Fa Men Amazonic, Deo Spray Testbericht

Fa-men-amazonic-deo-spray
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Fa(MEN) Deospray

Pro:

Duft,Preis

Kontra:

Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja in einigen Berichten schon erwähnt, das ich seit fast 30 Jahren das Impulse Incognito verwende. Um meine Nase dufttechnisch mal zu neutralisieren nehme ich dann oft ein herbes (Männer-) Deo.

==Vorwort==

Nun berichte ich über eins meiner Lieblingsdeos, welches es ausnahmweise wohl noch im Handel gibt. Mein vorangegangen Berichte handelten ja meistens von Produkten die niht mehr produziert werden.
Ich habe mir aus den oben genannten Gründen, einen gewissen Vorrat an sportlich ,frischen und herben Düften zugelegt. Darüber möchte ich nun in nächster Zeit verstärkt berichten.

==Produktbezeichnung==

_Fa men- AMAZONIC_

==Hersteller==

Schwarzkopf und Henkel

Düsseldorf

www.fa.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt bei Schlecker gekauft und dort für die 150 ml Deosprayflasche 1,49 € bezahlt. Meines Wissens nach gibt es das Produkt auch bei Rossmann und Ihr Platz. Ich könnte mir aber denken , das das Prosdukt in der Zwischenzeit teurer geworden ist, denn ich habe das Produkt vor 2 Jahren zuletzt gekauft. Ich kaufe meine Lieblingsdeos immer in größeren Mengen und so kommt es vor, das ich meinstens erst nach 2- bis 3 Jahren wieder Nachschub holen muss.

==Verpackung==

Das Deo ist in einer silberfarbenen Sprayflasche. Die Sprayflasche ist 14 ch hoch und auf der Vorderseite der Sprayflasche steht der Produktname und folgende Herstellerinfos:

==24 h Deodorant==

_Antitranspirant_

Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und einige Produktinfos aufgedruckt.

==Inhaltsstoffe==:
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate
Cocamodopropyl
Betaine
Parfum
Lauryl Glucoside
Panthenol
Disodium Cocoamphodi Acetate
PEG-7 Glyceryl
Cocoate
Polyquaternium
Citric Acid
Sodium Chloride
Sodium Bezoate
CI 42090, CI 47005

==Produktinfos==

_Fa MEN 24 h Deodorant-Antitranspirant- mit würzigem Duft _

_Wecken Sie Ihre unwiderstehliche Vitalität und Männlichkeit_

Wirkt speziell gegen Schweißbildung-mit Deo-Aktiv-System

******24 Stunden aktive Frische******

******langanhaltende Scherheit*****

******ohne Alkohol*****

_Besonders effiziente Rezeptur :Reduziert zuverlässig Schweißbildung und Körpergeruch_

_Mild & pflegend zur Haut _

_Gute G´Hautverträglichkeit-dermatologisch bestätigt_

******************************************
+++++Quackys Produktstestung+++++
******************************************

==Der Duft==

Von Minze kann ich eigentlich eher weniger erschnuppern. Das Deo riecht sportlich, frisch und ziemlich herb. Aber genau das ist ja der Duft den ich mal brauche, wenn ich von süßen Düften die Nase voll habe.
Der Duft hält sich auch ziemlich lange uaf der Haut und ich habe of wirklich das Gefühl auch weniger zu schwitzen. 24 Stunden hält die Deowirkung zwar nicht an, aber ich denke so knapp 6 bis 8 Stunden sind wohl eher zutreffend und realistisch.

==Die Hautverträglickeit==

Ich habe auch dieses Deo super vertragen, obwohl es mir manchmal wie bei anderen Antitranspirant-Deosprays , so vorkam als würde das Deo ein wenig klebrig auf der Haut. Sicherlich wird dieses durch die Antitranspirantzusätze hervor gerufen , ich habe das Deo aber trotzdem immer gut vertragen. Eine Flasche hält so ca. 8 Wochen, da bin ich etwas enttäuscht, denn meine anderen Deosprays halten deutlich länger.

==Mein Fazit==

Ich mag den Duft und finde den langanhaltenden Duft wirklich gut.
Ein Manko für mich ist aber die manchmal etwas klebrige Konsistenz und das , das Deo nicht ganz so ergiebig ist, wie ich es gewöhnt bin.
Wer aber ein sportliches, herbes,natürliches Deo sucht ist hier genau richtig.
Der Preis ist unter 2 € und das finde ich für ein 150 ml Deospray o.k.


==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

_LG Eure Quacky(03.01.2012)_

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • opferkeks

    11.01.2012, 21:22 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste grüße aus berlin

  • anonym

    10.01.2012, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • giselamaria

    05.01.2012, 23:55 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    okee, meine Deos reichen immer Monate, ich probiere nie neue ;-) LG gisela

  • Miraculix1967

    05.01.2012, 16:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Orkan- und Wintergrüße Nr. 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dennus

    04.01.2012, 05:15 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht :) - Liebe Grüße von mir ;D!

  • campino

    04.01.2012, 00:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: lg andrea ::-::

  • goat

    03.01.2012, 23:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!!

  • katjafranke

    03.01.2012, 19:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA