Family Man (VHS) Testbericht

Family-man-vhs-komoedie
ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von torontojoe

Wie schön ist Euer Leben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Family man ist ein romantischer Film mit überraschend witzigen Szenen. Hier wird wie oft in letzter Zeit auf Werte eingegangen, was mir persönlich sehr gefällt.

Zielgruppe aus Alterssicht: ich denke, er wird ab 24 Jahren interessant. Weil sich viele erst ab einem gewissen Alter mit in dem Film behandelten Fragen beschäftigen. Soll nicht heißen, daß jüngere Zuseher den Film nicht verstehen. Ich denke einfach das Teenies ,v.a. unter 18 Jahren noch andere Gedanken im Kopf haben.

Inhalt:

Jack (Nicolas Cage) ist erfolgreicher Investmentbanker an der Wall-Street, der alles erreicht hat. Eines morgens wacht er auf und findet sich in einem Bett mit seiner Jugendliebe Kate (Tea Leoni - brilliante, sympathische, hübsche Darstellerin), 2 Kindern und einem Hund wieder. Das wirft in erstmal aus der Bahn. Aber mit der Zeit findet er Gefallen an dem „gewöhnlichen“ Leben und erkennt die wahren Werte im Leben. Gegen Ende wird er wieder in sein Investmentbanker-Leben zurückgerufen und.........alles will ich nicht verraten.

Der Film spielt zur Winterszeit (Ich schaue mir solche Filme lieber im Winter an=.

Der Film schlägt sich aber nicht auf die Seite des „normalen“ Lebens. Er zeigt sowohl die schönen Seiten des Reichtums, wie auch der ganz normalen Familie auf. Jeder (fast jeder) findet sich irgendwo dazwischen wieder und kann sich daher sehr gut in die Lage von Jack versetzen.

Wichtig im Leben ist doch nur Gesundheit, Liebe und Geld und zwar genau in der Reihenfolge. So sehe ich das zumindest und ich denke der Film verdeutlicht das in ähnlicher Form.

„taste the normal life“, “you don’t know Jack”(but soon) oder “let it snow, let it snow, let it snow”.

Achja, fast hätte ich es vergessen*gggg......am Anfang spielt Angela Merkel die Sekretärin von Jack.....zumindest auf den ersten Blick , natürlich beleidige ich hiermit die tatsächliche Schauspielerin, aber Ihr werdet eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten können.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.05.2002, 02:59 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Angaben zu schauspielerischer Klasse und Filmatmosphäre, sowie deine persönliche Meinung zum Film kommen doch sehr kurz, die Angaben zum Filminhalt sind ebenfalls sehr kurz geraten. lg Daniel