Fa Duschbad Joghurt & Aloe Vera Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lacrimazz

Ich bade gern in Joghurt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Der Geruch und das Frischegefühl

Kontra:

die Trockenheit der Haut nach dem Duschen

Empfehlung:

Ja

Da ich grad frisch gebadet aus der Wanne gesprungen bin, dachte ich mir ich erzähl Euch mal von meinem Erlebnis mit Fa DUSCHPFELGE JOGHURT mit Aloe Vera...

Die Verpackung:
----------------------

Fa Duschpflege befindet sich in einer hell- bis mintgrünen PVC-flasche (ca. 19x3x6 cm) Der Deckel ist an der Öffnung durchsichtig giftgrün der Rest des Deckels ist weiß.
Vorne ist mittig das typische Fa-Loge in blau zu erkennen.
Man erkennt zusätzlich einen Kreis aus dem eine weiße Flüssigkeit spritz. Ganz klein steht dann noch das diese Produkt für trockene Haut ist, welches Joghurt-Protein & Aloe Vera-Milch enthält. (siehe Foto)

Der Hersteller:
-------------------
Schwarzkopf und Henkel, Düsseldorf
www.fa.com
Tel.: 0180/2006300 (0,06€ pro Anruf)


Das verspricht der Hersteller:
----------------------------------------
"Diese besondere Duschpflege von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: Die Kombination aus feuchtigkeitsspendender Pflege und angenehmer Frische.
Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein wirkt feuchtigkeitsspendens und hilft Ihre Haut vor dem Austrocknen zu bewahren - bei jedem Duschen. Zusätzlich enthält die neue Duschpflege von Fa reichhaltige Aloe Vera-Milch und verleiht ein Gefühl spürbar zarter und milder gepflegter Haut."

Inhaltsstoffe:
------------------
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCOGLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDO, PROPYL BETAINE, PARFUM, CITRONELLOL, GERANIOL, BUTYL PHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYCITRONELLAL, YOGHURT, PRUNUS DULCIS, ALOE BARBADENSIS, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, LAURETH-2, CETEA RETH-6, STEARYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-40 HYDROGENATED CAS TOR OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE

Preis:
--------
Ich habe 1,69 für 250ml bei dm bezahlt.

So war mein Erlebnis.
------------------------------
Bei dieser Berichterstattung muß ich im Drogeriemarkt anfangen, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack. Ich stand also vor einem riesigen Regal und konnte mich zunächst nicht entscheiden. Dann laß ich Joghurt und Aloe Vera... Gut, ich dachte, daß ich über Aloe Vera ständig höre, daß es so gesund ist und auch super für trockene Haut. Einmal dran gerochen und gekauft. Es riecht sehr frisch, wie Fruchtjoghurt, aber nach welcher Frucht kann ich nicht so genau definieren. Aber es riecht gut!

Als ich gerade in die Wanne wollte, dachte ich mir, ich nehm mal meine neue Erungenschaft und teste dieses Fa. Ich hab ca. einen Deckel voll in den Wasserstrahl gegeben. Da es eigentlich kein Schaumbad ist, dachte ich, es schäumt eh nicht viel und nicht lange. Aber das tat es trotzdem. Das gesamte Badezimmer roch gleich fruchtig frisch. Auch das Wasser fühlte sich sehr frisch und weich an. Das Gefühl war auf der Haut sehr sehr angenehm und hat nicht gejuckt oder war zu ölig. Zum Waschen hab ich mir dann noch bisl was von der weißen - vielleicht etwas zu flüssigen - Creme auf die Haut grieben.
Die Haut roch auch nach dem Abspühlen noch fruchtig und frisch und auch das angenehm saubere Gefühl will ich nicht unerwähnt lassen, aber leider hab ich jetzt ein bisl das Gefühl, daß meine Haut grad ziemlich trocken geworden ist. Das wäre dann auch der einzige Nachteil, der unbedingt mit beschrieben werden sollte, aber das ist sicherlich auch Hauttyp abhängig. Ich creme mich danach einfach noch kurz mit einer Hautcreme ein, was ich sowieso fast nach jedem Bad machen muß. Testet es selbst einfach aus! Viel Spaß dabei!

28 Bewertungen, 17 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    17.07.2006, 13:04 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    das scheint wohl bei allen Fa-Dusch- und Badegels so zu sein, dass man davon trockene Haut bekommt - geht mir leider genauso. Dabei duften die so lecker!

  • superlativ

    22.05.2006, 16:16 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • campimo

    22.05.2006, 12:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Mogry1987

    21.05.2006, 19:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 17:36 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    21.05.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! .. Lieben Gruss, Manuela :o)

  • sandraberg

    21.05.2006, 17:01 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben und nicht zu lange. genau richtig. SH von mir. lg sandraberg PS;: freue mich über jede gegenlesung ,-)

  • Estha

    21.05.2006, 16:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • b00n1

    21.05.2006, 16:15 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    _-*SH&LG*-_ gruß b00n1 =)

  • Django006

    21.05.2006, 16:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • maxilop

    21.05.2006, 15:57 Uhr von maxilop
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg, maxilop

  • morla

    21.05.2006, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.05.2006, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodspy

    21.05.2006, 15:38 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • topfmops

    21.05.2006, 15:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August zu reagieren, der mit dem Satz zurücktrat: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ Aber NEIN, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/oder unsäglich

  • blackangel63

    21.05.2006, 15:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • mausi1

    21.05.2006, 15:05 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, LG Manu