Fallen - Evanescence Testbericht

ab 15,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnygirl99

Geheimnisvolle Rockmusik

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dieser CD gekommen bin:


Ich war total begeistert von der ersten , veröffentlichen Single Bring me to Life aus dem Album Fallen. Mir hat perfekt aufeinander abgestimmte Rock-Musik mit der unglaublich guten Stimme der Sängerin Amy Lee gefallen. Ich wollte wissen, ob das ein Einzelfall der Band war, oder ob sie noch andere gute Songs zu bieten haben. Also hab ich mir dieses Album gekauft.


Facts über Evanescence:

Die Band kommt aus Amerika und wurde von Amy Lee und Ben Moody einem Gitarristen gegründet.Es war schon immer Amy’s Traum eine eigene Band zu haben, das sie mit Evanescence endlich wahr gemacht hat. Anfangs hatten sie leichte Starschwierigkeiten doch durch das Album Fallen wurden sie auch in Deutschland bekannt. Die weiteren Mitglieder der Band sind Rocky Gray ( Drummer) und John LeCompt (Gitarrist) . Die Klänge der E-Gitarre ergänzen sich einfach perfekt mit dem Gesang von Amy Lee, der meist im Vordergrund steht.

Cover:

Auf der Vorderseite der CD ist Amy Lee zu sehen, die total weiß geschminkt ist wobei ihre Augen sehr dunkel umrandet sind.Die sonstigen Farben sind Schwarz und Blau. Eigentlich ist das Cover ziemlich einfach aber es erreicht seine Wirkung total. Man könnte ewig darauf starren und es auf sich wirken lassen. Auf der Rückseite sind die anderen Bandmitglieder zu sehen und unten rechts steht die Trackliste. Auch hier sind die Hauptfarben Schwarz und Blau mit ein bisschen Weiß.Ich finde das Cover sehr gelungen, weil es zu der Musik passt und mit wenig Mittel eine große Wirkung erzeugt.


Tracks:


1 - GOING UNDER


In dem ersten Song dieses Albums, der auch als zweite Single erschien, beginnt Amy mit ihrem Gesang zu harten Gitarrenklängen.Bald folgen auch die Drums und ab und zu ist auch das Klavier zu hören. Der Song kann sehr schnell zum Ohrwurm werden, weil man sich den Refrain sehr schnell einprägen kann. Der Song steigert sich auch im Laufe und wird so zu einem guten Einstiegstrack für das Album.




2 – BRING ME TO LIFE


Der zweite Song ist mein absoluter Lieblingssong. Durch ihn wurde ich ja erst auf die Band aufmerksam. Er startet ruhig mit Klavier zudem Amy langsam mit ihrem Gesang einsetzt und sich die Musik immer mehr steigert. Zum Gesang von Amy wurde Paul McCoy von der Band \"12 Stones\" herbeigeholt, um sie zu unterstützen, was ihnen sehr gut gelungen ist. Der Song ist voll von Emotionen und einer wahnsinnigen Stimmung. Nach mehrmaligem hören ist er nicht mehr aus dem Gedächtnis zu streichen und man würde am liebsten immer die CD einlegen und nur noch diesen Track hören. Ich denke es war richtig diesen Track als ersten Song zu veröffentlichen- Einfach mega genial!








3 – EVERYBODY’S FOOL

In diesem Song sind am Anfang auch eher ruhigere Töne zu hören, was sich aber dann ändert. Amy beginnt zu singen und dann kann man auch gleich zum ersten Mal den Refrain hören. Der Song wechselt im Tempo von schnell zu langsam. Zum Teil kommen auch noch andere Stimmen zu Amy’s Gesang dazu, die sich ein bisschen wie Geister-Stimmen anhören. Dadurch wirkt der Song doch schon unheimlich. Ich finde den Song nicht ganz so toll aber er lässt sich ohne Probleme auch mehrmals anhören.




4 – MY IMMORTAL


Dieser Song ist eine Ballade, die nur aus Amy’s Gesang und einer Klavier-Stimme besteht. Es gibt zwei Versionen, wobei nicht diese sondern meist die Andere auf den Musik-Sendern gespielt wurde. Der Song ist auf jeden Fall sehr gefühlvoll. Wenn man schon traurig ist, kann einen der Song auch noch mehr runterziehen. Aber sonst ist er für fast jede Gelegenheit geeignet. Schöne Nummer!



5 – HAUNTED


Der Track ist etwas ungewöhnlich , der nach meiner Meinung erst nach mehrmaligem
hörem interessant wird. Er ist am Anfang durch die düsteren, am PC erzeugten Töne
unheimlich, so dass man fast Angst bekommen könnte. Amy’s Stimme ist mehr an die
tiefen Töne der Musik angepasst und ihre Stimme wird dadurch auch nicht mehr so hell.
Ab und zu wird sie auch wieder von dem Chor unterstützt, der die Stimmung des Songs
unterstreicht. Gehört nicht zu meinen Favouriten aber trotzdem gut.



6 – TORNIQUET


Am Anfang wird durch die Geräusche gleich deutlich gemacht, dass der Song düster ist.
Mir gefällt der Song sehr gut, da die Gitarristen gut auf Amy abgestimmt sind und sich
alles perfekt ergänzt. Der Refrain hat sich sofort in meinem Gedächtnis festgesetzt.
Echt gut.


7 - IMAGINARY


Diesen Song finde ich nicht so stark wie zum Beispiel Bring me to Life. Er ist nicht wirklich was neues, eher nochmal so eine Zusammenfassung. Es wird zwischen ruhig und schneller gewechselt. An manchen Stellen ist der Song fast Balladenmäßig. Es gibt sicher bessere Lieder auf dem Album, ist aber trotzdem hörbar.


8 - TAKING OVER ME


Dieser Song hat was von seinem Vorgänger. Er verläuft auch zwischen ruhig und rockig wobei ich finde das hier Amy’s Stimme besser zu hören ist. Vor allem am Anfang die Einleitung mit der Klavierstimme und den nachfolgenden rockigen Tönen gehören zu meinen Lieblingsstellen des Songs.Auch den Refrain finde ich sehr gelungen. Meiner Meinung nach einer der besseren Songs des Tonträgers.

9 – HELLO


Dieser Song ist die zweite Ballade des Albums. Ähnlich gut wie My Immortal. Ich finde,
dass dieser Song noch ein Stück trauriger wirkt wie die andere Ballade. Amy’s Gesang
kommt aber hier sehr gut zur Geltung und sie kann zeigen was sie alles draufhat. Einfach
hörenswert!



10 – MY LAST BREATH

Dieser Song ist auch nicht schlecht. Die Einleitung gefällt mir auch hier besonders. Der
Refrain sagt mir nicht so zu, wobei er aber sehr oft zu hören ist. Der Song ist wieder sehr
rockig im Gegensatz zu Hello. Gutes Zusammenspiel der Instrumente mit dem Gesang
von Amy. Ich find ihn aber nicht so gut und schalte auch manchmal einen Track weiter.


11 – WHISPER


Dieser Song gefällt mir wieder viel besser, weil wieder der Chor mitsingt, der auch
schon in mehrern vorherigen Song mitgesungen hat. Dieser Track hat wieder eine
geheimnisvolle Stimmung die sehr gut zum Vorschein kommt. Dieser Song geht
wirklich unter die Haut und man muss ihn mindestens einmal auf sich wirken lassen.
Mega genial!



12 – MY IMMORTAL BAND VERSION


Dieser Song ist die zweite Version von der Ballade My Immortal, die meist auf den Musik-Sendern gezeigt wurde. Am Anfang ist auch wieder Amy in Begleitung der Kalvierstimme zu hören. Doch dann steigert sich der Song und wird von Gitarren und Drums unterstützt. Der Song lauft richtig zur Hochform auf und ist einfach genial. Diese Version gefällt mir noch viel bessere wie die Andere. Ein Meisterstück!

Mein Fazit:


Das Album ist einfach eine unglaublich gute Zusammenstellung richtig guter Rock-Songs mit einem geheimnisvollen Touch. Ich habe den Kauf dieser CD nie bereut und kann sie immer wieder anhören, ohne dass sie langweilig wird. Ich werde die Band auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass sie weiterhin so super gute Musik machen. Gute Band, gutes Cover , super Musik! Einfach perfekt!





LG Sunnygirl99


Ich möchte anmerken, dass ich diesen Bericht auf ciao.de ebenfalls veröffentlicht habe.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DeceptiveAngel

    09.10.2004, 19:46 Uhr von DeceptiveAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi du, ich kann dir hier nur zustimmen, vor allem im Bezug darauf, dass die Musik einen noch mehr runterziehen kann, wenn man sowieso schon nicht gut drauf ist. Sehr gelungener Testbericht ;-) Liebe Grüße Becca