Fa Caribbean Lemon, Deo Spray Testbericht

Fa-caribbean-lemon-deo-spray
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von reinbluetig

Frische zum Wohlfühlen

Pro:

Duft, Frischegefühl, Hautverträglichkeit, kein zu starker Sprühnebel

Kontra:

konnte ich nichts finden

Empfehlung:

Ja

Hier geht es um ein Deo welches ich regelmäßig und gerne benutze, Caribbean Lemon von Fa.
Ich bemühe mich hier alle gängigen Fragen die zu diesem Produkt auftauchen könnten zu beantworten.

Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Telefonnummer: 01 80/ 2 00 63 00 (Kostenpunkt: 6 cent pro Anruf)
Homepage: www.fa.com
Produktinfo vom Hersteller zu Caribbean Lemon:
http://www.de.fa.com/produkte/deo/spray/classic/caribbean-lemon.html


Was kostet dieses Deo, wo ist es her und was war der Kaufanreiz?
Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Deo nicht selbst ausgesucht habe, da ich in letzter Zeit oft Fehlgriffe bei der Auswahl eines Deos gemacht habe. Dieses hier hat sich meine Freundin für mich ausgesucht und sie lag damit goldrichtig.
Warum werdet ihr im weiteren Verlauf des Berichtes erfahren.
Gekauft wurde das Deo für 0,99 Euro bei Edeka Buchbauer.


Wie sieht die Packung aus?
Das Aussehen ist bekanntlich nicht alles, aber trotzdem beschreibe ich hier mal die Verpackung, damit Interessierte es bei einem eventuellen Nachkauf schneller finden können.
Die Verpackung der Sprühdose ist in einem matten hellgrün gehalten. Die Dose umfasst 150ml. In weißer Schrift kann man den Namen des Produkts lesen und oben befindet sich dann noch in großer blauer Schrift der Markenname "Fa".
Die Farbe wirkt sehr frisch und auch im gedruckten Text auf der Rückseite kann man lesen, dass der Hersteller" Frische zum Wohlfühlen" verspricht.



Wie ist der Geruch?
Dieses Deo riecht fruchtig frisch, hat dabei aber herbe Note. Ob dieses Deo nun ein reines Frauen- oder Männerdeo ist kann ich gar nicht beurteilen, ich finde es aber durchaus für beide Geschlechter passend.
Der Geruch von Zitrusfrüchten übertont zwar stark, wirkt dabei aber keineswegs wie der typische WC-Limonenduft. Die fruchtig herbe Note macht es nochmal zu etwas Besonderen ohne aufdringlich zu wirken.
Ganz besonders überzeugt mich das Deo durch seinen kühlenden Effekt wodurch man sich einfach herrlich frisch fühlt.



Wie lange hält der Duft?
Auf der Dose steht "24h zuverlässige Deo-Wirkung". Das Frischegefühl des Deos hält recht lang an, aber keineswegs 24 Stunden. Ich glaube damit die Wirkung tatsächlich 24 Stunden anhält müsste man sich in einem klimafreien Raum befinden ohne sich bewegen zu dürfen ;)
Ich denke, nach spätestens vier Stunden muss man das Deo schon nachsprühen um den Duft noch wahr zu nehmen.



Wie ergiebig ist so eine Flasche?
Ich benutze das Deo meißt morgens und abends, sowie nach Bedarf z.B. nach dem Duschen. Und trotz regelmäßiger Verwendung wird die Flasche nur langsam leichter, also leerer. Ich empfinde die Ergiebigkeit als sehr gut.


Wie verhält sich das Deo auf der Haut?
Ich konnte bisher keine Unverträglichkeiten verspüren. Es hat bisher weder gebrannt noch gejuckt, noch wurde die Haut gereizt.


Sonstiges
Bei vielen anderen Sprühdeos hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass der Sprühnebel so stark ist dass man ersticken könnte. Oder der Geruch hat einfach in den Augen gebrannt, so dass ich diese Deos kaum ordentlich anwenden konnte ohne die Luft anhalten zu müssen ;)
Bei diesem Deo ist es aber ganz anders. Der Nebel verzieht schnell in der Luft ohne sich in den Atemwegen festzusetzen und auch der Geruch wirkt gar nicht künstlich oder störend.


Fazit
In allen Punkte die mir bei einem Deo wichtig sind hat mich dieses hier überzeugt. Ich mag das langanhaltene Frischegefühl und den Duft der fernab von den gängigen ist. Ich benutze es gerne und fühle mich damit einfach frisch und geschützt vor unangenehmen Schweißgerüchen.
Ich kann hierfür nur die Bestnote von fünf Sternen vergeben und spreche außerdem eine Kaufempfehlung aus.


Unter selben Namen ist der Bericht auch bei ciao.de zu finden.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    19.06.2010, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lakisha_1

    19.06.2010, 22:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, freu mich über gegenlesungen

  • ic3fir3

    18.11.2009, 17:51 Uhr von ic3fir3
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg freue moch über gegenleseung

  • sandieheinrich

    14.11.2009, 10:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • testwriter

    13.10.2009, 00:39 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supiiiii geschrieben...lg

  • morla

    29.09.2009, 02:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • peter_nordberg

    28.09.2009, 19:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Free22

    28.09.2009, 19:26 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue michf über gegenlesungen ... =)

  • sigrid9979

    28.09.2009, 19:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet.Freue mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • paula2

    28.09.2009, 18:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    28.09.2009, 18:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG