FIFA 2002 Weltmeisterschaft (Xbox Spiel) Testbericht

Fifa-2002-weltmeisterschaft-xbox-spiel
ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von wolke

klasse Spiel mit einigen Mankos

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aus meiner Sicht ist vor allem bekannt für die herausragende Grafik, die offizielle Lizenz und zahlreiche Features, die bislang kein Wettbewerbsprodukt bieten konnte. FIFA 2002 ist die beste Fußballsimulation, die ich kenne.
Das in der Vergangenheit oft kritisierte Gameplay ist von den Entwicklern komplett überarbeitet worden und beispielsweise mit einem neuen Passspiel-System ausgestattet.
Somit verfügt der FIFA-Spieler über noch mehr Kontrolle und kann sein Spiel noch präziser und taktischer gestalten. Die Stürmer zeigen jetzt Pässe zu frei stehenden Mitspielern per Fingerzeig an. FIFA 2002 bietet mehr lizenzierte Ligen, Teams und Wettbewerbe.
Darüber hinaus sorgen zahlreiche neue Features im Einzelspielermodus sowie ein neues Bonussystem und die Möglichkeit, sich mit seinem Land für FIFA World Cup 2002 zu qualifizieren für absolute Langzeit-Motivation. Grafisch ist das Spiel sehr gut gelungen. Das Hauptmanko ist meiner Meinung nach jedoch, dass viele Spielzüge vor allem der Gegner gleich sind, die das Spiel langweilig machen.
Spielfreude geht auch verloren wenn man die WM-Quali erfolgreich hinter sich bringt und dann nicht das ersehnte WM-Tunier spielen kann(man hat nur die Möglichkeit sich es selbst zu erstellen).
Fazit:Sehr schön anzusehen, bis auf ein par Mankos, die einem dann aber auch nicht stören.

11 Bewertungen