FHM - For him magazin Testbericht

No-product-image
ab 12,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eugidis

ALLES WAS "MANN" WILL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

FHM bedeuted soviel wie For Him Magizine und richtet sich an die männliche Fraktion der Bevölkerung. Seit fast 2 Jahren schon gibt es jetzt also die deutsche Version dieses Magazins das auch ganz gut ankommt.

**********
Das Cover
**********

Jeden Monet findet Mann dort eine bekannte leicht bekleidete Frau – Pamela Anderson, Jeanette Biedermann usw. Links oben im Eck prangt in großen Lettern FHM. Außerdem finden sich alle wichtigen Themen des Monats auch auf der Frontpage.

*********
Der Inhalt
*********

Der Inhalt ist in zwei große Blöcke geteilt die da wären:
- Diesen Monat
- Jeden Monat

Im Teil „Diesen Monat“ sind die Bilder und Interviews der leicht bekleideten weiblichen Versuchung, sowie diverse Artikel die es eben nicht jeden Monat gibt und die in keiner der später erläuterten Rubriken passt.


Was findet man also jeden Monat in FHM?

Und hier die monatlichen Beiträge mit einer kurzen Erklärung.

# Reporter #

Hier findet man lustige, jedoch meist mehr oder weniger sinnlose Geschichten die das Leben schreibt. Hier kann man schon öfters mal ins Schmunzeln kommen.

# Showtime #

Behandelt die Themen Film, Musik, Internet und Buch. Hier findet man alles was gerade neu am Markt ist. Weiters sind hier immer lange Interviews mit Stars zu finden. Natürlich betrachten manche Berichte die Themen locker und amüsant.

# Brief aus Lesbos #

Athena Douris, bekennende Lesbe aus San Francisco, erzählt aus ihrem Leben. Hier findet jeder noch einen guten oder weniger guten Tipp seine Freundin zu verstehen.

# Zwerchfell #

Die obligatorische Witzeseite, wie man sie in jedem Magazin findet.

# Bekenntnis #

Eine Geschichte aus dem Leben eines Gastautors. Meist mit Hang zur Satire.

# Mode #

Wie in allen Männer- und auch Frauenmagazinen darf ein ausführlicher Modeteil nicht fehlen. Auffällig der Mix zwischen Designerklamotten und 08/15 Ware von H&M.


Die nun folgenden Teile findet ihr alle in der Rubrik PRAXIS

# Garage #

Auch jeden Monat vertreten, die neusten Autotrends oder Klassiker von gestern und heute.

# Küche #

Hier findet der männliche Amateurkoch jeden Monat hilfreiche Tipps zum Thema Essen und Trinken.

# Bad #

Hier werden Dinge aus unserem Badezimmer einem Test unterzogen. Die Palette reicht dabei von Parfüms über Zahnbürsten bis hin zu Gleitgel.

# Sportplatz #

Nützliches und weniger nützliches zum Thema Sport. Wie werde ich Formel 1 Weltmeister oder wie schaffe ich meine erste Piroutte auf Inline Skates. Eine Beschäftigung für den Tag nach dem Lesen dieses Artikels ist also immer gefunden.

# FHM – Dads #

Experten aus allerlei Gebieten geben uns hier lebensnotwendige Tipps um das Leben im Jahr 2002 zu meistern.

# Der Ligaausschuss #

Die letzte Seite ist immer dieser Rubrik gewidmet. Hier findet sich immer irgendeine skurrile Tabelle die von 1 – 20 reicht. Hier einige Beispiele.

- Tabelle der großen WM-Abstauber
- Tabelle des tödlichsten Kinotieres
- Tabelle der besten Web-Attacken

So das wars dann mit den monatlichen Themen.

*************
Umfang?
*************

Der Umfang des Magazins variiert ständig, bewegt sich jedoch stets um die 160 Seiten. Ca. 20 % davon sind jedoch der Geldbeschaffung mittels Werbung gewidmet.

*******************
Was kostet mich das?
*******************

Österreich 3,80 Euro
Deutschland 3,30 Euro
Schweiz 6,50 SFR

*********************
Wo bekomme ich FHM
*********************

Überall wo es Zeitschriften gibt.

****************
Fazit
****************

Die Seriosität dieses Magazins ist nahezu nicht vorhanden, lediglich in manchen Bereichen sind die Tipps und Ratschläge sowie die Artikel wirklich seriös. Ansonsten dient dieses Magazin natürlich nur dem Zweck der Unterhaltung, was es auch exzellent erfüllt. Alles was man sich wünscht – Frauen, Autos, Mode usw. – ist vorhanden und wird meistens mit dem richtigen Schuß Witz in Szene gesetzt. Auf jeden Fall ist FHM ein lohnender Zeitvertreib.

hansi_/eugidis 2002

33 Bewertungen