FIFA 2002 Weltmeisterschaft (Xbox Spiel) Testbericht

Fifa-2002-weltmeisterschaft-xbox-spiel
ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Elvis0408

Super Spiel " Fifa 2002"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor 2 Monaten Fifa 2002 auf dem Trödelmarkt gekauft!
Also, Paket aufgerissen, CD reingeworfen.
Während des Installationsvorganges hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie wohl das neue Pass- System sein wird, oder wie das Belohnungssystem ist.
Installation fertig, Spiel gestartet, was ein bischen dauerte. Am Anfang sieht man die obligatorischen Logos der Ligen und das Intro, dass wiedermal cool gelungen ist.

Das Menü ist sehr übersichtlich und ordentlich designt. Wer schnell ein kleines Spielchen starten will klickt auf \"Freundschaftsspiel\".
Genau das tat ich auch. Der Ladevorgang nimmt nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch. Mit einem Kameraschwenk durch\'s Stadion über den Schiri und die einmarschierenden Spieler beginnt alles.
\"Ist ja besser als im Fernsehen!\" denk ich mir und drücke beherzt auf \"Esc\". Die Akteure sehen allesamt realistischer aus, als jemals zuvor. Diesesmal laufen sogar Schiri-Assistenten am Seitenrand herum. Auch die Zuschauer bewegen sich hysterisch auf und ab und schwenken ihre Fahnen.


Die Gesichter wurden realitätsnah gestaltet - FC Bayern München
Anpfiff! - und gleich der erste Fehlpass. \"Was ist das denn?\". Das ist wohl das neue Pass- und Schuss- System\"Macht nichts, hol ich mir ihn eben wieder!\" - daneben gegrätscht. Auch Grätschen und normale Attacken sind nicht mehr so einfach.
Das Pass-System ist wirklich eine Herausforderung.

Eine Sache die mir aber nicht gefallen hat ist das Freistoß-System Bisher konnte man die Freistöße genau drehen und anschneiden. Dies ist nun nur noch bedingt möglich, da man den Ball nur noch scharf links oder scharf rechts anschneiden kann.
Am besten finde ich nach wie vor die Atmosphäre bei FIFA. Das Stadion lebt! Die Akteure schreien, jubeln und ärgern sich. Dies wird besonders durch eine gute Geräuschkulisse und realistische Texturen verstärkt. Man kann anhand der Gesichter der Spieler ihre Emotionen ablesen. Von einem breiten Grinsen bis zu einem grimmigen Blick ist alles dabei.
Wenn man erfolgreich war und eines der Turniere durchgespielt hat, warten Belohnungen auf einen. Auf die Fußballbilder von Panini kann man verzichten, aber das daraufhin weitere Turniere, wie z.B. die WM, verfügbar sind, ist eine gelungene Neuerung.

Alles in allem ist FIFA 2002 mit Abstand das beste Fußballspiel, dass ich je gesehen hab! Grafik, Sound und Spielspaß passen wunderbar zusammen und stellen die Konkurrenz in den Schatten.

11 Bewertungen