Farmer Pistazien Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von z_schnute

Salzig... KÖSTLICH

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

keine weiteren Zusatzstoffe ausser Salz

Kontra:

n i x x

Empfehlung:

Ja

„Iiiieeehhh, die esse ich nicht“, habe ich immer gesagt, als mir meine Eltern Pistazien angeboten haben. Warum eigentlich nicht? Was komisch aussieht, nehme ich nicht in den Mund? Weiß eigentlich keine richtige Antwort darauf.

**Warum habe ich sie also doch probiert?**
Mein Freund und ich waren im Aldi. Es musste für unseren DVD-Abend was zu Knabbern auf den Tisch. Er nahm Pistazien mit. Irgendwann habe ich dann doch mal probieren wollen. „Kannst Du mir mal eins aufmachen?“ fragte ich. „Ach ja, jetzt doch, wie?“ Mein Freund lachte und reichte mir eine geschälte Pistazie rüber.

**Wie schmecken die denn?**
Salzig… ein wenig nussig, und das mag ich ja eigentlich gar nicht… doch das schmeckte mir, wegen dem Salz. Sie lassen sich gut kauen, weil sie nicht zu hart und nicht zu weich sind.

**Wo gibt’s die und wie sehen sie aus?**
Zu kaufen gibt’s die Farmer Pistazien im Aldi, in der Chips- und Knabbereien-Abteilung.

250 g Pistazien sind in einer grün-blau-glänzenden Tüte verpackt, auf der Vorderseite steht in grün-weiß riesengroß „Californische Pistazien“ drauf, darunter „geröstet und gesalzen“. Und im unteren Bereich der Packung sind die leckeren kleinen Dinger abgebildet.

**Wer stellt sie her?**
Neuenfeldt & Deters GmbH
Postfach 103729
20025 Hamburg

**Was ist drin?**
Kurz und gut: nur Pistazien und Salz – reicht ja auch vollkommen.

**Mein Fazit**
Ja, ist ja ein sehr kurzer Bericht geworden, aber was soll man da noch schreiben? Ich werde jetzt alles, was ich nicht kenne, trotzdem mal probieren, es könnte mir ja wirklich was Gutes entgehen, wenn ich es nicht tu. Und es ist sicher eine etwas fettärmere Alternative zu Chips, die sonst in unseren Schrank darauf warten, verspeist zu werden.
(Zum Preis kann ich Euch leider nix sagen, wir nehmen die einfach immer mit, aber sooo teuer können die nicht sein, ich schätze mal, zwischen 1 und 1,50 Euro).

Also ich empfehle diese Pistazien ausnahmslos, weil sie wirklich lecker sind, schön salzig. Und wenn man den Inhaltsstoffen Glauben schenken darf, scheint es ja auch nicht so ungesund zu sein, da keine chemischen Zusätze enthalten sind. Also für alle, die es mögen oder ausprobieren wollen: GUTEN HUNGER!

©z_schnute für ciao/yopi

30 Bewertungen