Facelle String-Slipeinlagen Black, für String-Tangas Testbericht

Facelle-string-slipeinlagen-black-fuer-string-tangas
ab 19,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von diefantafrau

Always Alldays - Nie wieder facelle!

Pro:

NICHTS!!!

Kontra:

Hier geht schief, was bei Slipeinlagen schiefgehen kann!

Empfehlung:

Nein

Meist schreibt man ja über ein Produkt, mit dem man entweder besonders gute Erfahrungen oder aber extrem schlechte gemacht hat. Letzteres war bei mir kürzlich leider der Fall, deshalb nun mein Bericht zu den


===============================
Facelle String-Slipeinlagen Black
===============================


Ich sehe ein, dass dies die Männer unter Euch wahrscheinlich nicht direkt betrifft, aber vielleicht könnt Ihr ja Eure Frau/ Freundin oder Eure weiblichen Freundinnen vorwarnen... (c;




*** KAUFGRUND ***
------------------------------

Viele werden es kennen: (Marken-) Slipeinlagen, die bei vielen Frauen zur Alltagshygiene gehören, sind teuer! Insbesondere die Ausführungen für Strings, die anzahlmäßig oft weniger enthalten als eine Packung normaler Slipeinlagen für denselben Preis. Deshalb beschloss ich, mich einmal nach einer Alternative zu den bislang von mir favorisierten Alldays-Slipeinlagen umzusehen. Und wenn man mal dunkle Unterwäsche trägt, gehört dazu eben auch eine farblich darauf abgestimmte Slipeinlage - deshalb die Variante in schwarz.




*** DAS PRODUKT: Hersteller, Preis und Verpackung ***
------------------------------------------------------------------------------------

So war ich zunächst auch höchst positiv überrascht, als ich bei meinem Einkauf bei Rossmann auf eine Packung String-Slipeinlagen der Marke "Facelle" stieß, die mit 0,99 € die Hälfte meiner gewöhnlichen Slipeinlagen kostete. Prima, dachte ich mir, und nahm sie natürlich sofort mit. In der Packung sind 26 Slipeinlagen enthalten. "Facelle" ist eine Eigenmarke von Rossmann, die man dementsprechend auch nur dort bekommt. Neben jederlei Art von Slipeinlagen und Binden (auch für Blasenschwäche) gibt es auch noch Tampons und Intimwaschlotionen davon. Sie sind in der Drogerie direkt oder auch über den Online-Versand unter www.rossmann.de beziehbar.

Die Verpackung - wie man auf dem Bild erkennen kann - entspricht der Form nach mehreren aufeinandergestapelten Slipeinlagen, um die Pappe konstruiert wurde, sprich: wie bei anderen Marken auch. Sie ist in Lila und Pastelltönen gehalten und man sieht eine Abbildung der Slipeinlage mit ein paar grauen Pfeilen, die wohl für die Luftdurchlässigkeit sprechen sollen. Sie ist an der Seite zu öffnen wie man es von vergleichbaren Produkten der Konkurrenz kennt.




*** DIE ERSTE BERÜHRUNG ***
-------------------------------------------------

Die Slipeinlage ist größentechnisch betrachtet identisch mit allen anderen handelsüblichen String-Einlagen, d.h. sie ist spitz zulaufend, an den Ecken abgerundet und hat eine Länge von 15,4 cm, oben eine Breite von 6,3 cm und unten von 2,9 cm. Außerdem sind sie einen halben Millimeter dünn. Sie ist vollständig schwarz, auch auf der Rückseite, die von einer schwarzen Schutzfolie mit diagonal angebrachter Aufschrift "facelle" bedruckt ist. Die Oberfläche fühlt sich bereits beim Darüberstreichen unangenehm an und besitzt nur minimalste und kaum ausgeprägte Vertiefungen im Abstand von einem Millimeter, durch die ja eigentlich Flüssigkeit eindringen und ins innerste der Slipeinlage gelangen sollte - wo sie schließlich auch hinsoll. Dies ließ mich bereits skeptisch werden. An den äußeren Rädern sind Einstanzungen in Form eines langgezogenen Cs vorgenommen, deren Sinn sich mir bislang leider noch nicht erschlossen hat. Alles in allem sehen alle Einstanzungen so aus, als wären sie nur für die Optik vorgenommen, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie dazu in der Lage sind, Flüssigkeit weiterzuleiten.

Nimmt man nun eine dieser Slipeinlagen in die Hand, so fühlt sie sich nicht wirklich weich, sondern zunächst sehr synthetisch an. Die Oberfläche ist rauh und fühlt sich eher wie wasserabweisender Stoff an - was ja nun nicht gerade dem Sinn einer Slipeinlage entgegenkommt.
Was jedoch viel gravierender ist: Die Schutzfolie lässt sich viel zu leicht abziehen, d.h. die Klebewirkung ist bereits hier sehr gering. Bei einigen Slipeinlagen hat sie sich sogar schon von alleine ohne großes Dazutun gelöst.
Aber kommen wir nun zum Praxistest...




*** DER PRAXISTEST ***
-------------------------------------

"Facelle black String-Tanga Slipeinlagen mit einem hautfreundlichem Oberflächenvlies, bieten Ihnen Tag für Tag ein sicheres und gepflegtes Gefühl. Sie sind atmungsaktiv, angenehm dünn, bieten Sicherheit durch hohe Saugkraft und perfekten Sitz durch breite Haftstreifen." - So lautet die offizielle Produktbeschreibung von Rossmann. Doch leider muss ich hier vehement widersprechen! Gut, dünn sind sie vielleicht, aber dann hört es auch schon auf!


---> Sitz , Tragekomfort und Halt:

Bereits die richtige Platzierung im String bereitet Schwierigkeiten, da die Klebewirkung wie bereits vermutet sehr schlecht ist. Ist einem dies dann aber dennoch gelungen, so ist es Glückssache, von der Slipeinlage nichts mitzubekommen, denn "Dank" ihrer mangelhaften Klebewirkung kann es leicht passieren, dass sie bereits beim Tragen verrutscht oder aber zumindest verknautscht. Besonders schlimm jedoch wird es, wenn man sich z.B. beim Toilettengang, abends oder wann auch immer der Unterwäsche entledigen oder sie herunterziehen muss. In diesem Fall bleibt die Slipeinlage nämlich ganz und gar nicht dort, wo sie hingehören sollte. Entweder sie ist bereits verrutscht oder tut dies spätestens dann. Am schrecklichsten jedoch ist es, wenn sie schon gar nicht mehr an ihrem Platz vorzufinden ist und während des Herunterziehens hängen bleibt. Dies ist das Unangenehmste und Schlimmste, was mit einer Slipeinlage überhaupt passieren kann, sozusagen der Super-Gau! Insofern bieten diese Slipeinlagen kein Stück Sicherheit und sind mehr als unbequem! Die angepriesenen breiten Haftstreifen machen ihrem Namen keinerlei Ehre und sind wörtlich genommen quasi gar nicht vorhanden. Gerade bei einer so kleinen Fläche wie bei einer String-Slipeinlage sollte die Klebefläche schon flächendeckend vorhanden sein!


---> Saugkraft:

Auch hier ein Reinfall auf der ganzen Linie. Die Slipeinlage ist kein bisschen in der Lage, Flüssigkeit richtig aufzunehmen. Dies äußert sich bereits unangenehm beim Tragen und ich habe zusätzlich einen Extra-Test mit Wasser gemacht, indem ich eine geringe Menge Wasser auf eine (unbenutzte, versteht sich) Slipeinlage gegeben habe. Das Wasser ist zwar eingedrungen, die Oberfläche war aber nass und die Nässe ist bis zur Unterseite durchgedrungen, was die Haftwirkung noch mehr verschlechterte. Nun muss man noch zusätzlich bedenken, dass dies nur ein Test mit reinem Wasser war - Unter realen Bedingungen sind diese Defizite noch viel gravierender! Demgemäß ist auch die angepriesene Atmungsaktivität nicht gegeben und gepflegt fühlt man sich damit schon mal gar nicht! - Absolut unzureichend!




*** FAZIT ***
--------------------

Gerade in puncto Damenhygiene bin ich nicht bereit, auch nur annähernd Kompromisse im qualitativen Bereich zu machen. Die String-Slipeinlagen von "Facelle" taugen gar nichts, bieten entgegen der Versprechungen keine Sicherheit und eine viel zu geringe Klebewirkung und Saugkraft und ich kann deshalb nur dringendst von einem Kauf abraten!!! Wer möchte sich schon ständig Gedanken um seine Slipeinlage machen müssen?? - Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge im Leben! (c; Natürlich bekommen sie dieser Auswertung gemäß keinen einzigen Stern von mir! Nie wieder!


===> bloß nicht kaufen!!!

47 Bewertungen, 4 Kommentare

  • swissflyer

    16.03.2006, 13:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • MM1408

    21.08.2005, 16:50 Uhr von MM1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestätigt mich darin, bei Tampons zu bleiben. ;-) LG Meli

  • anonym

    09.08.2005, 02:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss man auf jeden Fall auf Qualität achten, finde ich. Ich bleib auch bei OB, Always & Co ;O) LG Sab

  • babyrose

    06.08.2005, 20:54 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war auch nicht sher begeistert! lg