Fackelmann Universalreibe Testbericht

No-product-image
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

das gibt muckies !

Pro:

praktisch und schnell zur Hand

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bald kommt wieder die Zeit ( ich hoffe zumindest dass sie bald kommt....) inder man Rohkostsalate dem warm gekochten Gemüse vorzieht.
Ich spreche vom Sommer, der ja hoffentlich auch in diesem Jahr wieder kommen wird und nach diesem Winter könnte man vielleicht noch etwas weiter gehen und vermuten, dass dieser Sommer genauso heftig wird, wie der Winter war...
Auf jeden Fall wird dann wieder kräftig gehobelt und gerieben.
Da es mir zu aufwendig ist, für jeden Salat die Küchenmaschine aufzubauen, kommt die gute alte Reibe zum Einsatz.
Für diesen Zweck habe ich die Universalreibe von Fackelmann.
Fackelmann deshalb, weil man sie in jedem Supermarkt bekommt .

******************
Design:
******************

Eine ca. 29 cm lange und 11,5 cm breite Reibe aus rostfreiem Edelstahl. Ober ein abgerundeter Griff und unten eine gerade Relingleiste. Die Universalreibe hat drei Reibe-bzw. Schneidemöglichkeiten.
In der Mitte eine scharfe Klinge, die es ermöglicht Gurkenscheiben u.ä. zu schneiden, oben eine etwas gröbere Reibe, die benutzt man meistens für Karrottensalat und unten noch eine ganz feine Reibe, mit der man Äpfel fein gerieben bekommt.
Ein schlichtes, aber äußerst praktisches Design.

Die Universalreibe ist spülmaschinenfest und kostet im Handel ca. 7,99€ !
Wie schon gesagt, ist sie fast in jedem Supermarkt erhältlich.

Betrachten kann man die Reibe unter www.fackelmann.de


Durch ihre scharfe Klinge, gleitet jede Gurke wie Butter über das Eisen, zum Vorschein kommen dann schöne gleichmäßige Scheiben, wie sie auch eine Küchenmaschine nicht besser machen könnte.
Hat man erst einmal den Dreh raus, ist das gemüse ruck zuck geraspelt. Auch Karotten und Rettich lassen sich mit dieser Reibe sehr schön in Form bringen.
Die feine Reibe benutze ich nur für Äpfel oder Kartoffel, denn sie reibt wirklich sehr fein, fast schon musartig.
Man kann mit ihr z.Bsp. Die Kartoffeln für Puffer reiben.
Auch Zucchini lassen sich damit fein reiben und mit etwas Phantasie werden dann daraus Kartoffel-Zucchini Puffer.

Auch ich habe eine Küchenmaschine, die elektrisch alles klein kriegt, doch dieses Ding wird nur hervorgeholt, wenn ich wirklich Salat für eine ganze Armee machen muß. Ansonsten ist mir das alles zu aufwendig, da hole ich doch lieber die Reibe aus der Schublade und habe den salat schneller gerieben.
Die Reibe wird dann in die Spülmaschine gelegt und gut ist.


************
Fazit:
***********

Eine Reibe gehört einfach in jede Küche, diese hier von Fackelmann besitze ich schon einige Jahre und man sieht ihr das Alter nicht an. Schnellö hervorgeholt und genauso schnell wieder aufgeräumt, so solls sein.....

93 Bewertungen, 31 Kommentare

  • apfel71

    18.04.2006, 14:54 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Rohkost, aber komischerweise schneide ich meistens mit der Hand. Warum, keine Ahnung - Gruß Susann

  • morla

    24.03.2006, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:15 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • ch123

    21.03.2006, 13:52 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Kranich

    21.03.2006, 02:45 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-)

  • misscindy

    21.03.2006, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super hilfreich. LG Sylvia :-))

  • Fluetie

    20.03.2006, 17:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Naffy

    20.03.2006, 09:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • jenny123

    19.03.2006, 23:08 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • nofrotete

    19.03.2006, 21:12 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • moniseiki

    19.03.2006, 20:14 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Mogry1987

    19.03.2006, 18:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • swissflyer

    19.03.2006, 17:36 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>=========== <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik :-)

  • redwomen

    19.03.2006, 16:42 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen Reiben mache ich mir meist irgend einen Finger kaputt . *sfg* LG maria

  • LeonTheProfi

    19.03.2006, 16:03 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • anonym

    19.03.2006, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • jimmyjib

    19.03.2006, 15:50 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>gegenbesuch wäre sehr nett ;-) <br/>

  • iii

    19.03.2006, 15:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen- anna

  • kakaue

    19.03.2006, 14:36 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich gar ned aber den v hobel find ich geil der kommt immer im tv also so wie der gelobt wird gg so gut kann kein v hobel sein gg

  • jens1488

    19.03.2006, 14:33 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Barbara01

    19.03.2006, 14:25 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Teil.

  • Lidlefood

    19.03.2006, 14:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.03.2006, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    19.03.2006, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Ilka123

    19.03.2006, 13:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • bigmama

    19.03.2006, 13:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • jarolimi79

    19.03.2006, 13:16 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • MarkusH18

    19.03.2006, 13:16 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 13:13 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* Lg Nicole

  • angeltearz82

    19.03.2006, 13:12 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    19.03.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)