Facelle Normal Tampons Testbericht

Facelle-normal-tampons
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tussi1901

STÖPSELATTACKE!!!!!!!!!:-))))))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, die Tussi ist wohl nicht kaputtzukriegen, wie?:-) Denn heute gibts mal wieder was ganz besonderes: Nämlich meinen zweiten Stöpselbericht, diesmal aber aus dem Hause Rossmann.
Und zwar dreht sich meine heutige Aufklärungsstunde um

facelle mormal Tampons!

Jaja, meine Lieben! Ich bin mal wieder den Markenprodukten untreu geworden und gehe nun eine gefährliche Liebschaft mit diesen kleinen Torpedos ein.

Wie ich auf die Marke facelle gekommen bin?
Ganz einfach! Ich war ja, wie Ihr bestimmt schon wisst, bei Rossmann auf www.rossmann.de und hab da auch gleich diese Stöpselis in meinen Warenkorb gepackt. Testen kann ja nie schaden, oder? Und die o.b.s, die sind mir ja schon lang zu teuer, waren aber immer diejenigen, denen ich restlos vertraute.

Nun gut, jetzt erzähl ich Euch aber ein kleines bissle vom weiblichen Körper. Wie Ihr ja bestimmt schon wisst, sehen wir Weibchen ein bissle anders aus als die Männchen. Und auch in unserem Körper geschehen zum Teil andere Sachen als in den männlichen Körpern. Und einmal im Monat brauchen wir solche kleinen Tropfenfänger, die uns vor peinlichen und unangenehmen Momenten schützen, die uns aber trotzdem genügend Freiheit lassen, uns frei zu bewegen und uns ermöglichen, auch trotz unserer Tage Sport zu treiben, ohne, daß ein Malheur passiert:-)
Daher ist es sehr wichtig, die richtige und passende Monatshygiene zu finden, und diese dann auch zu benutzen.

Ein solches Hygieneprodukt sind diese Tampons.

DAS PACKUNGSSTYLING ist ähnlich wie bei denen von o.b. Wie Ihr auf der Abbildung oben erkennen könnt, befinden sich die Stöpsel in einer eckigen Pappschachtel, die, in meinem Falle, 64 Tamons enthält.

DIE HERSTELLERANGABEN auf der Rückseite sind in gelb unterlegt und versprechen, daß sich die Tampons, aufgrund ihrer Vliesumhüllung sanft und leicht einführen lassen. Sie besitzen zudem eine schmale Rundkuppe, die dies auch noch zusätzlich erleichtern soll.
Sie versprechen zuverlässigen Schutz und Wohlbefinden.
Ausserdem befindet sich auf der Rückseite auch noch ein Schema, das erklärt, an welchen Tagen man am besten welche Tampongröße benutzt.

PACKUNGSINHALT UND PREIS: Für 64 Stück zahlt man nur 2,22 Euro. Im Vergleich zu o.b.s sehr günstig!

und nun werde ich ganz mutig die PACKUNG ÖFFNEN und mal reinschauen:
Die Tampons sind alle einzeln verpackt in Folie und liegen schön übereinandergestapelt in der Schachtel. Oben drauf liegt noch einen Gebrauchsanleitung, die man ab und zu mal durchlesen sollte, da diese nämlich von Zeit zu Zeit aktualisiert wird und immer auf dem neuesten Stand der Dinge gehalten wird.

DAS AUSPACKEN der Stöpsel ist aufgrund des Aufreissfadens (ist gar kein Faden, sondern auch aus Folie) problemlos einfach. Hier muß ich aber nun mal anmerken, daß man, bevor man die Tampis benutzt, sich unbedingt die Hände waschen sollte!
Die Tampons besitzen Längsrillen, die allerdings gerade verlaufen, was aber kein Nachteil zu den geschwungenen Rillen von ob ist, wie ich finde. Diese Längsrillen sorgen dafür, daß die Flüssigkeit schneller aufgenommen werden kann.

ZUR ANWENDUNG:
Ist die Folie entfernt, erscheint ein hellblauer Rückholfaden am unteren Teil des Tampons, mit dessen Hilfe dieser wieder entfernt werden kann, wenn der Tampon sich vollgesaugt hat und das Wechseln ansteht.
An diesem Faden sollte man in jedem Fall vor der Benutzung des Stöpsels kurz ziehen und sich vergewissern, daß er auch gut hält.
Ist dies geschehen, könnt Ihr den Tampon mit der Spitze zuerst einführen.
Er sitzt an der richtigen Stelle, wenn er nicht mehr zu spüren ist. Der Faden sollte allerdings noch das Tageslicht erblicken können, denn sonst ist das Rausziehen ein wenig problematisch:-))
Ich muß hier feststellen, daß der Faden auf jeden Fall lang genug ist, wie der Test bewiesen hat und ich den Tampon wirklich überhaupt nicht spüren kann.

DIE TRAGEDAUER eines Tampons hängt von der Stärke Eurer Tage ab. In jedem Fall sollte man einen Tampon nicht länger als ca 8 Stunden im Körper lassen, da er sonst ein prima Nährboden für Bakterien sein kann und so zu Infektionen führen kann.
Ich persönlich wechsle meistens so nach spätestens 3-4 Stunden. So auch diese Stöpsel.
Wenn ihr Tampons auch zur Nacht benutzen wollt, dann wechselt einfach vorm Schlafengehen und nach dem Aufstehen, dann haut das auch stundenmäßig so in etwa hin.
Das selbe gilt auch beim Schwimmen. Wenn Ihr während Eurer Tage schwimmen geht, ist das kein Problem. Aber nachdem Ihr aus dem Wasser kommt, solltet Ihr auch wechseln.

DAS ENTFERNEN geht auch sehr einfach und ist aufgrund der Vliesumhüllung auch leicht möglich, wenn der Tampon noch nicht ganz voll ist. Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme und der Faden stellt sich im Test bei mir auch als sehr reißfest dar. (Zur Beruhigung für diejenigen, die Angst haben, der Faden könnte abreissen..mir ist das in mehr als 10 Jahren Tampon-Anwendung nicht einmal passiert).

Mein Fazit:
Ich muß´schon sagen: Diese facelle-Torpedos sind eine preisgünstige und qualitativ hochwertige Konkurrenz zu o.b. Der Preis ist sehr niedrig, die Stöpselis sind genau so sicher wie die teuren Marken und in der Anwendung unterscheiden sie sich auch nicht.
Ich werde bei diesen Tampons bleiben und diese auch wieder kaufen.

So, und nun für die Herren unter Euch: Sie sind auch als Ohrstöpsel zu gebrauchen oder Ihr könnt sie Euch an den Rückspiegel im Auto hängen.:-))))

Ich danke Euch jedenfalls fürs Lesen uns stöpselt schön weiter, der nächste Bericht kommt bestimmt:-)))

13 Bewertungen