Fa Spirit of Freshness Exotic Garden Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-exotic-garden
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von steffi_1

So kann man das Geld für ein Parfüm auch sparen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Meine Mami kam mal wieder vom Einkaufen zurück und stellte uns ein paar neue Deoflaschen auf den Tisch. Tja, blöderweise ist es bei uns ganz nach dem Motto \"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben\", und derjenige muss dann das nehmen, was übrig bleibt. Nachdem das in der letzten Zeit immer eine bestimmte Sorte an Deo war, die zwar gut ist, aber ich die anderen trotzdem lieber mag, war ich diesmal - ausnahmsweise - die erste, die zugriff. Und über das Deo, was ich ergattert habe, möchte ich euch heute berichten, nämlich das Fa Exotic Garden Deo.


Aussehen

Die Flasche ist vom Orangen ins Rote übergehend hat eine orange Plastikkapsel als Verschluss und ist rund. Von der Größe her würde ich sagen, dass es genauso groß ist wie die ganzen anderen NORMALEN Sprühdeos, es ist also nicht unbedingt handtaschentauglich. Vorne auf der Sprühflasche ist das blaue FA-Logo, darunter steht in weißen Buchstaben Exotic Garden im unteren Bereich der Dose ist eine orange-rote Kugel abgebildet mit einem Pfeil halb um sich wo man lesen kann, dass das Deo einen 24 h Deo-Schutz hat. Zudem kann man noch auf der Dose lesen, dass das Exotisch-frische Deo Hautfreundlich ist.
Auf der Rückseite kann man - wie immer - die Inhaltstoffe, Tipps etc. finden.


Inhaltstoffe

Butane/Propane/Isobutane, Alcohol denat., Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Aroma, Tocopheryl, Cital, Limonene, Linalool
So steht es wenigstens auf der Dose drauf.


Kontakt

Wenn man weitere Fragen haben sollte, kann man unter
www.fa.com schauen
oder für 0,06 € pro Anruf unter 0180 200 63 00 aus Deutschland anrufen


Preis, Inhalt ...

In der Fa Deo-Dose sind 150ml der Deoflüssigkeit enthalten, was wohl in den meistens Sprühdeos steckt, und schon für eine ganz schöne Zeit hält. Für die 150ml Dose hat meine Mami 1,29 Euro bezahlt, was ein ganz normaler Preis ist. Also fällt hier schon mal nichts aus der Reihe und alles ist wie immer :-P


Auftragen

Auf der Dose steht, man solle einen Abstand von 15 cm zur Achselhöhle zu halten. Das Deo lässt sich leicht auftragen - ach nee, man muss ja nur den Knopf drücken - es verteilt sich schön gleichmäßig und man merkt danach fast nichts. Auch gut ist, dass das Deo nicht auf der Haut brennt.


Wirkung

Das Deo hält wirklich sehr lange. 24 Stunden würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man kann schon seine 12 Stunden hinter sich bringen, ohne dass man Angst haben muss, dass das Deo versagt. Außerdem juckt das Fa Exotic Garden Deo nicht und es gibt keinerlei Probleme mit der Haut, soweit ich das sagen kann: also stimmt schon mal das mit der Hautfreundlichkeit.


Duft

Meiner Meinung nach, ist der Geruch der einzige negative Punkt bei dem Fa Exotic Garden Deo, allerdings ist das wiederum auch \"Geschmackssache\", denn für meine Verhältnisse hat das Deo einfach einen sehr intensiven Geruch und das ist nicht unbedingt mein Fall. Exotic Garden - das sagt ja schon fast alles. Es riecht wirklich nach frischen Früchten, aber einfach zu intensiv und penetrant.


Fazit

Der Preis ist normal, der Inhalt genauso, die Flasche ist optisch auch in Ordnung, die Wirkung ist klasse, da kann man mal wirklich nicht meckern, aber der Geruch. Selbst 5 Stunden nach dem Auftragen des Deos kann man noch sehr deutlich den Deogeruch wahrnehmen, denn er ist wirklich äußerst intensiv, was es auch unnötig macht ein Parfüm zu benutzen wenn man dieses Deo hat, denn der Geruch des Deos macht es unmachbar, dass man noch etwas anderes riechen kann. Ich denke ich werde das nächste mal wieder zu Fa greifen, dann allerdings zu einer anderen Duftnote.

19 Bewertungen