Fackelmann Eisschirmchen Testbericht

Fackelmann-eisschirmchen
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Nicht ohne ein Schirmchen....

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist ein Eis ohne Eisschirmchen? Diese kleinen bunten Papierschirmchen begeistern meine Enkel heute immer noch genauso, wie sie mich als Kind schon begeistert hatten. Wenn das Eis in der Eisdiele auf dem Tablett an den Tisch getragen wurde, sah ich immer als allererstes nach dem Schirmchen. Liebevoll habe ich es herausgezogen, aus Sahne und Eis und mit Genuß den Stiel abgeleckt, ohne das meine Eltern mich oder meine Geschwister strafend angesehen hätten. Das durften wir...

Das sind die niedlichen Teile:
==============================
Die Fackelmann Eisschirmchen kriegt man in einem Beutel mit 20 Stück für 1,99 Euro.

Und los geht’s
================
So ein Schirmchen besteht erst mal aus Papier und aus Holz. Der Schirm ist rund und hat einen Durchmesser von 9,5cm. Der Schirm ist in kleine Falten gelegt, so kann man ihn zusammenklappen und auseinander drücken. Mitte auf dem Schirmchen sitzt ein kleiner Nippel aus fester Pappe, so wie ein echter Schirm ja auch ne Spitze hat.

Und dann, man glaubt es kaum, hat der Schirm auch noch Speichen, die Schirmspeichen, die mit dem dünnen Holzgestänge auf und zugeklappt werden können. Das ist doch mal n super Konstruktion. Die Holzspeichen stehen aussen am Schirmchen etwas über. Der Griff ist auch ein dünnes Holzstäbchen. Dünn aber haltbar und so 8cm lang. Mit zwei Fingern kann ich das Schirmchen vorsichtig auf und zu klappen. Eine Tätigkeit, die mein beiden Enkel gern ständig wiederholen.

Klar, so ein Schirmchen besteht aus Papier und es reisst auch schon mal ein. Aber die von Fackelmann sind ja nun echt nicht gerade eine riesige Geldausgabe und wenn ich den Kids damit eine Freude machen kann, soll es so sein.

Sie schrieben bereits:  Die Schirmchen sind alle schön bunt. Mit Mustern in Rot und Gelb, Blau und Orange. Sie sehen echt niedlich und richtig lustig aus. Sie passen nicht nur zum Eisbecher auch wenn sie Eisschirmchen heissen. Sie machen aus jedem langweiligen Schoko? oder Vanillepudding etwas Fröhliches und etwas Besonderes. Warum also soll ich Desserts oder Kuchen oder eben Eis nicht mit solchen kleinen Helfern lustiger und auffälliger gestalten . Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun.

Und die Schirmchen sind standfest. Der Holzstiel ist unten etwas angespitzt worden. So kriegt man ihn überall rein auch on eine Ananas, Apfelsine oder jedes andere Obstteil. Und er bleibt auch drin, kippt nicht, wackelt nicht und sieht immer richtig toll aus.

Naja, und so ein Schirmchen kann man auch mehrmals nehmen, wenn man aufs Abschlecken des Holzstiels verzichten würde. *gg*

Ich fand sie immer schon toll, die kleinen Teile und bei meinen Enkelkindern ist es genauso.
Sehr zu empfehlen, für große und kleine Leute....


Hopsten

91 Bewertungen, 24 Kommentare

  • blackangel63

    04.05.2006, 14:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • huber19

    16.04.2006, 21:25 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Sommergirl

    05.04.2006, 12:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind hübsch aber eigentlich völlig überflüssig....

  • strikeru97

    04.04.2006, 13:10 Uhr von strikeru97
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • JanaI

    03.04.2006, 22:45 Uhr von JanaI
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! GLG jana

  • Fluetie

    03.04.2006, 21:05 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    03.04.2006, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich auch immer, wenn ich so Schirmchen im Eis hab! :) SH. Lg

  • moniseiki

    03.04.2006, 13:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Animagus17

    02.04.2006, 22:34 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • Mogry1987

    02.04.2006, 21:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • morla

    02.04.2006, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    02.04.2006, 19:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kesseKirsche

    02.04.2006, 19:22 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • heldini2004

    02.04.2006, 18:51 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs bewerten! für weitere lesungen wäre ich dankbar! <br/> <br/>mfg heldini

  • swissflyer

    02.04.2006, 18:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== Gruss aus der Schweiz, Patrik <br/>=========

  • topfmops

    02.04.2006, 18:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und hilft auch bei Eis- oder Schneeregen??

  • Jinxx

    02.04.2006, 18:19 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • sammyjo

    02.04.2006, 18:16 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Angelika

  • Kranich

    02.04.2006, 17:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • Kira123

    02.04.2006, 16:12 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    fein fein :)

  • Smooly

    02.04.2006, 15:52 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • popipu

    02.04.2006, 15:44 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    mh lecker

  • anonym

    02.04.2006, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunny