F - Prot Testbericht

No-product-image
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Internetman

Guter Virenscanner für lau!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Welcher privater PC-Anwender denkt ernsthaft über einen Virenscanner nach, ich glaube kaum einer und müßte mich dabei selber an die Nase fassen.

Ich denke man wird dann erst einmal hellhörig, wenn einem bewußt wird, daß man selber einen Virus auf dem PC hat, so wie es bei mir war.

Auffällig für einen Virus ist ein instabiles Verhalten des Rechners, wer dieses feststellt sollte auf alle Fälle erst mal den Rechner auf Viren scannen, bevor er Fehler in den einzelnen Hardwarekomponenten sucht.
Als ich dieses instabile Verhalten bemerkte ging ich ins Internet und lud mir mehrere Virenscanner herunter.

Der erste Scanner fand schon mal gar nichts, dann nahm ich den Fprot und siehe da er fand einen Virus, den er auch im nächsten Zug bereinigen konnte. Die Vorteile dieses Virenscanners sind eindeutig:

Der Virenscanner ist kostenlos, und auch die Upates über die neuesten Virendefinitionen können kostenlos übers Internet downgeloadet werden.

Der entscheidenste Vorteil, so wie ich meine ist die ständige Aktualisierung und somit eine sehr hohe Virenerkennungsrate.

Ein kleiner Nachteil ist, daß die kostenlose Version nur im Dos Modus arbeitet, ansonsten ist mir keiner bekannt.

Wer sich Fprot in der aktuellen Version herunterladen will, oder neue Virendefinitionen braucht kann dies tun unter: www.complex.is/cgi-bin/home_pager Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen virenfreien PC. Viele Grüße vom Internetman.

Copyright by Internetman 00/12

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    09.03.2002, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

  • Metacortex

    05.03.2002, 12:47 Uhr von Metacortex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui, wirklich bissl kurz geraten... ansonsten wirklich ein tolles Produkt worüber Du schreibst...

  • owesen

    02.03.2002, 22:58 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Antivirussoftware ! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • NaTakk

    02.03.2002, 17:21 Uhr von NaTakk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde mir das mal anschauen...

  • Anubis71

    02.03.2002, 13:59 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool! Nach genau so was habe ich gesucht!

  • Volker111

    02.03.2002, 13:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas kurzer Bericht über einen wirklich guten Scanner, der zudem laufend kostenlos aktualisiert werden kann, wobei die problemlos unter Windows laufende DOS-Version kostenlos ist.