FC Energie Cottbus Testbericht

Fc-energie-cottbus
Abbildung beispielhaft
ab 18,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Mathi15

Die Lausitzer stehen kurz vor dem Abgrund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ab diesem Wochenende bin ich wieder mehr und mehr skeptisch geworden, ob Energie Cottbus dieses Jahr den Klassenerhalt realisieren kann.
Denn das heutige 1:3 in Berlin gegen Hertha BSC war zwar kein schlechtes Spiel des FC Energie, doch man hätte die eins zu Null Führung einfach über die Zeit retten sollen.

Klar ist das jetzt leicht gesagt, denn Hertha steht ja nicht ohne Grund so weit oben und ist hinter den Bayern das beste Rückrundenteam, doch man muss doch einfach mehr erwarten, wenn man ganz unten steht und doch noch den Abstieg abwenden will. So bleibt die Rote Latern halt in Cottbus. Denn mit 23 Punkten haben die Lausitzer nun schon 6 Punkte Rückstand auf einen nicht Abstiegsplatz,

Besser hat es da heute der Club gemacht. Denn die haben ja bekanntlich 2:0 in Stuttgart gewonnen, dass hätte vor dem Anpfiff ja auch fast keiner für möglich gehalten.

Ich dachte schon, dass es trotz der 1:0 Fürhung der Lausitzer zur Halbzeit in Berlin durch das frühe Tor in der 10 Minute durch Vagner noch eng werden würde.

Denn die Hertha war nach diesem Schock ganz einfach gefordert und die bog das Spiel dann ja auch noch mit den Toren von Pal Dardei in der 77, durch Alex Alves und Michael Preetz noch um.

Tja, nun müssen halt wieder mal Heimsiege her für die Cottbuser. Dabei sah es zu Anfang der Rückrunde noch so gut aus, da war man ja mal kruzzeitig bestes Rückrundenteam, aber dann kam der Einbruch wie in der Hinrunde.

Zwar spielen die Lausitzer nun besser als noch zu beginn der Saison, aber man sah heute besonders das ausfälle wie des Kapitäns Christian Beeck nicht so ohne weiteres behoben werden können. Denn der fehlte wirklich hinten in der Abwehr.

Doch wie gesagt haben die Cottbuser leider die letzten 4 Spiele in Folge verloren. So steigt man auf jeden Fall ab. Und die Big Points wurden ja in der Vergangenheit auch nicht gemacht. Denn das man gegen den FC Bayern verliert, ist ja nun wirklich kein Weltuntergang, aber zum Beispiiel das 1:3 im Heimspiel gegen ebenfalls unten stehenden 1. FC Kaiserslautern waren einfach vertane Chancen.

Hätten die Cottbuser da mehr Punkte geholt, sähe es jetzt ganz anders . Aber naja, es ist aber nicht so. Leider gibt es neben Topic auch keien Knippser im Sturm der Energie.

heute gegen Hertha beispielsweise hätte einfach schon in der ersten Hälfte mehr als nur 1 treffer erzielt werden müssen. Die wenigen aber wirklich gefährlichen Konterchancen hätten einfach heute konsequenter genutzt werrden müssen.

Das ist einfach Fakt und in diesem Zustand wird cottbus auf jeden Fall absteigen. Es bleiben ja leider nur noch 8 Spiele, dass wird nicht einfach aber es ist noch zu schaffen

Jetzt ist ja erst einmal eine Spielpause angesagt. Nächste Saison spielt die Nationalmannschaft Deutschlands gegen Litauen. Aber in 2 wochen müssen auf jeden Fall 3 Punkte geholt werden, sonst ist der Abstieg schon so gut wie besiegelt.

Tja, die Realität ist zwar hart, aber der Gang in die zweite Liga kann von mannschaft und Trainer Eduard Geyer, der meines Erachtens einen wirklich guten Job macht noch verhindert werden. mal sehen ob die Spieler die Vorgaben in Zukunft auch wieder umsetzen werden. Es sind ja schon mehr als nur Ansätze diesbezüglich meines Erachtens zu erkennen.

Ich drücke auf jeden Fall den Lausitzern beide Daumen und hoffe auf ein erfreuliches Saisonende für die Cottbuser.

15 Bewertungen