Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-caribbean-lemon
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Kampf der Transpiration

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grundsätzlich bevorzuge ich im Bereich der Deodorants eigentlich die Form der Deo RollOns (wie man aus meinen bisherigen Beiträgen unschwer schließen kann), doch schien es mir zweckmäßig, für den Fall eines Besuchers (oder natürlich einer Besucherin) auch ein Deodorant im Haus zu haben, das auch von anderen benutzt werden kann (wer meinen RollOn benutzt stirbt !) und so kaufte ich mir das FA SPIRIT OF FRESHNESS 24 H ACTIVE CARIBBEAN LEMON DEOSPRAY (es ist schon faszinierend, wie man bereits mit der präzisen Produktbeschreibung fast die Mindestwortzahl erreicht).

Wie man aus (der einfach zu merkenden Bezeichnung) bereits ersehen kann, handelt es sich bei diesem Deodorant um ein Deo, das in Form eines Sprays verkauft wird.
Erfreulicherweise kommt es dabei ohne das umweltschädliche FCKW (was für ein Treibmittel statt dessen Verwendung fand weiß ich nicht, hoffe aber, dass es nicht ebenso umweltschädlich ist.
Auch wenn die Verpackung eines Deodorants eigentlich von untergeordneter Bedeutung sein sollte, so schenke ich dieser hier dennoch einige Worte, da ich den vorhandenen Drehverschluss des Zerstäubers, der effektiv unbeabsichtigtem Sprühen entgegenwirkt, für eine sehr gute Idee halte.

Doch nun komme ich zu den wirklich wichtigen Kriterien bei der Wahl eines Deodorants.
Da wäre zunächst einmal der Geruch. Hier kann das FA SPIRIT OF FRESHNESS 24 H ACTIVE CARIBBEAN LEMON DEOSPRAY mit seinem frischen zitronigen Geruch (welch Wunder bei der Bezeichnung) voll überzeugen.
Noch wichtiger als der Geruch ist die Wirkung eines Deodorants, und auch hier kann ich diesem Deospray nur gute Noten geben.
Das FA SPIRIT OF FRESHNESS 24 H ACTIVE CARIBBEAN LEMON DEOSPRAY vermag das auf der Verpackung gegebene Versprechen von ganztägiger Wirkung scheinbar tatsächlich einzuhalten (da ich in aller Regel innerhalb von 24 Stunden mindestens ein mal dusche, kann ich hier keine 100%ige Aussage machen).
Obwohl auch dieses Deodorant Alkohol enthält, schien es mir recht schonend zur Haut zu sein, jedenfalls kam es bisher zu keinerlei Hautreizungen oder allergischen Reaktionen meiner nicht ganz unempfindlichen Haut.

Das von Schwarzkopf und Henkel hergestellte FA SPIRIT OF FRESHNESS 24 H ACTICE CARIBBEAN LEMON DEOSPRAY ist im Handel recht weit verbreitet.
Ich habe es bei real in Düren für 1,50 Euro gekauft.

Insgesamt kann ich das FA SPIRIT OF FRESHNESS 24 H ACTIVE CARIBBEAN LEMON hier uneingeschränkt empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lieselotte5

    31.03.2002, 22:18 Uhr von Lieselotte5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr schöne Meinung, du hast vielleicht ein bisschen oft den langen Namen geschrieben *g*

  • Nanie

    25.02.2002, 20:06 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr gut, werde ich mir wohl auch mal unter die Lupe nehmen! Liebe Grüße, Nanie