Fa Spirit of Freshness Sunset Mambo Deo Spray Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sunset-mambo-deo-spray
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von altkuh

klein und praktisch für die Altkuh

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es ja zu: manchmal lasse ich mich schon durch Werbung beeinflussen...so auch bei den neuen Kompakt-Deos. Ich finde sie einfach praktisch für unterwegs, sie passen in jede noch so kleine Handtasche und nehmen kaum Platz weg. Gerade für Mamas ideal, denn in der Tasche müssen ja immer noch genug Dinge für den Nachwuchs untergebracht werden, da hat man selbst gar nicht mehr sooo viel Platz.

So konnte ich also bei meinem letzten Einkauf im DM-Markt nicht widerstehen und legte mir das Compact Deo Sunset Mambo von Fa zu. 1,85 Euro hat es gekostet, na ja zu Zeiten des Teuro ein recht normaler Preis- leider...

Das ca. 13 cm lange schmale Plastikfläschchen ist in einem gleichfarbigen Papp-Halter, bei meiner Sorte ist alles in orange/lindgrün gehalten. Auf dieser Papp-Verpackung stehen die wichtigsten Infos, z.B. mehr als 100 Anwendungen, das ist schon ganz schön viel für so ein kleines Produkt. Sonst gibt es noch die üblichen denglischen Ausdrücke, wie z.B. Freshness Control und 24h Deoschutz. Auf der Rückseite wird die Anwendung erläutert.

Anwendung
Man soll pro Achsel 2 x sprühen, das sollte man auch beachten! Der Deckel lässt sich leicht abziehen, 2 x auf den Pumpzerstäuber (sehr gut) drücken und schon kommt der wirklich sehr fruchtig-frische Duft heraus. Zuerst dachte ich mir, dass er mir zu stark ist, und zu sehr „hervorriecht“ aber schon nach kurzer Zeit hat es nachgelassen und man war nicht mehr in eine Duftwolke gehüllt. Das Frischegefühl war super, und ich muß wirklich sagen: es hat gewirkt. Ob es allerdings wirklich 24 Stunden lang hält, das werde ich Euch nicht sagen können, denn bis dahin war die Altkuh längst wieder unter der Dusche....

Verträglichkeit
Ich hatte bislang noch keine Probleme, allerdings treten diese bei mir oft erst nach Langzeitanwendung eines Deos auf, falls das hier auch so wäre, käme dann mal wieder ein Update.

Inhaltsstoffe
Finde ich bei Deos immer extrem wichtig, deshalb liste ich sie Euch auch auf!
Alcohol denat.,aqua, triethyl citrate, parfum, ethylhexylglycerin, tocopheryl acetate, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, benzophenone-2, CI47005, CI16035
Dazu ein paar Bemerkungen eines Laien, zu Bemerkungen von Profis wäre ich dankbar....
PEG40-Emulgatoren stehen in Verdacht, krebserregend zu sein, kommen aber leider immer noch in vielen Produkten vor...die beiden CI...sind meines Wissens nach Farbstoffe, wenn es tatsächlich so ist, empfinde ich sie als überflüssig....ich habe dennoch dieses Produkt statt eines Konkurrenzproduktes genommen, weil dort Aluminium... drin war, und ich weiß, dass ich darauf mit Rötungen reagiere.

Hersteller
Ist Schwarzkopf und Henkel in Düsseldorf, Infos unter 0180-2006300 (0,06 Euro pro Anruf) oder in Österreich 01-711042595. Web-site www.fa.com

Fazit
Ein praktisches kleines Deo, das gut wirkt und gut verträglich ist. Von den Inhaltsstoffen her trotzdem ein Sternchen Abzug.

Viele Grüße von Eurer Altkuh!

9 Bewertungen