FHM - For him magazin Testbericht

No-product-image
ab 12,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ghostface

alles was der Mann braucht...

5
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  jugendliche Männer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

zumindest, wenn es um \'ne Zeitschrift geht, die es endlich schafft, Männerherzen höher schlagen zu lassen!
FHM - For Him Magazine erscheint monatlich im Attic Futura Verlag und kostet 3.30 €!
Bisher hab ich viele Zeitschriften getestet, die es versprochen haben, auf die Bedürfnisse des Mannes einzugehen, aber irgendwie hat es bisher keine geschafft...
Ich spreche von der Men\'s Health, die zwar einige gute Ansätze zeigt, aber für meine Verhältnisse doch zu viel Wert auf Fitness setzt.... ebenso wie die Fit for Fun... hin oder her, im Oktober letzten Jahres erschien zum ersten Mal die FHM...
und obwohl ich anfangs eher skeptisch war, bin ich heute einer der regelmäßigen Leser.
Die FHM bietet ein sehr anspruchsvolles Deckcover (meist hübsche Frauen, die quasi schon dazu aufforden, daß Heft aufzuschlagen) :-)). Die Inhaltsübersicht ist sehr übersichtlich aufgebaut, Topthemen werden per Foto und die Rubriken farblich hervorgehoben! In jeder Ausgabe gibt es \"DIESEN MONAT\" und \"JEDEN MONAT\".
Bei der letzteren zählen unter anderem die Leserbriefe, ein Bericht aus Lesbos, Tips von den FHM-Dads, Mode und \"das ist deine Freundin\" zu.

Ich denke, daß viele ein weiteres Heft voller \"Schmuddel\" und \"männertypische Sprüche\" erwarten, wie zum Beispiel in der \"Penthouse\". Aber dem ist garantiert nicht so....die FHM wartet mit Witz, Erotik, Charme und Intelligenz auf, was ich heut zu tage in vielen Zeitschriften vermisse.
Sicherlich ist der Stil (gerade bei der Beantwortung von Leserbriefen) sehr gewöhnungsbedürftig - oft werden Beleidigungen abgelassen, so wird zum Beispiel auch der Idiot des Monats gekürt - aber ich denke, wer dies mit Humor sieht, wird einiges zu lachen haben!
Neben diesen zählt auch \"Das ist deine Freundin\" zu meinen persönlichen Favoriten.
Hier wird kurz eine nette junge Dame vorgestellt, die sich über ihren Ex-Freund beklagt. Die Redaktion zieht dann über ihn her und neue potentielle Bewerber können ihr einen Brief schreiben... lustig, was sich manche erlauben....
Bei den FHM- Dads handelt es sich um Experten auf verschiedenen Gebieten, die dem Leser mit Rat und Tat zur Seite stehen. So gibt es zum Beispiel den Rechte-Dad, den Fighting-Dad, Gourmet-Dad, Geld-Dad und Sport-Dad....
Jeden Monat ist auch immer ein Poster beigefügt, ich hab mir letztens eins von Nova Meiherhenrich in Lebensgröße an die Wand geheftet...

Fazit:
die FHM bietet viele neue Dinge und ist optimal auf eine junge Leserschaft (17- 39) zugeschnitten, die sich sowohl für den Sport, für Erotik und Humor interessieren. Ich denke, daß auch viele Frauen von dieser Zeitschrift begeistert sind. Entweder man ist von der FHM fasziniert oder man würd sie am liebsten auf den Müll werfen, mich hat sie jedenfalls in den Bann gezogen...

14 Bewertungen