Fa Green-Tea, Deo Spray Testbericht

Fa-green-tea-deo-spray
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tris.

Mein neues Deodorant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fa - Green Tea

Das neue Fa - Green Tea hat es mir sofort vom ersten auftragen an angetan. Es riecht absolut nach Grünem Tee und verbreitet diesen angenehmen Geruch den ganzen Tag, so daß man immer eine nette Duftnote mit sich trägt.

Das Deo hält auch klasse die Achseln trocken, so daß ein Schwitzen nicht sofort erkannt wird. Es hält sogar leichten Sport aus, wie laufen oder Rad fahren als Sport.
Bei extremer Belastung ist ein Schwitzen, wie bei allen Deos, nicht zu vermeiden, wie zum Beispiel einem Fußballspiel oder im Fitneßstudio.


Schade finde ich bei dem Roll-on, daß die Firma die Packung verändert haben. Es ist nun keine typisch geformte Glasflasche mehr, sondern eine Plastikflasche mit einem merkwürdigen Knick, der dem ganzen eine Form gibt, die nicht ganz so leicht im Kulturbeutel unterzubringen ist.

Der Inhalt jedoch ist gleich geblieben. Die Rollfläche ist nun größer als zuvor, ebenso die Kappe.

Gleich geblieben dahingegen ist immer noch das Deospray. Die herkömmliche Metalldose mit dem Drehsprühkopf. Hier hat die Firma nur den Look der Dose geändert. Alles ist in einer Metallic - Optik gehalten.

Der Inhalt hier sind nach wie vor 150 ml. Der Sprühkopf ist immer noch mit der Drehfunktion vor ungewünschtem versprühen gesichert.


Inhalt :
Isobutane / Propane / Butane - Cyclopentasil oxane - Aluminium Chlorohydrate - Cyclohixasiloxane - Parfum - Quaternium - 18 Hectorite - Propylen Carbonate - Sodium Starch octenylsuccinate - Hydroxyethylcellulose - Trilaureth - 4 Phosphate - Dimethicone

Hersteller :
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Deutschland
www.fa.com
0180 - 2 00 63 00


Das Fa - Deo ist besonders hautfreundlich hergestellt. Es hat keinen Alkoholanteil in der Zusammensetzung. Sogar nach der Entfernung der Achselbehaarung ist bei dem Aufsprühen oder - tragen dieses Produktes keine Reizung der Haut festzustellen.

Das Deospray sollte in einem 15 cm Abstand auf die betroffenen Stellen aufgesprüht werden. Der Inhalt dieser Dose ist im Gegensatz zu dem Roller auch Hochentzündlich und muß daher vor hohen Temperaturen, direkter Sonnenbestrahlung und Zündquellen ferngehalten werden. Die genauen Sicherheitsbestimmungen für die Sprühvariante des Deos sind auf der Flasche hinten angegeben.


Von der neuen Duftnote bin ich sehr begeistert und hoffe, das sie nicht wieder so schnell vom Markt genommen wird, daß ich sie öfter mal im Badschrank stehen haben kann.

Wer gern etwas herber riecht und den Duft nach Grünem Tee mag, sollte beim nächsten Einkauf mal dieses Produkt zur Hand nehmen und daran riechen. Vielleicht landet es dann, genau so wie bei mir, auch bei Ihnen im Einkaufswagen und dann ganz vorn in den Badezimmerschrank zu Hause...

Jedoch hat Fa auch noch viele andere Duftnoten im Sortiment, denen man seine Aufmerksamkeit auch gern mal schenken darf.

19 Bewertungen