Fa Tonic (Limited Edition) Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von steffi_1

FRÜCHTE, URLAUB, TONIC ...

5
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht? Deodorant ist meiner Meinung nach, ziemlich wichtig, denn wer mag es schon, wenn man unter Leuten ist, und man bemerkt das man selbst oder vielleicht andere etwas streng riecht/en.
Deswegen muss ein Deo her, eins was möglichst lange wirkt und was dazu vielleicht auch noch gut riecht, und von daher hab ich mich für das Fa tonic Deodorant entschieden.

Der Hersteller

Fa wird ja für die meisten ein Begriff sein. Das ist die Firma die mit dem schönen Strand Werbung macht und außerdem hat die Firma nicht nur Deodorants anzubieten sondern auch Shower Gel und jede Menge anderer Sachen.

Der Preis

Für so eine Dose mit 150 ml Inhalt hab ich 1,49 Euro bezahlt. Gut, es gibt billigere Deos dafür hat man hier ein Markendeo und die 1,49 Euro kann man schon mal verkraften.

Die Dose

Die Dose ist länglich, dünn und rund gehalten, natürlich in silberner Farbe, wie Metall nun mal so ist und hat oben einen blauen Sprühkopf.
Die Dose hat auf der Vorderseite oben groß das Fa-Logo abgedruckt und unten drunter in blauen Kleinbuchstaben tonic stehen, und der Hintergrund wird durch blaue Wassertropfen verziert. Auf der Rückseite stehen dann alle wichtigen Infos über das Deo.
Der Sprühkopf ist wie gesagt hellblau und man kann ihn durch drehen öffnen oder verriegeln, so dass man nicht sprühen kann.

Inhaltsstoffe

Butane, Alcohol denat., Triethyl Citrate Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Aroma, Tocopheryl Acetate

Der Geruch

Das Deo riecht ziemlich angenehm, allerdings kann ich es nicht genau zuordnen. Es ist nicht süß und nicht zu aufdringlich, aber ein bisschen herb. Und ich finde, man bekommt dabei Lust auf Früchte und Urlaub ... aber vielleicht ist das ja auch nur meine Phantasie die wieder mal mit mir durchgeht ;)

Die Anhaltedauer

Also, ich muss sagen, einmal aufgesprüht und man muss sich für den Rest des Tages wirklich keine Sorgen mehr machen, denn das tonic Deo von Fa, hält wirklich ziemlich lange! Für 24 Stunden würde ich meine Hand zwar nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, ein Deodorant der 24h hält wird’s nicht so schnell geben.

Fazit

Ich bin von dem ‚Fa tonic Deodorant’ wirklich begeistert, muss ich schon sagen. Es riecht nicht schlecht, hält lange und der Preis ist dafür auch o.k., denn wenn man bedenkt, dass man sich bei dem Deo wirklich keine Sorgen machen muss, sind 1,49 Euro wirklich nicht viel.
Probieren kostet fast nichts, würde ich sagen, und derjenige der damit nicht zufrieden ist, muss es ja nicht nochmals kaufen, weiß aber schon mal von was er dann die Finger lassen sollte. Das einzige bei dem ich mir vorstellen kann, was vielleicht nicht das triffst was man sich von diesem Deo verspricht, ist der Geruch, aber jeder hat ja zum Glück einen eigenen Geschmack – manche mögen’s süß, andere herb! Ich mag dieses Deo auf jeden Fall so, wie es ist und bin wirklich total zufrieden damit!

8 Bewertungen