Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-caribbean-lemon
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Ich sprüh mich in die Karibik

Pro:

frisch, fruchtig, preiswert

Kontra:

direkt nach dem Sprühen starker Alkoholgeruch

Empfehlung:

Ja

Als nächstes soll es mal wieder über ein Produkt aus dem Bereich Körperpflege gehen, und mal wieder um ein Deodorant, eine Produktgruppe, die natürlich gerade in der warmen Jahreszeit an Wichtigkeit gewinnt, aber natürlich auch im Rest des Jahres nicht schaden kann und deshalb sicher auch von der überwiegenden Mehrheit jahreszeit verwendet wird, oder.

Diesmal geht es um ein Deodorant von Fa und zwar genau gesagt um Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Deo-Spray, das ich in einer 200 ml Sprühflasche zum Preis von 1,49 Euro erworben habe, zwar etwas teurer als NoNames oder Hausmarken-Produkte, aber angesicht der gebotenen Menge doch ein recht günstiger Preis wie ich finde.

Zur hauptsächlich in Grüntönen gehaltenen Spraydose wäre eigentlich kein weiteres Wort zu verlieren, weil so eine kennt bestimmt jeder, wenn sie nicht eine Besonderheit hätte. Normalerweise verbirgt sich der Sprühkopf unter einer Verschlußkappe, diese haben jedoch gerne mal die Angewohnheit durchs Badezimmer zu geistern oder gerne auch mal hin- und/oder runterzufallen. Das kann hier nicht passieren, denn diese Spraydose hat keinen, sondern sie hat so eine Art Drehverschluß, mit dem der eigentliche Sprühkopf blockiert wird, so daß man ihn vor dem Sprühen erst etwas zur Seite drehen muß, huch, viel schwieriger zu beschreiben als anzuwenden, aber ich denke die meisten wissen was ich meine. Also erst drehen, dann sprühen und es fliegt keine lose Verschlußkappe mehr durchs Bad, wie ich finde eine sehr gute Idee.

Bevor wir zur Anwendung, zum Duft und vor allem auch zur Wirkung kommen, hier eine kurze Anmerkung zu den Inhaltsstoffe, die ich gerne mal weglassen möchte, da ich mir wie sicherlich viele auch darunter, außer vielleicht Parfum, also Duftstoffe, kaum etwas vorstellen kann. Die Treibgase sind natürlich FCKW-frei, aber dies ist wohl heutzutage auch selbstverständlich.

Zur Anwendung gibt es wohl auch nichts besonderes anzumerken, einfach aus etwas Abstand auf die Haut sprühen und es entwickelt sich ein recht feiner Nebel, der sich sehr gut verteilt. Auf der Haut trocknet das deodorant recht schnell, falls dies für jemanden wichtig sein sollte, ich nehme mir eh meist Zeit bei Fertigmachen, so daß es mir da nicht so sehr drauf ankommt.

Wichtig ist natürlich die Hautverträglichkeit wo ich wieder mal nur sagen kann, daß ich damit keine Probleme hatte. Da ich aber eh keine so empfindliche Haut habe, bin ich da sicher kein repräsentatives Beispiel, denn ich habe mit kaum einem Produkt Probleme in diesem Bereich.

Der Duft dieses Deodorantes ist sehr frisch, fruchtig und stark in Richtung Citrus, naja bei Lemon im Namen keine wirkliche Überaschung. Sicher würden einige diesen Duft eher als feminin einstufen, aber mir gefällt er sehr gut und da bin ich nicht so pingelig, auch wenn ich gerne zugebe, daß er wohl eher nicht als maskulin einzustufen ist. Direkt nach der Anwendung kann man allerdings auch einen intensiven Alkoholgeruch feststellen, finde ich nicht so toll, aber zum Glück verfliegt dieser recht schnell.

Der citrusfrische Duft hält aber sehr lange an ebenso wie das erfrischende Gefühl und die antitranpirierende Wirkung. Ob es nun auch wirklich wie versprochen 24 Stunden halte würde, weiß ich erstens nicht, weil ich vorher bereits wieder geduscht habe, aber ich möchte es doch bezweifeln, denn so nach acht bis zehn Stunden lässt meiner Meinung nach die Wirkung stark nach, so das sicher eine Auffrischung angebracht ist, der Duft hat sich allerdings meist schon etwas vorher verabschiedet.

Trotzdem handelt es sich hier sich um ein recht gutes Deodorant wie viele andere auch, die alle meist das 24-Stunden-Versprechen nicht einhalten können, was mir aber auch nicht so wichtig ist, da ich eh mindestens zweimal am Tag dusche, in der warmen Jahreszeit des Öfteren auch einmal mehr ebenso bevor ich auf die Piste gehe, so daß ich diese lange Zeit eh nie ausnutzen könnte.

Wer aber ein sehr frisch riechendes Deo mit sehr guter Wirkung sucht, das auch recht lange hält, der ist hier wahrscheinlich an der richtigen Adresse. Ich jedenfalls werde es empfehlen und auch die volle Punktzahl vergeben, zumal sich bei dem Preis und der Menge ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergibt. Ob es allerdings überall in der Karibik so riecht und duftet, dafür kann kerlimaus99 natürlich nicht garantieren. Am besten probiert Ihr es selbst mal aus, ob es Euch zusagt, denn so könnt Ihr natürlich am besten einen persönlichen Eindruck davon gewinnen.

In diesem Sinne, Alles Dufte.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so bin ich für Hinweise und Anregungen ebenso dankbar wie für jeden anderen Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare, die herzlich willkommen sind wie immer und gegebenenfalls in einem Update verarbeitet werden.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages, der Euch hoffentlich gefallen hat.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer citrusfrischer Gerd

© kerlimaus99 10.07.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

P.S.: Sollte jemand Rechtschreib-, Grammatik- oder andere Fehler finden, so kann er sie behalten, versteigern oder an Billy Boy schicken, der sich bestimmt wieder ein Loch in den Bauch freut.

56 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    15.05.2006, 10:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bodspy

    05.05.2006, 02:52 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutzen oft Fa Produkte ;)

  • kakaue

    23.03.2006, 03:49 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    04.03.2006, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina