Faber-Castell Textliner 48 Refill Paper-Copy-Fax Testbericht

ab 20,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nathalie001

Wo ist er denn schon wieder?

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Leuchtende Farben, lange Lebensdauer

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So nun habe ich endlich mal begonnen meinen Schreibtisch aufzuräumen. Wer kennt das nicht man verbringt oft Stunden daran und er sieht dann aus als hätte man ….. na, egal, mein Schreibtisch schrie schon förmlich.

Dazwischen, oben drauf und auch darunter finde ich sie herumliegen meine heißgeliebten Textliner von Faber-Castell.
Orange, Rosa, gelb und grün, nein ich sehe noch einen blauen da rechts liegen. Mein Favorit ist meist der gelbe, meine große Tochter holt sich meist den grünen, doch er liegt heute mal da – na ausnahmsweise wohl.



*****AUSSEHEN UND GEBRAUCH*****
Vorne in den üblichen goldenen Lettern sieht man 2 Reiter auf Pferden die sich mit den langen Stäben bekämpfen. Hmm ich weiß da gibt es einen eigenen Ausdruck dafür, doch was war das noch *denk, denk* nein ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall steht daneben „FABER-CASTELL“ unterstrichen, darunter ist „TEXTLINER 48 REFILL“ (also kann man diese 48 mal nachfüllen), sowie „PAPER . COPY . FAX“ das kann man so nehmen. Alle Wörter sind in goldener Farbe geschrieben. Edel halt wie viele Faber-Castell Produkte.
Hinten der Code und in 5 Sprachen nochmals „nachfüllbar“.
So nun wissen wir es aber: sie sind nach zu füllen!
Gute Sache, doch ich tat das noch nie, kaufte mir wirklich immer wieder neue.

Der Bauch ist dunkelgrün und das vordere und hintere Ende jeweils der Farbe entsprechend, also entweder orange, rosa, gelb, grün oder blau (die 6. Farbe ist ein grelles grün, doch den habe ich nicht).
Der Stöpsel gibt einem die Möglichkeit, ihn an ein Schnellheft anzumachen oder die lieben Männer dürfen ihn auch in die Hemdstaschen stecken, ihn aber bitte nicht mit zur Wäsche schmeißen. Obwohl diese Klammer dort recht eng ist, aber es reicht.
Ich probier gerade das hintere Ende auf zu machen, da man dort nachfüllen kann, doch ich bekomme das nicht auf. Nein auch nicht mit den Zähnen.


*****Markieren*****
So nun mache ich den Stöpsel runter und der 7 mm lange Farbspitz ist leicht schräg zugespitzt. So ist die leichte Führung beim markieren gegeben.
Bei 1 - 5 mm breiter Führung der Markierung habe ich Druckbuchstaben voll abgedeckt oder eingerahmt, aber oftmals wird auch nur seitlich am Schriftstück markiert so wie ich es oftmals mache, wenn ich etwas unbedingt brauche, dann mache ich mir dort einfach ein Rufzeichen und markiere den Anfang und das Ende. Doch sicher hat da jeder sein eigenes System. Jedoch ist noch dazu zu sagen, dass hier nicht wie bei so manch anderen Markern keine Schrift mehr zu lesen ist, nein, diese scheint dadurch wirklich hervorgehoben zu sein.
Speziell bei Lehrbücher und Skripten ist es da schon sehr angenehm, wenn man auf der Rückseite noch alles normal lesen kann und nicht der Marker alles verschwinden lässt oder gar verwischt. Auch schon erlebt, dass das Papier dadurch so durchweicht war das man nichts mehr damit anfangen konnte.

Mit diesen Textlinern kann man wirklich auf allen gängigen Papiersorten oder leichten Kartons markieren.

Bei Faber-Castell passiert das nicht. Diese 11 cm sind wirklich Qualität und die Farben nicht deckend sondern hervorhebend was wahrscheinlich davon kommt das diese Farben auf Wasserbasis sind.

******PREIS*****
Sie sind auch einzeln um ca. 0,50 € oder aber im 4er Pack um die 2 € zu haben.


******LEBENSDAUER******
Sicher gibt es da schon so manche Leuchtmarker die günstiger sind, doch die Lebensdauer dieser Textliner ist enorm lange. Ich erinnere mich noch, das ich in einem Lehrgang ein ganzes Semester mit einem einzigen auskam obwohl ich dort wirklich mitarbeitete. auch hier auf meinem Schreibtisch die sind auch schon locker 1 bis 2 Jahre alt.

******FAZIT*****
Uneingeschränkt empfehle ich meine Lieblingsstifte überhaupt seit ich weiß, dass man sie auch nachfüllen kann *grins*. Wie komisch es doch ist, ständig hat man sie in der Hand und doch übersieht man so manches.
Sie haben eine angenehme Führung, fahren weich auf dem Papier und lassen auch keine Fasern vorne an der Spitze in irgendeine Richtung schauen. Im Gegenteil der Stift behält seine Form sehr gut, auch für jene die gerne etwas fester aufdrücken, das hält schon sehr viel aus.



So nun werde ich meinen Schreibtisch weiter aufräumen, oder soll ich es doch morgen machen?

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Love_Angel

    21.11.2005, 07:35 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • Löwin49

    19.10.2005, 18:46 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, ohne die komm ich auch nicht aus*j* <br/>bei mir in meinemCaos sind dieauch wichtig <br/>*G* <br/>Leonie