Fackelmann Eiswürfelbehälter Testbericht

Fackelmann-eiswuerfelbehaelter
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Silence01

Coole Glückswürfel:-)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Leicht entnehmbare Würfel, Günstig, Farbe

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

-== Vorwort ==-

Manchmal, wenn es besonders heiß ist, haben wir (meine Freundin und ich) schon oft darüber geärgert, dass wir keine Eiswürfel haben. Dies lag nicht etwa daran, dass uns Wasser fehlte, vielmehr hatten wir keinen Behälter um Eiswürfel entstehen zu lassen.
In einem Minimal-Geschäft haben wir dann beim nächsten Einkauf welche gesucht. Zuerst vielen uns so lustige Becher auf, die Früchte darstellten. Nachdem wir sie eingepackt hatten, legten wir sie doch wieder zurück. Man hatte jeweils nur sechs Eiswürfel in Fruchtstückformat und die Eiswürfelbehälter waren auch ziemlich teuer. Nachdem wir sie wieder zurückgelegt hatten (ich glaube die waren auch von Fackelmann) waren dahinter normale rosafarbende Eiswürfelbehälter. Zwei stück für 99Cent.


-== Die Becher ==-

In den Eiswürfelbehälter ist Platz für 15 Eiswürfel. Es gibt sie in verschiedenen Farben Wir haben in dem Laden nur blau und rasa gesehen, wobei meiner Freundin die rosafarbenen besser gefielen. Das Material ist aus Kunststoff.
Die Verpackung besteht nur aus ein bisschen Pappe und darum ist sie auch Umweltfreundlich. Es steht nur das nötigste drauf und ist nicht noch mal extra mit Folie oder ähnlichem überzogen.


-== Die Praxis ==-

Um Eiswürfel zu erstellen muss man den Behälter nur unter dem Wasserhahn mit Wasser füllen. Mann sollte allerdings darauf achten es nicht bis zum Rand zu füllen, da ansonsten der weg zum Gefrierfach nass werden könnte:-). Die einzelnen Fächer in denen das Wasser gefriert sind mit n Kanälen verbunden, damit sich das Wasser gleichmäßig verteilt und man hinterher nicht einige große und einige kleine Würfel hat.
Hat man dann die das Wasser gefrieren lassen, kann man sich schon auf die Würfel freuen.
Den ein entnehmen dieser ist nicht schwierig. Wenn man den Behälter links und rechts packt und ihn leicht gegensätzlich hin und her dreht, dann lockern sich die Würfel in dem Behälter sofort und sie sind gut einzeln zu entnehmen. Dies ist bei herkömmlichen (meist in Kühlschränken schon vorhandenen) nicht so einfach, den das Material macht hier den unterschied. Die Fackelmann Teilchen sind zwar auch auf Kunststoff, allerdings ist dieser relativ weich und dadurch sehr biegsam (selbst im gefrorenem Zustand), so dass man keine Angst haben muss man könne ihn zerbrechen.
Ein reinigen der Eiswürfelbehälter geht ebenfalls sehr Leicht, auch ohne Spülmaschine. Da sie im Eisfach normalerweise nicht schmutzig werden reicht ein gründliches Ausspülen mit warmem Spülwasser


-== Fazit ==-

Seit wir diese Eiswürfelbehälter haben, schmecken die Selbstgemixten Getränke einfach besser. Es nützt nichts wenn man sehr kalten Orangensaft mit sehr kaltem Blutorangenwodka mixt. Erst mit Eiswürfeln wird es zu einem Vergnügen:-)

Im Übrigen, haben wir die Becher jetzt seit drei Monaten. Und wollen sie gar nicht mehr missen. Diese Meinung besteht aus 100% eigen Erfahrung, und beinhaltet alles was man damit an Erfahrung sammeln kann.

Gruß,
Uwe

©2002@Silence01

20 Bewertungen