FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 (PS2 Spiel) Testbericht

Fifa-fussball-weltmeisterschaft-2002-ps2-spiel
ab 18,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von tobias_horst

Fußball live... - FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Gamefriends!
Wird immer schwerer, passend Themen zu finden. Hab über fast alle Spiele von mir berichtet... Naja, auf jeden Fall will ich jetz mal über das Spiel FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 für die Playstation 2 berichten. Wie fast alle guten Sportspiele ist auch dieses Game von EA Sports. In dem Spiel geht es darum, die Weltmeisterschaft des Jahres 2002 in Korea Japan nachzuspielen bzw. vorzuspielen. Natürluich kann man ein beliebiges Team wählen und der Ablauf, wer ins Finale kommt u.s.w. ist auch nicht derselbe wie in der Realität. Für das Spiel gibt es natürlich keine Altersbeschränkung. Warum auch? Naja, jetzt zum Spiel.

Einleitung in das Spiel:

Jetzt ist es endlich wieder soweit, wofür zwei Jahre größter Antrengung voller Schweiß und Tränen gut waren - willkommen zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Korea Japan. Mittlerweile ist es egal, ob du dich locker direkt für die Endrunde qualifiziert hast oder noch in die Verlängerung musstest. Die Zeit ist gekommen, dass du deinen Platz unter den 32 besten Mannschaften einnimmst, um am Ende den Pokal in die Höhe zu strecken.

Genaueres zum Spiel:

Die Grafik:

Die Grafik ist in diesem Spiel eigentlich sehr gut gelungen muss ich sagen. Es gibt immer wieder gute Zweikämpfe die sehr gut detailliert sind. Und auch die Vorschaus sind nich schlecht.

Der Sound:

Der Sound ist auch ganz gut. Die Zuschauer sind kräftig am jubeln, der Kommentator ist nicht allzu langweilig und ansonsten halt die normalen Geräusche, die es in einem Fußballspiel halt so gibt. Was soll man auch sonst großartig machen?

Der Bildschirm:

Der Bildschirm ist, denke ich, bei allen Fußballspielen fast gleich, oder? Hauptsächlich sieht man den Fußballplatz mit den Spielern. Und sonst muss ja auch gar nichts da sein, oder?

Der Spielspaß:

Ist leider nich allzu gut. Es wird schnell langweilig, wenn man das Spiel öfters durchhat. Und die Schwierigkeitsstufen sind mit der Zeit auch kein Hindernis mehr muss ich sagen. Oder?

Die Steuerung:

Ist auch einfach. So wies sein soll. Es ist halt das Normale würde ich sagen, so wie in allen anderen Fußballspielen auch. Passen, schießen und dribbeln.

Das Laden/Spiechern:

Laden kann man im Anfangsmenü und abspeichern kann man nach jedem beendeten Spiel. ist doch okay, oder? Zum Abspeichern wird natürlich eine Memory Card benötigt.

Im Spiel:

Im Spiel geht es natürlich darum, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Ich will mal ein paar Extra-Funktionen aufzählen. Zum Beispiel ermüden die Spieler in einem Spiel. Das kann man daran sehen, dass sie nicht mehr so ganz lauffreudig sind. Man kann sie dann im Menü auswechseln. Dann ist bei diesem Spiel auch neu, dass die Schussstärke von Flanken, Pässen und Torschüssen unten angezeigt wird. Das ist sehr gut, zumal man dann sehen kann, ob der Pass jetzt weit ins Aus fliegt, oder genau in den Lauf geschossen wird. Dann ist noch etwas neu. In diesem Game laufen die Stürmer und auch andere Soieler immer wieder in einen freien Raum, sodass sie in diesem freien Raum angespielt werden können. Das kann sehr sehr nützlich sein. Angezeigt wird dies durch eine gepunktete Linie. Wenn man den Spieler dann dahin anspielt, holt er sich den Ball, und kann oftmals ein Tor erzielen.

Starspieler:

Es gibt in diesem Spiel Spieler mit besonderen Eigenschaften. Sie können dann besonders hart scießden, sehr schnell laufen oder sonst was machen. Damit man diese von den anderen unterscheiden kann, sind sie durch einen Stern über dem Kopf gekennzeichnet. Die anderen haben ein Dreieck über dem Kopf.

Die Spielmodi:

In diesem Game kann man einmal alleine eine Weltmeisterschaft durchspielen oder einmalige Spiele machen. Oder man kann mit bis zu 8 Spielern spielen.

Die Stadien/Teams:

Alle Stadien der Weltmeisterschaft 2002 sowie die Teams sind dabei. Wie in der Realität.


So, das wars soweit. Ich hoffe dieser Bericht war gut. Ich bitte darum diesen Bericht zu bewerten und MÄngel an mich zu senden!
Euer Toby