Faber-Castell Colors of Nature Testbericht

Faber-castell-colors-of-nature
ab 7,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roma1

Farben meiner Seele

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schoene Farben, Freude am Malen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo mal wieder!
Nachdem ich schon einen Bericht über meine PC Maus, Frederick geschrieben habe, will ich Euch etwas erzählen, was auch mit Frederick – Thema verbunden ist, oder eher mit Sammeln der Farben für den Winter. Ich möchte übers Geschenk erzählen, das ich von einer guten Freundin von mir, Ursula zu Weihnachten bekommen habe. Also hört mal zu!

Es war in Dezember. Wie ihr schon gesehen habt, habe ich in meinem Kurzprofil geschrieben, dass ich wichtige Entscheidungen in meinem Leben mache, ich mache sie tatsächlich, denn ich will mein Leben gründlich ändern. Ich will meine Magisterarbeit fertig machen und auch ein Problem auslösen, das meinem Leben seit 2002 stört, und seine Konsequenzen können sehr tragisch werden. Wenn ich es schaffe, will ich mein Leben ganz anders gestallten, und ich hoffe, es ist zu schaffen. Aber zur Sache. Meine Änderungen habe ich mit einer Beichte begonnen, sie hat mir sehr gut gemacht, denn ich war bei einem Beichtvater, der mir endlich geholfen hat und Tipps gegeben, die wirklich helfen (DANKE!!!!), aber nach dieser Beichte war ich sehr traurig, denn ich etwas sagen musste, was ich sehr schämte, und jemandem, der mich kennt. Ich freute mich also sehr, als ich Ursula getroffen habe, die meine wahre Freundin ist...und ich war so nervös, dass ich auch...ihr beichten musste, ich habe ihr auch Geheimnis meines Lebens gesagt. Ich bin einfach soll...ich halte alles in mich, aber wenn ich schon etwas jemandem sage, muss ich es auch anderen Personen sagen, um es besser auszuhalten. Ursula hat mich nicht nur betröstet, aber auch versprochen, sie wird mir helfen. Schon vor meiner Reise nach Polen hat sie mir etwas schönes geschenkt, und zwar einen Kasten von Buntstiften von Faber – Castell und das Geschenk war sehr symbolisch. Ganzen Sommer habe ich nämlich Farben für den Winter gesammelt, sehr fleißig und ich habe auch Ursula betröstet, als sie es brauchte. Nun, wenn ich nicht schlaffen kann (wegen mein Problem), helfen mir nicht nur die Farben, die ich im Sommer sammelte: in Berchtesgaden, im Kloster Seligental, dann in Pfelders und immer, als ich Kontakt mit Natur und dadurch mit Gott hatte, aber auch die Farben von Ursula. Nun wenn ich nicht schlaffen kann, nehme ich die Stifte und male, ich male nicht nur den Regenbogen, der Symbol für die Hoffnung ist, aber alles was irgendwie bunt ist, um wieder lachen zu können. Ich muss sagen, dass die Buntstifte von Faber – Castel einfach wunderbar sind, sie können meiner Welt wirklich Farben geben.

Aussehen:
***********
Es handelt sich um eine Metallschachtel mit 24 Buntstiften, es gibt aber auch Version mit 12 bzw. 36 Buntstiften. Auf der Schachtel sieht man im Hintergrund beschmierten Wald und auf ersten Plan bunten Tukan mit blauer Auge und großem, braunem Schnabel. Es gibt aber auch andere Schachteln, zum Beispiel mit einem Elefant. Unten gibt es einen grüßen Streifen mit dem Logo von Faber – Castell. Oben sieht man 12 Buntstifte mit dem Logo: Colors of Nature.
Öffnet man die Schachtel, so sieht man 24 Buntstifte, jeder von ihnen hat seine Nummer, und zwar:
01. Weiß
04. Lemongelb
06. Gelb
09. Hellorange
14. Dunkelorange
26. Rosarot
21. Rot
30. Lachsrosa
19. Helllila
34. Flieder
33. Fuchsia
37. Lilablau
53. Meerblau
43. Blau
51. Dunkelblau
47. Himmelblau
66. Salatgrün
63. Grün
67. Tannenbaugrün
73. Safarigrün
76. Graubraun
88. Hellbraun
92. Dunkelbraun
99. Schwarz
Jeder Stift hat eine Aufschrift: Water- based vernisch / Wasserlack und Logo von Faber – Castell.
Die Stifte:
************
Die Stifte geben Freude am Malen, denn sie bunt sind. Das können alle Stifte machen. Sie geben Freude, denn die Farben besonders intensiv und gut gesättigt sind. Es genügt nur sehr zart zeichnen und die Farben sind sehr deutlich, wenn man fester drückt und dann fest reibt kann man auch Aquarellen – Effekt bekommen. Was mir besonders gefällt ist Wasserlack – Effekt. Ehrlich gesagt, suchte ich auf Faber – Castell Seite welche Infos über diese Stiften, aber es gab keine – offensichtlich ist es zu altes Produkt und sie schreiben nur über Neuheiten. Ich bin also nicht sicher, was „Wasserlack“ bedeutet, ob es nur eine Technik bei Herstellung ist, oder eine Eigenschaft der Stiften. Da aber diese Stifte einen Lack- Effekt bei Malen geben, glaube ich das es diese Effekt bedeutet. Ich benutze diese Stifte sehr gerne, wenn ich wichtiges Text irgendwo markieren will. Die Stifte vernichten das Buch nicht, denn man kann dann das Text mit Radiergummi entfernt. Besonders gerne benutze ich diese Stifte, um Gebete oder Psalmen in meinem Brevier zu markieren, die Texte, die mir am besten passen. Dann habe ich viele Freude beim Beten, denn mein Gebet ist sehr bunt, so franziskanisch – einfach Freude am Leben!
Die Farben der Stiften sind nicht nur sehr intensiv aber scheinen auch sehr dauerhaft zu sein, ich habe von einem Monat einen Blick von Ehrensee in Pfelders (Südtirol) gemalt und es am Wand gefestigt, die Farben sind intensiv wie am ersten Tag. Ich muss auch sagen, dass die Stifte sehr hart sind und brechen kaum. Ich habe schon ein Test gemacht, die Firma, die die Stifte herstellt trägt richtigen Name. Sie heißt Faber – Castell – Faber auf Latein bedeutet Hammer und tatsächlich sind die Stifte hart und fest wie ein Hammer. Während meiner Reise nach Polen zu Weihnachten, hatten wir große Verspätung wegen Stau und Unfall bei Zwickau. User Bus stand 8 Stunden in der Nacht, denn es war glatt und man konnte nicht weiter fahren. Neben mich und Beata setzte ein kleines Mädchen, das unbedingt mit meiner Stiften malen wollte. Da sie sehr nett und brav war, habe ich entschlossen, ich leihe ihr meine Stiften. Ihre Mutter war dagegen, sie sagte, dass Veronika Stifte sehr fest haltet während Malen, und sie wird mir die Stifte einfach vernichten. Ich habe ihr aber die Stifte ausgeliehen, denn sie hat mir versprochen, sie wird sich bemühen die Stifte nicht zu fest drücken. Sie hat versprochen, aber sie hat trotzdem festgedrückt, das Kind hat doch keine Empfindung. Es macht aber nicht, meine Stifte haben Veronika „überlebt“, sie sind weiter fast wie neu. Ich bedauere auch nicht, dass dieses braves Kind meine Stifte benutzt hat, ich konnte wenigstens jemandem Freude machen, und worum geht doch bei Geschenken. Ich habe die Stifte von Ursula bekommen, also umsonst, und konnte dabei größere Freude haben, dass auch jemand sich freut, meine Bleistifte benutzen zu können. Veronika war echt begeistert, sie hatte auch eigene Stifte, aber sie wollte mit meiner zeichnen, denn sie so wunderbare Farben haben.
Sie war total froh, sie lachte von der Freude, und hat drei schöne Zeichnungen gezeichnet.
Ich freute mich mit ihr, denn ich freue mich, wenn jemand glücklich ist. Und es gibt nichts schönes als Freude eines Kindes. Es ist wie Freude Gottes.
Auch mir geben die Stifte Freude, wenn ich weine, wenn ich nicht schlaffen kann, wenn ich Depression habe (wenn man Magisterarbeit über Grabsteine schreibt, Depression haben ist doch kinderleicht). Wenn ich schon alles genug habe, wenn ich nur Wolken sehe, und keinen Regenbogen, nehme ich Zeichenblock und meine Stifte. Ich male, male und male, weißes Zettel wird bunter und bunter und Sonne beginnt in meinem Herzen wieder leuchten, meine Seele beginnt wieder Alleluja zu singen, denn Quelle der Freude immer Gott ist, Gott, der unsichtbar ist, und doch bunt!

Fazit:
Den Fazit habe ich eigentlich schon geschrieben – ich schreibe noch, dass ich den Stiften alle mögliche Sterne gebe, meinem Stiften, die meine Seele bunter machen.

Ich hab noch eine Bitte an Euch, drücket die Daumen für mich, oder noch besser betet für mich - ich brauche es sehr!!!

16 Bewertungen