Fa Men Sport, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von infoload

Die Frische die glücklich macht

Pro:

Langanhaltender Schutz, sehr guter Geruch, keine Hautirritation

Kontra:

gibt es keins

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

dies ist nun mein zweiter Bericht über ein Deo Spray. Ich habe ja letztens schon über einen meiner Favoriten berichtet. Dieses Deo benutze ich nun seit ca. 2 Wochen und muss sagen, RESPEKT. Es gibt kaum ein Deo-Spray das mich so überzeugt und beeindruckt hat wie dieses. Es handelt sich hierbei um das

FA DEO-SPRAY SPORT 24h

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Einleitung und Allgemeines aus meiner Sicht <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Immer noch geprägt von meinem letzten Bericht, versuche ich mal eine kleine Serie zu den Deo Sprays zu starten. So nach und nach halt.

Dieses Deo über das ich nun Berichte trat eher mal wieder durch Zufall in mein Leben. Meine Frau war mal wieder auf großer Einkaufstour. Auf Ihren Streifzügen durch unseren mittlerweile Lieblingsladen, dem Kaufland, entdeckte sie das im Angebot befindliche Deo. Abgepackt zu 4 Stück und einem guten Preis.

Neugierig wie ich bin, probierte ich das Deo am nächsten tag direkt aus. Mein letztes Deo über das ich schon berichtete, war ja schon Spitzenklasse, doch dieses spielt trotz sehr günstigem Preis in der absoluten Oberliga mit. Schon der erste Geruchstest war für mich eine Art Highlight. Ich sprühte mir das Deo also unter die Achseln und zog los zur Arbeit.

Schnell merkte ich dort die ersten Reaktionen. Ein Kollege meinte nur, was ich den da gutriechendes an mir hätte. Erstaunt über den doch wohl sehr guten Effekt erzählte ich es ihm. Selbst meine Chefin machte eine doch sehr angenehme Bemerkung. Ein Deo das meine Arbeit an diesem Tag schon so gut wie getan hatte ;-).

Zu Hause angekommen, begrüßte mich meine Frau, die nur meinte: "Wow, was hast du denn da für ein Zeug an Dir? Sexy!". Ich war geplättet. Mal wieder ein Deo das alles hielt was es versprochen hat und zu dem noch sehr gute Eindrücke hinterlies. Ich kann es daher nur gut heißen und in einzelnen Punkten Euch Lesern etwas näher bringen.



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Was verspricht uns eigentlich der Hersteller? <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Frische zum Wohlfühlen. Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein angenehmes Gefühl der Reinlichkeit, das mich den ganzen Tag begleitet und auch noch zu Komplimenten führt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht säubern würde. Nein, nein. Das Deo ist der absolute Hammer.

Weiterhin verspricht man uns ein langanhaltendes und sportliches Frische-Erlebnis mit einem sehr aromatisierten Duft der Sinne und Körper vitalisiert. Hie hatte ich das Gefühl, das nicht nur meine Sinne und Körper vitalisiert wurden ;-). Auch das kann ich nicht von der Hand weisen. Im Gegenteil, ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Kann natürlich auch an den Reaktionen der anderen liegen.

Das dritte Versprechen ist der 24h Deo-Schutz, der selbstregulierend ist und dermatologisch Hautverträglich ist. Ich habe manchmal das Gefühl, das wenn mir einer näher kaum der Geruch noch intensiver würde. Macht wohl die Selbstregulierung. Nein, Quatsch. Kein Gefühl von Schweißgeruch war erkennbar, so dass ich selbst nach dem morgendlichen Aufstehen noch den Geruch in der Nase hatte. Meine empfindlichen Achseln wurden auch von diesem Deo zu keiner Zeit hautreizend angegriffen. Alles Punkte, wie ich finde, die nur für das Produkt sprechen.



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Handhabung des Sprays <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Wie immer wende ich das Spray hauptsächlich nach dem Duschen an. Man öffnet die in blau gehaltene transparente Verschlusskappe und sprüht das Deo aus ca. 15 cm unter die Arme. Das Spray sollte zu keiner Zeit zu viel im Feuchtenstehen. Des weiteren sollte man darauf achten, das Spray nicht in die Sonne oder einen ähnlichen Ort zu stellen. Es ist leich entflammbar und explosiv. Hab ich leider alles schon mitgemacht. Aber fragt nicht. Maximale Wärmezuführung dürfen hier 50 ºC sein, alles andere könnte etwas heiß werden.


Zum Geruch:

Der Geruch ist einzigartig brillant. Schon beim abnehmen der Verschlusskappe bekommt man den sportlichen und frischen Duft zu genießen, der sich nach dem sprühen sehr verstärkt. Er ist dabei irgendwie aufdringlich, aber nicht zu sehr und wirkt dazu noch Elegant zugleich. Ein Duft der nicht nur Männer schwärmen lässt.

Die Ausdauer:

Dieses Spray hält wieder mal alles was versprochen wurde und noch darüber hinaus. Ein aktiver 24 Stunden Schutz, der alle Situationen bravourös bestehen lässt, wie ich feststellen musste. Selbst nach vielen Stunden wurde ich auf den guten Duft noch angesprochen. Ein Schweißgeruch hat hier keine Chance.

Die Verträglichkeit:

Wie der Hersteller schon sagt wurde das Spray dermatologisch getestet. Ich kann nur sagen keine Angreifen der Haut wurde von mir festgestellt. Es ist sehr verträglich und hatte zumindest bei mir zu keiner Zeit Hautirritationen hinterlassen. Im Gegenteil man fühlt sich angenehm versorgt und frisch.


-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Haltbarkeit <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Wie immer enthält auch dieses Deo kein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung, was mich etwas nervt. Aber so wie ich bin, konnte ich das nicht so stehen lassen und habe mich mal bei Stiftung Warentest erkundigt.

Deo-Emulsionen halten mindestens 1 Jahr, ab dann ist es nahezu unbegrenzt.
Nicht mehr Haltbar wird es dann, wenn eine Phasentrennung bei Emulsionen entsteht.

Für alle die nicht wissen was Emulsionen sind hier eine kleine Erläuterung:
Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier verschiedener Flüssigkeiten. Die so genannte innere Phase liegt dabei in kleinen Tröpfchen zerteilt in der so genannten äußeren Phase vor.

Werden diese getrennt wird das Deo unbrauchbar, daher Immer verschließen, sonst trocknet es aus.



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Inhaltsstoffe <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Auch hier wieder in englischer Sprache gehalten:

- Isobutane
- Alcohol Denat
- Triethyl Citrate
- Propane
- Parfum
- Phenoxyethanol
- Ethylhexyl Glycerin
- Aroma
- Tocopheryl Acetate
- Citronellol
- Hexyl Cinnamal



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Allgemeine Angaben <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


- Inhalt: 150 ml
- Entzündungshinweis
- Handhabungshinweise



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Hersteller <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Schwarzkopf & Henkel KGaA
Henkelstrasse 230
D-40599 Düsseldorf

Internet: www.fa.com <- Sehr interessant aufgebaute Internetseite

Service-Hotline Deutschland 0180 / 2006300
Service-Hotline Österreich 01/711042595

Allerdings kostet die Hotline innerhalb Deutschlands 0,06 € pro Anruf. Ist zwar kleines Geld, meines Erachtens sollte so eine Hotline aber immer kostenfrei sein. Schon des guten Rufes wegen.



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Verpackung <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Das Spray befindet sich in einer überwiegend dunkelblau gehaltenen Sprühdose. Das Design hierbei ist schlicht aber überwiegend auf frische und den 24 Stunden Schutz ausgelegt. Die Dose ist durch abnehmen der Verschlusskappe leicht zu öffnen. Der Druck des Sprühkopfes ist mittelmäßig schwer, d. h. man braucht etwas mehr Kraft mit dem Finger um den Sprühkopf auszulösen.


-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Verpackungsangabe <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


- Produktbezeichnung und Firmenlogo
- Handhabungshinweise zum Umgang
- Werbeversprechen
- Sicherheitshinweise
- Inhaltsstoffe (Englisch)
- Herstellerangaben
- Gewicht
- Barcode
- Recyclinghinweis
- Produkt Nummer
- Recyclinghinweiß
- Service Hotline
- Internetseite




-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Zum Preis <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Gekauft haben wir das Spray verschweißt mit Folie im 4er Pack zu 3,99 Euro in der Kaufland Supermarktkette. Das entspricht ca. 1,00 Euro pro Flasche. Äußerst billig will ich meinen, vor allem im Bezug auf die Leistung des Deodorants. Mal wieder ein spitzenmäßiges Preis-/Leistungsverhältnis



-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Gesamtfazit <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------


Ich glaube, ich erkläre dieses Deo zu meinem neuen Liebling. Extrem langanhaltende und sehr gut riechende Frische bestechen hier nicht nur den Schweißgeruch unter den Armen. Ein Produkt das rundum sehr wohl durchdacht ist und wirklich hält was es verspricht. Mit einem Preis von einem Euro pro Flasche, bestechend preiswert. Von mir erhält dieses Deo 5 Sterne auf der Bewertungsskala. Glaubt mir, wenn ich 10 gehabt hätte, wären diese von mir vergeben worden. Ein Produkt das ich daher nur wärmstens empfehlen kann.


-------------------------------------------------------------------------------------------



Ich freue mich auf Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer infoload

© 2005 infoload

55 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schokohase29

    23.07.2005, 16:17 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    wauuu gut geschrieben!

  • plötzlichpapa

    03.06.2005, 11:12 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist Dein Tip mehr als nur "sehr nützlich".