Fackelmann Zahnstocher Testbericht

Fackelmann-zahnstocher
ab 4,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Angespitzt im verklebten Spendenloch

4
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

sehr praktisch

Kontra:

das Spendenloch

Empfehlung:

Ja

Heute morgen herrschte bei uns schon lautes lamentieren und brüllendes Gelächter und alles nur wegen der kleinen dünnen Fackelmann Stäbchen. Oma, sagte meine zweite Enkeltochter, Du bist ganz schön versaut, aber sonst bist Du ganz okay.Und wie kam es zu oben genanntem Titel, ja, es ist wirklich so, das Spendenloch ist der Schuldige, oder muß es das Schuldige heißen, egal, es ist so.

Wie ihr gleich erfahren werdet, handelt es sich um eine ganz wichtige und wunderbare Erfindung, um die Zahnstocher. Sie sollten echt auf keinem Tisch fehlen und man sollte nicht erst nach ihnen fragen müssen, sie gehören einfach dazu, sie werden immer und überall gebraucht, weil sie eben einfach wichtig sind.

Und wer schon einmal mit dem Problem gekämpft hat ein kleines Faserchen Fleisch aus seinem hintersten Backenzahn zu entfernen der weiß wovon ich rede. Es ist eine Tartur, eine echt heikle Angelegenheit dieses feine Faserstückchen aus dem Zahn zu holen. Noch dazu , die leidige Aufpasserei damit der Tischnachbar nichts von den Anstrengungen bemerkt, es ist doch echt peinlich.

Gewissenhaft wie ich bin habe ich gleich im Lexicon, sprich Wörterbuch nach gesehen was ein Zahnstocher ist und da konnte ich folgendes lesen: Zahnstocher= Werkzeug zum Entfernen von Speiseresten aus dem Gebiss. Hm, Kopfkratz, ist das alles, nicht mehr, das ist aber recht dürftig, und wie sich das so anhört, grrr, gefällt mit nicht.

Also ein Zahnstocher ist ein feines Holzstäbchen aus feinstem Holz , ca 2 mm stark, und etwa 6,5 mm lang. An beiden Enden sind die Zahnstocher angespitzt damit sie die feinen Speisereste leicht entfernen können.Die Zahnstocher sind in einem kleinen Behälter der unten silberfarben und oben durchsichtig ist.Auf der oberen Seite befindet sich das angepriesene Spendenloch, es ist dazu um die kleinen feinen Zahnstocher heraus zu nehmen, ich mache es ganz anders.

Es tut mir leid, aber dieses Spendenloch hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, immer hatte ich die meisten Zahnstocher auf meinem Tisch und deswegen habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und das Spendenloch zu geklebt.Jetzt entnehme ich immer die Menge die ich benötige und so gefällt es mir besser.

Wie lange es die kleinen feinen Zahnstocher schon gibt weiß ich nicht, aber ich bin froh das es sie überhaupt gibt, denn sie sind einfach wichtig und ich brauche sie.Was heißt ich, alle brauchen sie, denn ohne sie geht es einfach nicht. Und natürlich kaufe ich die von Fackelmann weil sie die besten sind und nicht brechen, ich mir keine Spreißel einrenne und weil ich damit total zufrieden bin.Hersteller ist Fackelmann in 91211 in Hersbruck, internetadresse ist www.fackelmann.de, so nun noch der Preis, ich habe für 190 Stück 0,90 Euro dafür bezahlt.

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    04.03.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • skorbut

    28.02.2006, 19:30 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    27.02.2006, 13:39 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • redwomen

    27.02.2006, 11:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sfg* Wie geht es denn bei euch in der Familie ab ??? *lach* -scheint ja eine lustige Gesellschaft zu sein,- LG Maria

  • Praetorianerin

    27.02.2006, 10:26 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja man kann, muss aber nich über zahnstocher schreiben :P

  • anonym

    26.02.2006, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    26.02.2006, 15:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ermahnung des Kellners an den Gast: "Sie können mit unseren Zahnstochern machen, was Sie wollen, Fingernägel reinigen, in der Nase bohren, auf den Fussboden schmeißen und drauf rumtrampeln. Aber bitte nicht zerbrechen!"

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:17 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    26.02.2006, 13:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich