Fa Men Sport, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Sportlicher Duft.

Pro:

Duft ist schön sportlich

Kontra:

kein 24 stunden schutz, brennt nach dem rasieren

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,

viele Deoberichte kommen nicht mehr, denn dann habe ich über alle geschrieben, die ich besitze. Da Dooyoo ja gerade eine nette Aktion am Laufen hat, wäre man ja "schön doof", sie nicht zu nutzen aber sehr bald ist auch Schluss mit diesen deolastigen Berichten, denn ich kann mir vorstellen, das einige diese Berichte langsam nicht mehr sehen können.

Das Deo:
Was ich genau dafür bezahlt habe, weiß ich gar nicht mehr genau, da ich es vor einiger Zeit gekauft habe. Jedoch denke ich mal, das man für die 150 ml ungefär 1,49 Euro blechen muss, bei Angeboten dann etwas günstiger aber gnz genau weiß ich es leider nicht mehr aber einen Blick in euren Supermarkt oder Drogerie hilft da sicher. Die Dose ist länglich und hat ein sportliches Aussehen, schließlich heißt es ja auch Sport und meistens gehen solche Sportdeos dann eher in die Männerrichtung, was den Duft angeht.

Die Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat, Triethyl Citrate, Parfum, Tocopheryl Acetate,
Ethylhexylglycerin, 2 Benzylhepatanol, Aroma, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Phenoxylthanol

Das Deo im Test:

Bei einem sportlichen Deo muss ich irgendwie immer an Männerdeo denken, da diese meist recht maskulin sind oder markant oder zumindest einen leichten männlichen Duft haben. In diesem FAll trifft es zu. Es riecht sportlich erfrischend und hat eine maskuline Note. Das Deo eignet sich aufgrund des Alkoholgehalts nicht für frisch rasierte Achseln, denn das verursacht unangenehmes Brennen und stört ziemlich. Seinen 24 STunden Halt, welches das Deo verspricht, ist leider nach 4-5 Stunden komplett verflogen. Selbst bei genauem riechen unter den Achseln ist vom Duft nichts mehr wahr zu nehmen. Das Deo ist aufgrund des eher gröberen Srpühknopfs nicht ganz so ergiebig, da der Sprühnebel doch auch eher grob ist. Trotz des Achselbrennens ist das Deo doch verträglich für die Haut, denn das passiert wie gesagt nur wenn man frisch rasiert ist. Der Duft eignet sich prima für nach dem Sport oder wenn man anstrengende schweißtreibende Aktivitäten hinter sich hat und man nicht so schnell unter die Dusche kommt. Ansonsten bin ich mit dem Deo recht zufrieden, die Wirkung bzw Dauer könnte nur etwas länger sein.

Mein Fazit:
24 Stunden? Sind eher nicht drin, reduziert das ganze mal auf 4-5 Stunden, dann kommt es eher hin. Langzeitschutz bietet das Deo nicht, wer diesen sucht, ist hier falsch. Für den kürzeren Gebrauch ist es dank des sportlichen Dufts aber gut geeignet. Allerdings nur, wenn man nicht frisch rasiert ist aber wer auf "Feuer" unter den Achseln steht, darf gerne lossprühen. Die Ergiebigkeit ist eher Mittelfeld, die Verträglich dagegen wieder guit. Ich vergebe 4 von 5 Sternen sowie eine eingeschränkte Empfehlung.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lucky130

    21.07.2012, 12:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich auch wirklich mal langsam über Deine Gegenbesuche freuen!

  • morla

    20.07.2012, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    20.07.2012, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dein bericht, lg willi

  • catmum68

    20.07.2012, 20:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG