Family Date Testbericht

No-product-image
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  schlecht
  • Spaß:  wenig
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DocT.

Alles Mist!!!!

1
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  sehr schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

nichts, einfach unrealistisch und nervig

Kontra:

komplett die gesamte Sendung, nur Kommerz und Show, um möglichst hohe Einschaltquoten zu erreichen

Empfehlung:

Nein

Also eins schon einmal vorweg. Ich bin ein Feind dieser Sendung und ich hasse mittlerweile jegliche Art dieser Zurschaustellung von Menschen. Es fing meiner Meinung nach mit Big Brother an, in der Menschen im Käfig gehalten worden, um anderen als Belustigung zu dienen. Was haben die nicht alles gemacht, um möglichst lange in diesem Gefängnis bleiben zu dürfen. Alle haben sich dort in irgendeiner Weise für einen TV – Sender prostituiert. Man darf gar nicht daran denken, welche Knebelverträge diese jungen Menschen zudem vorher noch unterschreiben mussten. Und was ist aus Ihnen geworden? Man hört und sieht nichts mehr!
Nach Big Brother folgte Outcast und diverse andere Reality - Shows. Letztendlich ist auch Deutschland sucht den Superstar einzig und allein auf Kommerz aus. Es hat im eigentlichen Sinne nichts damit zu tun, einen guten Sänger zu finden. Sicherlich bekommen die Sängerinnen und Sänger auch ein wenig von dem großen Kuchen ab, aber es ist doch nur ein Bruchteil von dem, was sich die Produzenten einstecken. Und sollte dann der Dreijahresvertrag auslaufen und man nicht zu den angebotenen schlechten Konditionen weitermachen wollen, dann muss man eine so genannte Schaffenspause wegen angeblicher Überlastung einlegen! Die No Angels trennen sich doch nicht freiwillig, nein, der Vertrag läuft am Ende des Jahres aus. So lange müssen sie nämlich noch die Konzerte weitergeben und ihren Knebelvertrag einhalten. Ansonsten drohen nämlich saftige Konventionalstrafen. Wenn sich nämlich eine freie Popgruppe trennen will, dann kündigen die das nicht erst groß an, sondern machen es gleich!!

Doch komme ich nun einmal zu dieser nervigen unrealistischen Reality - Show am Sonntagabend, die in Sat 1 in der Zeit von 19.00 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Sie nennt sich Family – Date und ist der grüßte Quatsch, den ich seit langem gesehen habe. Leider kann ich mich dem nicht wirklich entziehen, denn ich kann mich leider nicht immer mit einen anderen Programm bei meiner Lebensgefährtin durchsetzen.

Den Ablauf der Show werde ich nur kurz wiedergeben, denn ich denke, dass diejenigen, die sich für diesen Bericht und meine Meinung darüber interessieren, diese Sendung sicherlich auch aus anderen Berichten her kennen.
Am Freitag treffen bei einer dreiköpfigen gut situierten Familie drei junge Herren im Alter zwischen 18 – und 20 Jahren ein, die im Verlauf der nächsten drei Tage um die Gunst der gleichaltrigen Tochter buhlen. Vom Typ her sind sie relativ verschieden, was sicherlich der Sender im Hintergrund schon so arrangiert hat. Schließlich ist hier in dieser Sendung nichts dem Zufall überlassen. Nun haben die Jungs verschiedene Aufgabenstellungen, um sich ein wenig zu blamieren!! Wer von uns würde bei der Begrüßung einer Mutter, dieser ausgiebig und lange in den Haaren rumwurschteln? Ich glaube keiner von uns. Aber das ist auch nur ein Beispiel, was ich anführen möchte.
Nach dem Auspacken der Koffer findet meist ein kleines Bekanntmachen im Wohnzimmer der Familie statt, das immer in Form eines Kreuzverhöres abläuft. Danach schreitet man gemeinsam zum Abendessen, wo wiederum irgendwelche Peinlichkeiten vom Sender vorgeschrieben werden, die die drei Jungs durchführen müssen. Ich erinnere mich da zum Beispiel noch, dass einer dreimal am Tisch Pupsen musste. Da frage ich mich was man macht, wenn man nicht die besagten Gase im Darm hat. Später am Abend sitzen die drei Jungs dann meistens alleine im Garten am Pool und dürfen sich zu viert ohne die Eltern vergnügen. Dabei wird geknutscht und rumgeturtelt. Ein kleiner Hinweis durch den Sender an die Eltern des Mädels unterbricht dann die Gemütlichkeit.
Der Samstag steht im hauptsächlich im Zeichen der Dates. Den vorherigen Auftritt der Ex – Freundinnen, die Peinlichkeiten der Drei erzählen, lasse ich hier nun mal der Kürze wegen weg. Jeder von den drei darf bzw. muss sich etwas besonderes Einfallen lassen, um sich bei der Tochter in das richtige Rampenlicht zu stellen. Da gab es schon ein Essen im Kornfeld oder eine Segeltour und diverse weitere Veranstaltungen. Am Abend entscheiden die Eltern das erste Mal, wer von den dreien als erster das Haus verlassen muss.
Am Sonntag kommt nun das Kurioseste, was ich bisher mitbekommen habe. An diesem Tag werden nämlich die beiden verbliebenen an einen Lügendetektor angeschlossen und auf Herz und Nieren untersucht werden. Da werden so saudumme Fragen gestellt wie: Liebst du unsere Tochter? So ein totaler Blödsinn, die wollen doch alle nur die Reise auf dem Traumschiff.
Danach treffen die Eltern die Entscheidung. Einer der beiden Jungs geht nach Hause und der andere darf mit der Tochter des Hauses die Reise auf einem Kreuzfahrtschiff unternehmen.

Nun was sagt uns diese Show?
Sie ist fern jeglicher deutschen Realität. Welches Haus in Deutschland hat schon einen Außenpool, an dem man immer abends leicht bekleidet sitzen kann? Welche Eltern sind so bescheuert, ihre Tochter mit einem wildfremden Typen auf eine Kreuzfahrt zu schicken, wo der doch sicherlich nur eins im Kopf hat: Wie lege ich die in vierzehn Tagen am schnellsten flach? Was muss man einem Menschen bieten, damit er sich so dermaßen im Fernsehen blamiert? Welche Eltern suchen den Zukünftigen Freund der Tochter hierzulande noch aus?

Also ich bin der Meinung, dass diese Sendung oder diese Show die schlechteste ist, die ich seit langem gesehen habe. Alles ist künstlich und fern jeglicher Realität. Alles ist schon im Voraus geplant und mich würde auch nicht überraschen, wenn schon zu Beginn der Dreharbeiten feststeht, wer mitfahren darf und wer als erster fliegt. Das ist alles ein abgekatertes Spiel, bei dem der Zuschauer möglichst lange hinter der Matschscheibe sitzen bleiben soll. Hier geht es nur um Einschaltquoten!!!

Fazit:
Armes Deutschland !!!! Das einzig Positive, das ich bisher finden konnte, war, dass die Sendung um 20.15 Uhr vorbei ist. Dann hat die Qual ein Ende.


P.S. Vielleicht trägt mein Beitrag ja zur Absetzung der Sendung bei!!

19 Bewertungen