Faber-Castell Colour Grip 2001, Buntstift Testbericht

Faber-castell-colour-grip-2001-buntstift
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sweetvampy

Auch was für die kleinsten Künstler

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Endlich mal ein guter Buntstift auch für die Kleinsten!

Wie viele Buntstifte ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe kann ich gar nicht mehr zählen. Dicke und dünne, teure und billige und doch ist mein kleiner Racker mit keinen von denen so richtig klar gekommen. Da er zuviel druck ausübt beim malen uind schreiben, ist er schon nach wenigen Strichen immer ganz unten mit den Fingern angekommen, oder die Minen haben nicht das gehalten was versprochen worden ist. Ruck zuck waren sie abgebrochen.

Bei dem Faber-Castell Colour Grip 2001 Buntstift ist das nun entlich etwas anders. Duch den Grip rutscht mein Sohn nicht mehr ganz so schnell ans untere Ende von dem Buntstift und auch die Minen halten viel mehr aus. Die Form des Stiftes hilft auch sehr dabei den Stift richtig zu halten und somit verkrampft auch die Hand der Kleinen nicht mehr ganz so schnell.

Früher hat mein Sohn sehr schnell die lust am Malen verloren, vor Wut hat er die Stifte dann in die Ecke gedonnert, was für die Mine natürlich auch nicht gerade gut war. Nun kann er gar nicht mehr genug davon bekommen. Er nutzt jede gelegenheit um seine meisterwerke aufs Papier zu bringen, egal obe morgens vor dem Kindergarten oder nach dem kindergarten bis er ins Bett muss.
Da er nun auch mehr Spaß am malen hat, sind auch seine künstlerischen fähigkeiten sehr gut geworden und ich denke, wenn ich ihm nicht sogar ab und an das malen verbieten würde, würde ich ihn gar nicht mehr zu gesicht bekommen, mal ganz davon abgesehn von den kosten für neue Blöcke und neue Buntstifte. Das Preis leistungs verhältnis rentiert sich zu vollen Hundert Prozent.

Also ich geb nun gerne mal etwas mehr für die Stifte aus, da ich jetzt genau weis, das sie nicht mehr vor Wut kaputt gemacht werden, sondern bis zum kleinsten vermalt werden.

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bigmama

    03.03.2010, 08:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    01.03.2010, 18:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg Heidi

  • tiroc@web.de

    01.03.2010, 18:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sehr hilfreich

  • Lolobili

    01.03.2010, 17:48 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Jack100

    01.03.2010, 10:53 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 10:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • senora

    01.03.2010, 10:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne neue Woche. LG

  • sigrid9979

    01.03.2010, 08:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Sturmfreien Tag....

  • Janne0033

    01.03.2010, 04:38 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • hitman123

    28.02.2010, 23:46 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • easysusi

    28.02.2010, 23:23 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • KatzeLucy

    28.02.2010, 23:23 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller tipp

  • McFly

    28.02.2010, 23:19 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen! Gruß