Im Körper des Feindes - Face/Off (VHS) Testbericht

Im-koerper-des-feindes-face-off-vhs-actionfilm
ab 8,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tigie

Action der Superlative!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der FBI-Agent Sean Archer, gespielt von John Travolta, ist auf der ständigen Jagd eines Terroristen namens Castor Troy, gespielt von Nicolas Cage, der zu allem Übel seinen Sohn erschossen hat.

Auf dieser Jagd, die kein Ende in Sicht hat, beginnt das grausame Spiels. Durch einen Unfall liegt Castor Troy im Koma. Sean Archer nutzt die Gelegenheit und übernimmt durch mehrere Operationen sein komplettes Aussehen, um an den Bruder des Terroristen, Pollux, heranzukommen. Ziel dieser Aktion ist es, den Standort einer nuklearen Bombe mitten in Los Angeles heraus zu bekommen.

Die absolute geheime Aktion geht so lange gut, bis Castor Troy aus dem Koma erwacht und merkt, daß sein Gesicht fehlt.

Er läßt sein Aussehen in das von Sean Archer umwandeln und bringt anschließend die gesamte Crew des OP-Teams um. Somit ist diese Aktion für alle noch lebenden unbekannt, und er kann ungeniert sein Spielchen spielen...

Ein gigantischer Film, mit sehr vielen spannenden Szenen und einer guten Besetzung.

Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist sehr beeindruckend. Schließlich sind die zwei zu spielenden Hauptrollen zwei total verschiedene Charaktere. Sie werden von beiden sehr gut und überzeugend gespielt.

Hier noch ein paar Daten zum 133-minütigen Film:
Der 1997 in den USA erschienene Film ist nach dem Roman von Mike Werb und Michael Colleary gedreht worden. Die Regie führte John Woo ("Broken Arrow"), die Musik stammt von John Powell, sowie die beteiligten Produzenten waren David Permut, Barrie M. Osborne, Terence Chang und Christopher Godsick.

FSK liegt hier übrigens bei 16 Jahren. Was meiner Meinung nach in Ordnung ist, da es die ein oder andere Szene gibt, die ich aus psychischer Sicht nicht gerade sehr positiv finde.

Die DVD mit diesem Film ist aus dem Hause Touchstone Home Video und leider weniger empfehlenswert. Nicht nur, daß es sich um eine zweiseitige DVD handelt, sondern sie enthält auch noch außer dem Film keine weiteren DVD-üblichen Informationen über den Film.

Neben einem Regionalcode 2, was mit für die deutsche Region steht, besitzt diese DVD natürlich einen Dolby-Digital-Sound. Wobei dieser in der englischen Sprache die Version 5.1 ist, und in deutsch die Dolby-Sourround-Stereo-Version.

Eine Untertitelfunktion ist möglich, in 13 verschiedenen Sprachen.

Den Film kann ich Euch nur empfehlen, aber kauft ihn Euch lieber auf VHS. Wer dreht denn schon gern mitten im Film, wenns grad so richtig spannend geworden ist, die DVD um?! Bestimmt keiner von Euch!

In diesem Sinne... viel Spaß beim Kucken!

Liebe Grüße, tigie!

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • domi80

    18.03.2002, 12:26 Uhr von domi80
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, einer der geilsten filme die ich kenne

  • denjuandemarco

    07.03.2002, 13:57 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Selbst ich (hoho!) hätte es nicht besser beschreiben, können, S C H L E I I I I M...... Tschö, Denis

  • Tanjamaus81

    07.03.2002, 13:57 Uhr von Tanjamaus81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der beste Film von Nicolas Cage.....