Farmer Pistazien Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Der ideale Knabberspaß für Zwischendurch!

Pro:

Sehr schöne und auffällige Verpackung!Preis ist vollkkommen in Ordnung!Sind alle sehr frisch, was auch an der Verpackung liegt!So gut wie keine schlechten Pistazien = alle grün!Knackig mit ein wenig Salzgeschmack!

Kontra:

Viel Arbeit um an den Kern zu gelangen!Finger sind anschließend rauh!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Heute werde ich mal über die Pistazien berichten, die ich einfach immer mal wieder wahnsinnig gerne esse. Da es die meist beim Aldi im Angebot gibt, kaufe ich mir meist ein paar Tüten davon. Am liebsten esse ich zwar noch Pistazien-Eis, jedoch gingen ja immer die Gerüchte um, das Pistazien krebserregend sind und deshalb habe ich wohl einige Zeit darauf verzichtet. Aber alles in allem musste ich einfach wieder zuschlagen, denn ich komme einfach nicht ohne sie aus!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Bezahlt habe ich für eine Tüte mit 250 Gramm Inhalt genau 1,29 € und das ist im Grunde gar nicht so teuer, zumindest für Pistazien. Es handelt sich hierbei um californische Pistazien und beim Aldi tragen sie den Titel „Farmer“. Hersteller ist allerdings die „Griff GmbH“, die Ihren Sitz in Schwerte hat. Haltbar sind sie übrigens ca. 4-5 Monate lang und dazu sind sie geröstet und gesalzen!

Die Zutaten
--------------

Kurz und knapp sind es nur die Pistazien selbst und Salz!

Die Verpackung
-----------------

Ist meiner Meinung nach sehr auffällig, denn sie ist in einem glänzenden blau gehalten. Ganz oben steht also „Farmer“ und direkt darunter „Californische Pistazien“, was jedoch der Unterschied zu anderen ist, kann ich leider auch nicht sagen. Darunter steht dann noch der Zusatz „geröstet und gesalzen“ und dann sind ganz viele von denen abgebildet. Dann steht unten rechts noch „250 g“ und auf der Rückseite befinden sich dann noch die üblichen Informationen zu den Zutaten bzw. dem Hersteller. Öffnet man die Verpackung, so erkennt man schon die Aluminiumschicht, die die Pistazien besser schützen soll!

Das Aussehen
--------------

Sie sehen wie immer meist nicht so aus, wie auf der Verpackung. Allerdings bin ich mit diesen Pistazien eigentlich sehr zufrieden und ich habe jetzt schon einige Tüten beim Aldi mitgenommen. Meistens sind die Schalen auch weit geöffnet, so das man kinderleicht an den Kern herankommt, aber manchmal passiert es halt auch, das man sie nur mit einem Nussknacker öffnen kann. Aber wie gesagt, passiert das eher selten und schlechte Pistazien die sehr komisch schmecken, erwische ich in einer Tüte wirklich sehr selten. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, das man manchmal sehr viele leere Hüllen hat, wo dann aber meist der eigentlich Kern irgendwie in der Tüte ist.

Die Pistazien sind auf keinen Fall rund, so wie normale Haselnüsse, sondern haben eine leicht ovale Form. Durch das Rösten, gehen die Pistazien auf und somit kann man die beiden Schalen voneinander trennen, um an den essbaren Kern zu gelangen. Dieser sollte eigentlich hell am besten dunkelgrün sein und dann schmeckt er auch am Besten. Um den eigentlichen Kern herum, gibt es noch eine kleine „Pelle“, die ich aber lieber immer etwas entferne, da dann der Geschmack besser rüberkommt!

Der Geschmack
---------------

Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, wie ich jetzt den Geschmack beschreiben soll. Mit Sicherheit hat jeder von euch schon mal Pistazien, zumindest probiert, oder?

Da es sich ja im Grunde um eine Nussart handelt, ist es ja auch nicht verwunderlich, das Pistazien ein wenig nussig im Geschmack sind. Dazu sind sie auch sehr knackig und wie in diesem Fall, leicht gesalzen. Sie sind zwar vom Geschmack her ein wenig wie Haselnüsse, aber ich möchte sie wirklich ungern damit vergleichen. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht mehr dazu schreiben kann, aber probieren geht halt über Studieren oder wie sagt man doch so schön. Auf jeden Fall schmecken einem Pistazien oder nicht und deshalb heißt es einfach mal ausprobieren und selbst entscheiden!

Meine Meinung
---------------

Also soviel ich weiß, gibt es Pistazien auch ohne Schale wo man direkt den Kern hat. Ich bevorzuge aber lieber diese Variante, da sie einfach einen Tick besser schmecken, auch wenn ich mir durch die Schale noch ein wenig Arbeit mache. Außerdem werden die Finger sehr schnell rau, durch das Aufreißen der Schale und man hat meist dreckige Fingernägel von der „Pelle“ die man leider sehr schwer weg bekommt.

Alles in allem mag ich aber Pistazien einfach wahnsinnig gerne und deshalb ist mir das die Mühe vollkommen wert. Die Verpackung ist dazu sehr schön und auffällig und der Preis ist auch in Ordnung, denn ich habe Pistazien schon weit aus teurer gesehen mit wesentlich weniger Inhalt. Dazu schützt die Verpackung den Inhalt sehr gut und hält auch die Pistazien frisch, was man auch beim Essen merkt. Es gibt kaum „schlechte“ Pistazien und meist sind sie relativ grün. Ich esse zwar Pistazien-Eis sehr viel lieber, aber für einen Knabberabend vor dem Fernseher sind diese Pistazien vom Aldi einfach wunderbar!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weitergeholfen habe und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag! Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und wie immer sind Kommentare und Verbesserungen erwünscht. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

20 Bewertungen