FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 (PS2 Spiel) Testbericht

Fifa-fussball-weltmeisterschaft-2002-ps2-spiel
ab 18,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von prinzeugen

Das BESTE Fussball Spiel überhaupt, Vorausetzung ist, man hat eine PS2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo! Endlich habe ich wieder mal Zeit einen Bericht zu schreiben, und zwar über ein Playstation 2 Spiel, das am Anfang Juni herausgekommen ist. Ein hervorragendes Fussball Spiel „FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002“. Es sind schon sehr viele Fussball Spiele entstanden, aber ich finde dieses Spiel ist das Beste von allen.

Es ist nämlich sehr interessant, dass man so nah an die Realität beim diesem Spiel herankommt. Die Spieler im Spiel entstehen nämlich so: Ein Spieler wird am Körper mit Kabeln befestigt und die Daten (Bewegungen) werden dann in den PC übertragen.

Es ist sehr erstaunlich, was die Entwickler in so einer kurzen Zeit erfunden haben! Bei der Steuerung ist alles gleich geblieben, und vieles noch verbessert. Das heißt:

X – Passen
Kreis – Schießen, Ball abnehmen
Viereck – Flanken und hohe Bälle, grätschen
Dreieck – Schnell rennen
L1 – Mit dem Torwart herausrennen

Neu: Durch das Halten der verschiedenen Tasten , erhöht sich die Schusskraft, und deshalb kann man stärker oder auch schwächer passen, aufs Tor schießen, oder flanken. Man sieht es an einem Kraftbalken unten am Bildschirm.
Neu ist auch dass man mit den Bällen jonglieren kann. Das macht echt Spaß. Man drückt R1 und der Spieler fängt an den Ball hoch zu lüpfen, wenn man dann die nächsten Tasten drückt z. B. R2 macht es der Spieler an der Hacke oder auf dem Knie. Durch das doppelklicken der Tasten entstehen andere schöne Tricks dabei. Das ist echt geil, finde ich.

Man kann dribbeln , z.B. Körpertäuschung machen oder einen hohen Übersteiger. Wenn der Ball z.B. fast im Aus ist, springt der Spieler und rutscht mit dem Fuß heran, um den Ball noch zu kriegen. Auch die Kleinigkeiten wurden berücksichtigt, z.B. die Spieler stolpern nicht mehr ungeschickt ins Seiten-Aus, sondern wissen wo die Spielfeldbegrenzung ist.

Auch neu ist, dass es STAR-Spieler gibt. Jede Mannschaft hat Star-Spieler wie Z.b. Brasilien „Ronaldo“ oder England „Beckham“. Diese Spieler werden durch einen Stern über sie, erkannt. Sie besitzen dann besondere Fähigkeiten, z.B. ganz schnell laufen oder auch genau passen oder flanken.

Was ich an FiFa WM 2002 nicht so gut finde, ist dass man gar nichts trainieren kann, es gibt überhaupt kein Training hier und nur 2 Spielmodi. Es gibt auch keine Vereinsmannschaften. Schade!

Wenn man das Spiel startet kommt zuerst eine Startsequenz, wo man die schönsten Szenen im Spiel sieht. Nach dem Film kommt das Menü:

- Freundschaftsspiel
- Fifa WM 2002
- Optionen
- Bonus-Material

Beim Freundschaftsspiel wählt man eine Mannschaft für sich selbst und sucht auch eine Gegner-Mannschaft aus. Es gibt insgesamt 41 Teams, aber wenn man das Spiel mehrmals durchschaft, bekommt man zusätzliche Mannschaften. Das finde ich auch toll. Bei Optionen kann man das Spiel einstellen, wie lang es läuft oder im welchem Stadium. Die Sprache, das Wetter, die Auswechslungen, die Ermüdung der Spieler, die Uhr ,die Tageszeit, den Schwierigkeitsgrad, Spielgeschwindigkeit, die Schiedsrichterstrenge kann man auch einstellen.

Es gibt insgesamt 8 Kamera-Perspektiven, die sehr gut entstanden sind. Man kann natürlich auch den Sound einstellen. Der Sound ist wirklich super, denn es die Musik wird 0 von einem kleinen Orchester gespielt. Ich finde den Kommentatoren auch ziemlich gut, denn er redet fast immer was anderes, und nicht immer gleiches. Also es wurden mehr Sätze reingebracht, als bei anderen Spiel-Kommentatoren. Die soundeffekte sind auch nicht langweilig, sondern spannend. Zwar ruckelt manchmal im Spiel die Graphik , aber das ist nicht so schlimm.


Und natürlich bei Fifa WM 2002 Kategorie, wählt man eine Mannschaft aus, mit der man das Spiel und den Pokal gewinnen will. Die Mannschaften sind in denselben Gruppen aufgeteilt , wie bei dieser WM es auch war. Und die Spiele werden auch in denselben Stadien ausgetragen wie bei der Weltmeisterschaft 2002 es auch war.

Bei jeder Mannschaft, die man auswählt steht, oben links die Daten , z.B. wann das Team qualifiziert wurde oder welchen Platz es auf der Weltrangliste belegt oder welches Ergebnis das Team am besten hatte.

Wenn man ein Fussball-spiel beginnt gibt es zuerst so eine Lasershow. Die Zuschauer haben die nationalen Flaggen und werfen auch Konfetti. Die Zuschauer sind passend gekleidet zu ihren nationalen Teams und schreien wie die Wilden. Viele pfeifen und rufen auch etwas durch die Gegend. Die Zuschauer sehen aber irgendwie klein aus, aber das ist mir egal. Das spiel ist ruckelfrei und auch die Spieler selbst sehen wie echt aus, das ist echt klasse.


Beim Bonus-Material kannst du viele verschiedene Filme anschauen, z.B. von den Fans, Gastgeber, Leidenschaft Fussball, ein Film mit Wolf-Dieter Poschmann, Man kann hinter die Kulissen schauen und Saison vorschauen.

Dieses Spiel können Anfänger sowie auch Fortgeschrittene spielen. Ich spiele eigentlich fast immer Profi, weil bei der Schwierigkeitsstufe Weltklasse wirklich zu schwierig für mich ist.
Aber ich finde es wirklich scheiße , dass man hier nicht trainieren kann, z.B. Freistöße oder Elfmeterschießen!

Jeder Spieler hat einen Namen was ich noch sehr gut finde dass man selber zielen, wohin man schießen will. FIFA WM 2002 ist auch sehr billig und zwar nur ca. 30 Euro im Laden , also für die, die Fussball lieben sollten es nicht verpassen.

17 Bewertungen