelnen Themen:

Kahn beim Golf und in der Disco
--------------------------------------

Olli Kahn beim Golfen und in der Disco während der Reha-Phase ist für einige Zeitungen 1-2 Seiten wert. Ich kann dass nicht verstehen. Olli Kahn ist der beste Torwart der Welt, Kapitän des FCB und der Nationalmannschaft. Meiner Meinung nach ist es doch nur menschlich dass auch dieser Muster-Profi mal was zum Vergnügen machen will und auch ein bisschen über die Stränge schlägt. Er muss 365 Tage im Jahr dasGroße Vorbild sein und dass schon über Jahre. Diese Bürde kann man doch keinem menschen auferlegen. Von uns hat doch auch jeder mal den Wunsch „die Sau rauszulassen“.


Sportliche Krise
----------------------

Ich erinnere mal an die ersten Spieltage. Die Bayern haben gerade die ersten gegener deklassiert. Und schon jubelt sie die Presse und die Fernsehanstalten hoch zum weißen Ballet, die unschlagbare Mannschaft, die mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird und Real Madrid im Finale der CL 5:0 vom Platz fegt. (mal alles ein bisschen übertrieben, aber so kommts mir vor) Und jetzt sind wir in der Gegenwart , wo jeder auf den FCB draufhaut! Ist ja klar, erst hat man sie sehr hochgejubelt um sie umsoweiter runterprügeln zu können. Aber was ist eigentlich das Drama. Schlecht gespielt haben die Bayern die letzten Jahre auch schon. Jetzt haben sie halt noch das Problem dass Sie aus der CL ausgeschieden sind. Aber dieses Schicksal hat bestimmt auch schon andere Große irgendwann mal ereilt. OK es gehen einige Millionen verloren und das Image hat ein bisschen gelitten, aber einem finanziell so gesunden und sportlich so angesehenen Verein macht das doch nur im ersten Moment was aus! Und in der Bundesliga? Tja ist schon schlimm, 1 Platz mit nur 2 Punkten Vorsprung. Das sollten doch jetzt schon mindestens 10 sein wenn’s nach den Medien geht. 4 Spiele nicht gewonnen ist doch auch nicht schlimm, meiner Meinung nach, solange sie erster sind soll das doch total egal sein. Denn was soll denn noch besser sein als erster, das geht nun mal nicht! Aber die Medien suchen hat immer was mit dem sie ihre leeren nachrichten füllen können.


Der Trainer
--------------

Den wollen ja auch schon viele absägen. „Er kommt nicht mehr an die Mannschaft ran.“ , „Er hat falsch eingekauft“ oder „Er kann die Spieler nicht motivieren“ heißen die Vorwürfe. Aber meiner Meinung nach ist Herr Hitzfeld mit Abstand der beste Trainer Deutschlands und unter den Top 3 Europas. Wer sollte ihn denn beerben? Es gibt keinen geeigneten Nachfolger beim FC Bayern. Oder soll es Paul Breitner machen, der ihn ja schon in seinem Artikel für die Bild-Zeitung zum Rücktritt gedrängt hat. Die großen und guten Trainer Deutschlands und Europas sind alle unter Vertrag und die die frei sind ungeeignet für die Bayern. Was kann Herr Hitzfeld dafür wenn die verwöhnten Millionäre meinen dass sich die Spiele von selber gewinnen und man sich nicht mehr anstrengen muss. Auch sind anscheinend Zweikämpfe nicht mehr Notwendig um ein Spiel zu gewinnen.


Fazit
------

Meiner Meinung nach werden sich die Bayern schon am Mittwoch im DFB-Pokal fangen und somit der Presse keine Angriffsfläche bieten. Die Mannschaft ist sehr gut, dass muss man ihr nur bewusst machen und die Spieler müssen endlich wieder begreifen dass man nur durch einen großen Namen und ein bisschen Respekt keine Spiele gewinnt. Die „Krise“ wird wieder vorbeigehen und dann kann die Presse die Mannschaft wieder sehr hochloben um sie beider nächsten Niederlage wieder voll auf den Boden zu holen und dann wieder kräftig draufhauen!

Ich finde das verhalten der Presse unfair gegenüber des FC Bayern. Kaum läuft es nicht so reden sie jeder noch viel schlechter, was die Mannschaft natürlich wieder mehr verunsichert! Naja, aber dafür werden die Reporter ja bezahlt!

42 Bewertungen