Fa Seidig-Sanft mit Hydrooxygenkomplex Testbericht

No-product-image
ab 1,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Seidig-Sanft oder doch eher durchschnittlich?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Erfüllt seinen Zweck

Kontra:

Ist nichts besonderes

Empfehlung:

Ja

KAUFANREIZ
Keine Ahnung, ich habe das nicht gekauft, es stand einfach auf unserer Badewanne. Hat bestimmt meine Mutter gekauft, und wieso sie das getan hat, weiß ich nicht.

PREIS
Ich weiß den Preis ja nicht selber, aber ich sehe hier dass das Duschgel zum Beispiel bei Schlecker für 1,39 € erhältlich ist. Bei Budni oder Rossmann ist es bestimmt billiger. Auf jeden Fall sind 250 ml enthalten. Ich finde der Preis ist recht normal.

AUSSEHEN
Die Flasche des Duschgels ist abgerundet, sie sieht ein bisschen aus wie eine unten abgehackte Elipse. Oben ist ein Klappdeckel angebracht, der aus irgendwelchen Gründen einen durchsichtigen "Knubbel" oben drauf hat. Die ganze Verpackung besteht aus Plastik und hat eine sehr komische Farbe. Vielleicht könnte man es hautfarben nennen, aber irgendwie ist die Flasche doch ein ganzes Stück heller und rosiger als meine Haut.
Vorne drauf klebt zumindest ein transparenter Sticker, der in dunkelblau und apricot beschriftet ist. Auf dem oberen Teil der Flasche findet man das Fa-Logo, darunter steht um welches Produkt es sich handelt, außerdem kann man die Zusätze "HydrOxygen Komplex" und "Seidenproteine" lesen.
Auf der Rückseite befindet sich ein weiterer transparenter Sticker mit mehr Infos in dunkelblauer Schrift.

GERUCH
Dieses Geruch zu beschreiben fällt mir etwas schwer, da ich nicht weiß um was für einen Geruch es sich handeln soll. Ich würde sagen er ist eher blumig, nicht so extrem aufdringlich und wirkt unter der Dusche erstmal frisch, am Ende aber auch ein wenig modrig.
Ich finde der Geruch passt ganz gut zu einem Duschgel und ist auch gar nicht unangenehm, aber so richtig toll finde ich ihn auch nicht, gerade weil er am Ende so eine leicht muffige Note zeigt.

KONSISTENZ
Gelig bis cremig, würde ich sagen.

ANWENDUNG
Die Flasche umdrehen, Deckel öffnen, Gel in die Hand drücken, sich damit einreiben und dann abspülen.

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Anwendung dieses Duschgels ist so einfach wie bei allen anderen auch. Irgendwie muss ich jedoch inzwischen feststellen, dass das Gel sich unter dem Deckel verteilt hat - warum genau weiß ich nicht, vielleicht haben meine Eltern irgendwas komisches mit der Flasche gemacht. Daher will ich dafür auch nichts abziehen.
Unter der Dusche schäumt das Gel ganz angenehm und gibt einem das Gefühl, sauber zu werden.
Den Geruch habe ich ja oben schon beschrieben. Er ist ganz okay, aber nichts besonderes, und etwas muffig im Abgang. Ich bevorzuge da Duschgels, die entweder richtig toll riechen, oder zumindest einen durchgehend angenehmen Geruch ohne Moder-Note haben. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so dass dieses Gel permanent stinkt wie frisch aus der Gruft, es hat nur einen etwas seltsamen "Nachgeruch". Man kann sich trotzdem damit duschen und der Geruch am Anfang ist auch ganz schön, also so schlimm ist es auch wieder nicht.
Das Duschgel verspricht ziemlich viel, nämlich eine Glättung der Haut und ein seidig-sanftes Hautgefühl. Ich finde, da übertreibt der Hersteller doch ein bisschen. Von glatterer oder "seidiger" Haut habe ich nichts gemerkt. Meine Haut fühlt sich normal und weich an, aber nicht besser als bei einem anderen Durchschnittsduschgel. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich da nicht feststellen.
Probleme mit der Verträglichkeit gab es keine.
Die Ergiebigkeit ist ganz normal, ich brauche davon genauso viel wie von anderen Duschgels auch.

FAZIT
Man könnte denken, dass dieses Duschgel besonders pflegend ist, wenn man den Text auf der Rückseite ist. In Wahrheit handelt es sich jedoch um ein durchschnittliches Produkt mit einem durchschnittlichen Geruch, und daher gibt es auch nur durchschnittliche 3 Sterne.
Es wird niemandem schaden, dieses Produkt zu benutzen, aber so richtig toll ist es eben nicht. Trotzdem bekommt es noch eine knappe Empfehlung.

56 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kati13

    04.10.2005, 18:46 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...