Fa Duschbad Joghurt & Aloe Vera Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Duschen wie Kleopatra

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Wirkung, cremig, sanft, sehr hautverträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kleopatra badete in Milch. Ich bade ab und an in Joghurt. Das ist auch sehr angenehm. Gepaart mit Aloe Vera verwöhnt mich zurzeit das Duschbad:“ FA Duschpflege Joghurt Aloe Vera“. Nach dem bad muss ich nur aufpassen. Denn mein Hund ist der Meinung mir dann beim abtrocknen immer mit seiner Zunge helfen zu müssen. Scheinbar schmeckt das Duschbad auch noch sehr gut.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hatte vor doch recht langer Zeit das Glück 3 verschiedene Fa Duschpflege-Flaschen im Sonderangebot für 3 Euro zu erwerben. Ansonsten muss man für die Sorte wohl so um die 1,20 € einplanen. Aber der Preis ist gerechtfertigt, finde ich.
Die Flasche enthält 250 ml Inhalt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf & Henkel AG
Düsseldorf/ Wien
D 0180/ 200 63 00 (6 Cent je Anruf)
www.fa.com

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine schmale, ovalförmige Kunststoffflasche enthält das Duschbad. Ein Klappdeckel verbirgt die Dosieröffnung mit ihren ca. 2 mm Durchmesser. Die Flasche ist grün gefärbt. Der Deckel dagegen weiß, mit einer grünen Kuppel. Die Klappe lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoglucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride,
Cocamido Propyl Betaine, Parfum, Citronellol, Geraniol, Butyl Phenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Yoghurt, Prunus Dulcis, Aloe Barbadensis, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, Cetea Reth-6, Stearyl Alcohol, Propylene Glycol, Peg-55 Propylene Glycol
Oleate, Peg-40 Hydrogenated Cas Tor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Sodium Benzoate

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Duschbad ist weiß, mit einer cremigen Konsistenz. Irgendwie erinnert es mich an eine dicke Milch. Oder an eine Hautlotion. Der Geruch ist für mich eindeutig, leicht nach Aloe Vera. Das riecht angenehm und frisch, finde ich. Irgendwie kann man den Geruch mit einer Hautcreme vergleichen.

Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Klar dass man entkleidet unter der Dusche steht. Bevor man das Duschbad auf die Haut aufträgt, feuchtet man die Haut an. Dazu kann man einen Liter Milch nehmen oder etwas preiswerter Wasser. Dann wird das Duschbad auf dem Körper verteilt. Das ist sehr angenehm, denn das cremige Duschbad lässt sich mühelos und geschmeidig verteilen auf der Haut. Der dabei verströmende Geruch ist auch sehr angenehm. Die Haut fühlt sich nach dem verteilen und einmassieren des Duschbades einfach superweich an. Da möchte man das Duschbad gar nicht mehr abspülen. Aber das abspülen muss ja sein. Das geht auch ganz einfach und superleicht, finde ich.
Nach dem duschen fühlt sich die Haut, entspannt, zart und weich an. Man braucht sich auch nicht mehr einzucremen. Gerade für trockene Haut ist das eine Wohltat. Das Reinigungsgefühl ist auch sehr gut. Da das Duschbad aber so schön ist, wird es bei mir recht schnell alle. Denn ich creme mich gerne, beim duschen, recht ausgiebig damit ein.
Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Es gibt überhaupt keine Hautirritationen nach dem duschen.

Fazit
°°°°°°°°
Ein wirklich gutes Duschbad, das reinigt und gleichzeitig auch pflegt. Das Preis-leistungs- Verhältnis ist sehr gut. Darum gibt es von mir die Höchstnote. PS: Ach ja und meinem Hund scheint es auch zu schmecken.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 30.08.2006
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • moniseiki

    12.12.2007, 02:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    25.11.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..- Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    07.10.2006, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,SH,LG Bernd

  • sandraberg

    10.09.2006, 20:41 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • superlativ

    31.08.2006, 16:27 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • lil_do

    31.08.2006, 12:25 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße

  • waltraud.d

    31.08.2006, 03:36 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    31.08.2006, 01:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • MatthiasHuehr

    31.08.2006, 01:04 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Django006

    31.08.2006, 00:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))