Fackelmann Eierschneider Testbericht

Fackelmann-eierschneider
ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Jetzt geht es den Eiern an die Vollkommenheit (Darling reloadet) :-)

Pro:

sehr praktischer kleiner Haushaltshelfer

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Da wir häufig mal kleinere Familienfeiern haben, und meine Frau sich für das Abendessen immer mal wieder was nettes einfallen lässt, kommt es auch öfters mal vor, das sie dann kleine kalte Platten vorbereitet. Und zu kalten Platten gehören auch schöne Dekorationen.

Neben Tomaten, Gurken, Radieschen, Weintrauben, Sternfrüchte und ab und zu mal Brezeln kommen auch Eier zur Dekoration gut zur Geltung. Nun gibt es viele Möglichkeiten, Eier für Dekorationen zu verwenden. Man kann sie halbieren und füllen, man kann sie aber auch in Scheiben schneiden oder vierteln und achteln.

Wir besitzen von Fackelmann zwei verschiedene Eierschneider. Zum einen haben wir den ganz normalen, mit dem man die Eier in Scheiben schneiden kann. Und zum anderen haben wir einen Duo-Eierschneider von Fackelmann. Beide sind sehr stabil.

Der Rahmen besteht aus stabilem, weißen Kunststoff, welches auf der Scheidefläche geriffelt ist. Dann hat man noch den oberen Teil, an dem sich die Scheidesehne befindet. Diese ist gleichmäßig gespannt. Legt man nun ein gekochtes Ei auf die Schneidefläche, und drückt den oberen Schneideteil herunter, so hat man ein, in Scheiben, geschnittenes Ei. Dieses kann man nun für Eibrote oder Eibrötchen verwenden. Man kann damit natürlich auch belegte Brote oder Brötchen einfach nur noch zusätzlich verzieren.

Das Gerät lässt sich nach Gebrauch sehr gut reinigen. Dafür braucht man es nur in Spülwasser tauchen und mit klarem Wasser nachspülen. Man kann das ganze auch gut in die Spülmaschine geben, dann aber bitte aufgeklappt, damit auch alles sauber wird, und beim nächsten Spülgang mit reinigen lassen.

Der Duo-Eierschneider ist ein praktisches Haushaltsgerät, mit dem man nicht nur Eier in Scheiben geschnitten bekommt, sondern auch in sechs gleichmäßige Teile schneiden kann. Diese kann man dann sehr gut zur Dekoration von kalten Platten verwenden (wie oben schon geschrieben).

Will man die Eier in Scheiben schneiden, hat man noch die Möglichkeit, sie einmal der Länge nach zu schneiden, und einmal der Breite nach. Ganz wie man es bevorzugt. Um die Eier in sechs gleichmäßige Teile zu schneiden, muss man das Ei aufrecht in den Eierschneider stellen (wie in einem Eierbecher). Dann muss man nur die obere Schneidefläche herunter drücken und schon hat man sein geteiltes Ei.

Der Hersteller dieses praktischen Haushaltshelfers ist die Firma Fackelmann in 91211 Hersbruck.

Infos bekommt man auch zum Unternehmen unter www.fackelmann.de

Der Eierschneider ist lebensmittelecht, und Spülmaschinengeeignet. Bezahlt haben wir vor 5 Jahren für den einfachen Eierschneider um die 5,- DM (was heutzutage ungefähr 2,50 € sind). Der Duo-Eierschneider kam vor 1,5 Jahren im Angebot beim NP 8,-DM (ungefähr 4 €, ganz genau will ich es nicht umrechnen, das machen die Händler ja auch nicht, die runden eh derzeit alles auf). Kaufen kann man Eierschneider von Fackelmann in jedem gutsortierten Supermarkt in der Haushaltsabteilung. Derweil kann man meistens fast nur die Metalleierschneider von Fackelmann kaufen, die wir vom optischen her nicht mögen, aber wir brauchen ja auch keinen 3. Eierschneider mehr :-)

Unsere Eierschneider kommen sehr häufig in den Genuss des Gebrauchs und sie sind immer noch stabil, ohne Makel und scharf, wie am Anfang.

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den beiden Eierschneidern von Fackelmann und können nichts nachteiliges darüber sagen (schreiben kann ich natürlich auch nichts nachteiliges darüber*gg*).

Herzlichen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.



Darling

Porta Westfalica, den 06.08.03

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gern behalten *gg*!

Für Yopi wieder aus Ciaos datenbank ausgebuddelt :-)

18 Bewertungen