Fa Caribbean Lemon Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Karibisches Sommer-Feeling unter der Dusche

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Super Duft, Flasche hält lange, Preis ist in Ordnung

Kontra:

Greift Haut extrem an

Empfehlung:

Nein

Heute gibt es mal wieder einen Duschgel-Bericht von mir. Hab gerade eine neue Duschgelflasche von Fa zu Ende benutzt und deshalb geht es heute um das Duschgel Tropic Mix Caribbean Lemon.

Verpackung
=========
Es handelt sich hier wieder um die ganz normale Fa-Duschgel-Flasche. Ich füge Euch unten auch noch ein Bild ein. Die Flasche hat eine leuchtend gras-grüne Farbe. Sie ist nicht transparent, aber wenn man sie gegen das Licht hält, kann man trotzdem erkennen wie hoch der Stand Duschgel in der Flasche noch ist.
Der Verschluss lässt sich sehr leicht hochklappen. Es gibt eine spezielle Wölbung nach Außen am Kopf der Duschgelflasche. Dank dieser Wölbung kann man die Flasche auch mit nassen Händen leicht aufklappen. Das Aufschrauben geht leider nicht ganz so einfach. Aber man kann es doch schaffen.

Dieser Text steht ringsherum auf der Flasche:
Fa
Duschgel Tropical Mix
Caribbean Lemon
Erfrischend
Mit karibischem Limonen-Extrakt

Fa – Frische zum Wohlfühlen
Tropic Mix Duschgel Caribbean Lemon
Die Kombination aus Frische und fruchtigen Düften.
Dieses erfrischende Duschgel verbindet die Frische von Fa mit einem faszinierenden Mix exotischer Düfte.
Die pflegende Formel mit karibischem Limonen-Extrakt erfrischt die Sinne und verleiht ein prickelndes Hautgefühl – mit jedem Duschen.
Der exotisch-erfrischende Duft spendet Ihnen die angenehme Frische zum Wohlfühlen von Fa.

pH-hautneutral.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Preis und Inhalt
============
Ich habe diese Flasche im Angebot von 0,99 Euro pro Flasche bei Müller erstanden. Müller hat Fa-Duschgel immer mal wieder 0,99 Euro im Angebot. Eine Flasche enthält 200 ml Duschgel.


Inhaltsstoffe
==========
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Mentha Aquatica, Citrus Medica Limonum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sorbitol, Polyquaternium-7, Laureth-2, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Benzophenone-4, Limonene, Citral, Citronellol, Hydroxycitronellal, Sodium Benzoate, CI 42090, CI 27005.


Hersteller
========
Hergestellt wird dieses Duschgel von Schwarzkopf & Henkel.

Es gibt für Deutschland und Österreich eine Info-Telefonnummer:

Deutschland: 0180 / 2006300 (0,06 Euro pro Anruf)
Österreich: 01 / 711042595

Und natürlich gibt es auch für Fa-Produkte eine eigene Internetseite: www.fa.com.


Aussehen und Geruch
================
Das Duschgel hat eigentlich die gleiche Farbe wie die Flasche, also ein richtig schönes, kräftiges Grün. An sich ist es transparent und recht dickflüssig. Es empfiehlt sich das Duschgel vielleicht mit etwas Wasser zu verdünnen um es immer gleich gut aus der Flasche herauszubekommen. Dadurch hält die Flasche auch länger.

Es riecht sehr frisch und fruchtig. Ein sehr intensiver Limonen-Duft. Wobei er durch das Parfum doch etwas künstlich wirkt. Aber es ist doch ein sehr erfrischender Duft.


Meine Meinung und Fazit
==================
Der Duft des Duschgels ist wirklich sehr erfrischend und ist sehr passend für die Sommerzeit. Die Flasche reicht recht lange, da man das Duschgel problemlos mit etwas Wasser verdünnen kann. Dadurch ist es nicht mehr ganz so dickflüssig und man bekommt es auch einfacher aus der Flasche. Den Preis finde ich daher dann auch in Ordnung. Ich habe mit dieser Flasche ungefähr 30 bis 35 Mal geduscht. Das ist schon ein guter Durchschnitt.

Beim Duschen bildet sich (auch wenn das Duschgel bereits verdünnt ist) ein angenehmer dichter Schaum mit großen Blasen. Außerdem bleibt der frische Duft sehr lange auf der Haut haften.

Was mir nicht so gefallen hat ist, dass das Duschgel (obwohl es ja dann schon verdünnt war), die Haut unglaublich angegriffen hat. Ich musste mich wirklich nach dem Duschen noch eincremen. Und trotzdem habe ich trockene Hautstellen an Ellbogen und sogar am Oberarm bekommen. Ich habe es mit ganz viel Wasser beim Abspülen probiert und hatte auch keine andere Bodylotion. Also kann es nur am Duschgel gelegen haben, dass ich diese trockenen Hautpartien bekommen habe. Daher spreche ich eine Warnung für alle aus, die ohnehin schon Hautprobleme oder Allergien haben. Ich habe eigentlich keine Probleme und da muss ein Duschgel schon extrem „Hautunfreundlich“ sein, dass ich mal etwas spüre.

So vergebe ich auch nur eine Wertung von 3 Sternen für den Duft und weil die Flasche eben wirklich lange hält. Aber eine wirkliche Kaufempfehlung möchte ich eigentlich nicht aussprechen. Schade, der Duft ist wirklich klasse.

158 Bewertungen, 50 Kommentare

  • LiFo

    25.03.2009, 19:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Eine schöne Wochenmitte noch =)

  • misscindy

    30.01.2009, 11:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    12.01.2009, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    11.10.2008, 04:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Beachtime01

    05.10.2008, 16:09 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    30.09.2008, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • giselamaria

    30.09.2008, 15:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Schönen Tag noch gell :-) Herzliche Grüße Gisela

  • presscorpse

    30.09.2008, 15:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    25.09.2008, 20:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    14.09.2008, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute nacht wünscht dennis

  • ronald65

    18.08.2008, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Meyerhoffsche

    15.08.2008, 22:19 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 15:46 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • blackangel63

    03.08.2008, 15:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN SoNnTaG..aNjA

  • sandieheinrich

    16.07.2008, 23:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Karibisches Duschgel ist genau das, was ich jetzt bräuchte. Aber ich kann ja erstmal die Melonenduftseife aus der Dom Rep aufbrauchen. Grüßle

  • Estha

    16.07.2008, 16:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - Liebe Grüße Susi

  • frankensteins

    10.07.2008, 11:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg Werner

  • try_or_die87

    08.07.2008, 17:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hbscgirl

    07.07.2008, 19:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • wolli007

    05.07.2008, 23:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    05.07.2008, 17:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • mrwong

    05.07.2008, 16:11 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • ko123456

    04.07.2008, 15:25 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. freue mich über Gegenlesungen. viele Grüße

  • _knuddelmonster88_

    04.07.2008, 15:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße!

  • raziye

    30.06.2008, 21:32 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Raziye =)

  • manu63

    30.06.2008, 15:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • l.x.klar@gmx.net

    30.06.2008, 15:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Puppekaa

    30.06.2008, 09:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • gartenzwerg92

    29.06.2008, 17:43 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! liebe grüße von gartenzwerg

  • festinalente

    28.06.2008, 23:54 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht sehr hilfreich, lg und ein schönes we!

  • Turbotisl1

    27.06.2008, 23:12 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Baby1

    27.06.2008, 19:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.06.2008, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse von rettchen

  • tratschtante

    26.06.2008, 22:51 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, lg Tratschtante

  • krullinchen

    26.06.2008, 13:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße !

  • Lici17

    26.06.2008, 13:11 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ingoa09

    26.06.2008, 13:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • anonym

    26.06.2008, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht! Grüsse

  • anonym

    26.06.2008, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekter Produktbericht, lg

  • Jerry525

    26.06.2008, 02:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Jemmyboy2

    26.06.2008, 00:21 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw toller Bericht. LG Jemmyboy

  • bambie34

    25.06.2008, 23:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Tanja

  • Clarinetta2

    25.06.2008, 22:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fa finde ich sowieso nicht gut, prima bericht

  • morla

    25.06.2008, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Svomed

    25.06.2008, 21:32 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Text Von Dir ! lG Svomed

  • WhiskyJim

    25.06.2008, 21:26 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, Gruß WhiskyJim

  • anonym

    25.06.2008, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • bigmama

    25.06.2008, 21:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    25.06.2008, 21:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • paula2

    25.06.2008, 20:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße