Fa Duschbad Joghurt & Aloe Vera Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

FA - DAS ALOE VERA DUSCHERLEBNIS MIT EINEM HAUCH JOGHURT !

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, angenehmes Gefühl auf der Haut

Kontra:

??????

Empfehlung:

Ja

VORWORT:
==========

Heute berichte ich einmal über ein Produkt, was so ziemlich jeder braucht, jeder kennt, hoffentlich jeder regelmässig verwendet und welches in den verschiedensten Duftrichtungen und Versionen erhältlich ist.
Mein neues Duschgel ist von der Marke "Fa" und man findet es im Geschäft unter dem Namen "Duschpflege Joghurt mit Aloe Vera".
Meine duften Erfahrungen und wissenswerten Informationen möchte ich Euch in diesem Bericht näherbringen.


PREIS UND WOHER ?
===================

Gekauft habe ich diese Flasche beim DM zum Sonderangebot von 1,90 Euro.
Der Normalpreis liegt bei uns in Österreich etwas höher und zwar bei ca. 2,50 Euro.


VERPACKUNG:
=============

Diese 250 ml-Flasche ist in einem sehr hellem Grünton gehalten und darauf sind die Herstellerinfos geklebt.


HERSTELLER:
=============

Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf und Wien


INHALTSSTOFFE:
===============

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,
Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Joghurt, Aloe Barbadensis, Prunus Dulcis, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polyquaternium-10, Laureth-2, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propyleneglycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ceteareth-6 · Stearylalkohol, Styrene / Acrylates, Copolymer, · Citric Acid, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Sodium Salicyate
(UFF, das wäre mal geschafft, aber nun zum möglicherweise wichtigeren Teil. )


DUFT UND AUSSEHEN MIT EIGENEN ERFAHRUNGEN:
===================================== ========

Dieses Gel der Marke Fa hat einen, für meine Nase, angenehmen, blumigen Duft und wirkt meiner Meinung nach schon alleine vom Geruch her sehr erfrischend.
Der typische Duft der Aloe Vera Pflanze kommt sehr gut zur Geltung und diese Duftnote bleibt auch noch nach dem Abduschen ziemlich lange am Körper haften.
Auch verlockt der markante Duft mich immer wieder dazu, einfach nur die Flasche zu öffnen, um daran zu riechen.

Das weiße Gel ist in seiner Konsistenz nicht zu flüssig, sondern eher cremig-fest und daher reicht auch schon eine relativ kleine Menge, um sich den Körper damit einreiben zu können. Das Gel verleiht der Haut ein angenehmes, samtiges Gefühl und man möchte sich am liebsten gar nicht mehr abduschen, sondern den Schaum oben lassen.
Ich habe dies natürlich selbst ausprobiert und festgestellt, dass der Schaum mit der Zeit dann doch recht schnell abkühlt und daher ist dieses "Innehalten" meiner Meinung nach, nur in den Sommermonaten zu empfehlen.
Als Nebeneffekt begann dann übrigens der Schaum natürlich nach einiger Zeit in die Duschtasse abzurinnen und dies wurde dann zu einer recht rutschigen Angelegenheit.

Ich habe bei einigen Produkten von "No-Name-Firmen" immer wieder Hautreizungen und Rötungen nach dem Duschen festgestellt, jedoch bei der Marke "Fa" ist mir dies bisher noch nicht passiert. Laut Hersteller schützt das mit Joghurt-Proteine angereicherte Gel vor Austrocknung und hilft der Haut, sich ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren.
Ich bin ja auf diesem Gebiet kein Fachmann, aber meine Haut zeigte nur positive bzw. keine Reaktionen auf dieses Gel.
Natürlich kann dies bei einem anderen Hauttyp ganz anders aussehen, aber dieses Duschgel ist meiner Meinung nach sehr geeignet für Menschen mit trockener Haut, so wie ich einer bin.


SONST NOCH WAS WICHTIGES ?:
============================

Dass auf der Verpackung auch noch "ph-neutral" und "Hautverträglichkeit dermatologisch getestet" steht, hat wahrscheinlich jeder Leser angenommen.
Da aber diese Sätze inzwischen auf fast jedem Produkt, welches der Köperpflege dient, stehen, hat mich dies bei meiner Kaufentscheidung nicht so sehr beeindruckt.


FAZIT:
=======

Mich hat dieses Duschgel absolut überzeugt und ich bin auch bereit einen höheren Preis zu zahlen, wenn sich meine Haut und ich weiterhin so wohlfühlen.
Ich werde nun auch mal die anderen Düfte der Firma ausprobieren und laufe ab jetzt nur noch mit der Nase am eigenen, duftenden Unterarm riechend durch die Gegend....

176 Bewertungen, 54 Kommentare

  • Powerdiddl

    26.06.2010, 12:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sonniges Wochenende auch für dich, lg

  • christianpirker

    14.08.2009, 14:55 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • krullinchen

    22.04.2009, 20:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine...

  • oskermit

    20.04.2009, 23:02 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE INFOS!!! DANKE!

  • sunny2582@yahoo.de

    03.03.2009, 10:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Naja dafür gibt es bw

  • _knuddelmonster88_

    18.02.2009, 19:45 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddelige Grüße dalass

  • jenpitti

    16.02.2009, 18:33 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ... jenpitti

  • 4money

    24.01.2009, 12:11 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und ein sh von mir, chris:::::

  • misscindy

    05.01.2009, 20:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    04.01.2009, 18:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • panico

    03.01.2009, 21:32 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dafür gerne ein BW !!! Allerliebste Grüße von panico :-)

  • ingoa09

    30.12.2008, 02:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • hbscgirl

    23.12.2008, 11:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • echodelta

    14.12.2008, 22:49 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh sagt der Kai und wünscht schöne Feiertage!

  • nikita86

    14.12.2008, 20:41 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • creedy18

    17.11.2008, 14:08 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Puenktchen3844

    17.11.2008, 13:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • tina08

    16.11.2008, 15:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    15.11.2008, 06:44 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • dobloschnuffi

    09.11.2008, 22:55 Uhr von dobloschnuffi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut, gut .............LG

  • LiFo

    08.11.2008, 17:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Lg, Lifo

  • anonym

    08.11.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. schönen samstag =)

  • Enaid

    07.11.2008, 10:32 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE und schöne Grüße!

  • Daisy_Bluemchen

    06.11.2008, 21:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Mona67

    02.11.2008, 14:50 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant... schönen Sonntag noch...lg

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    31.10.2008, 23:38 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht, hoffe auf gegenlesung. lg

  • anonym

    30.10.2008, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sabtau

    28.10.2008, 19:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • coniunx

    28.10.2008, 16:48 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • pandinus

    21.10.2008, 03:06 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben !! Wünsch Dir eine schöne Woche,lg Michael

  • anonym

    20.10.2008, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht.

  • Baby1

    19.10.2008, 04:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BigGoofy

    19.10.2008, 03:29 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht. lg günter

  • Striker1981

    19.10.2008, 02:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • DOMMEL

    17.10.2008, 12:43 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man grüßt, habe neue Berichte, lesen lohnt

  • anonym

    17.10.2008, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Zzaldo

    16.10.2008, 21:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    16.10.2008, 16:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-) ich kaufe auch gerne im dm - LG Gisela

  • Clyde_Carson

    16.10.2008, 14:20 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • anonym

    16.10.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi.

  • tk7722

    16.10.2008, 11:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Engel679

    16.10.2008, 10:50 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • senora

    16.10.2008, 10:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben, nassen Gruß aus dem Norden.

  • frankensteins

    16.10.2008, 03:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, liebe Grüße Werner

  • racheane

    16.10.2008, 01:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klaSSe bErIchT....GRUSS ane

  • Jugin

    16.10.2008, 00:53 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht mach weiter so......... gruss jugin

  • blackangel63

    16.10.2008, 00:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • buzzelkat

    16.10.2008, 00:33 Uhr von buzzelkat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge! Katrin

  • wolli007

    16.10.2008, 00:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    15.10.2008, 23:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut beschrieben lg Jerry

  • bigmama

    15.10.2008, 23:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    15.10.2008, 23:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch , lg Sigi

  • Mondlicht1957

    15.10.2008, 23:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    .,.,.,.,.Liebe Grüsse aus Berlin.,.,.,.,.,

  • paula2

    15.10.2008, 23:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße