Febreze Textilerfrischer antibakteriell Testbericht

Febreze-textilerfrischer-antibakteriell
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Febreze? Kauf ich!

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

neutralisiert Gerüche, entfernt unangenehme Gerüche, wirkt gegen Bakterien, sehr ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben :)

Ich bin bekanntlich Nichtraucher, aber gerade in der letzten Zeit beginnt wieder einmal die Phase der Geburtstage und da wird dann natürlich auch geraucht. In meinem Zimmer selbst darf es niemand, aber da mein Zimmer ans Wohnzimmer mündet kann ich nicht verhindern, dass immer etwas von dem ekligen Nikotingeruch (besonders am nächsten Tag) in mein Zimmer gelangt und deswegen habe ich mir eine Flasche Febreze Textilerfrischer gekauft, der auch noch antibakteriell wirkt. Aber genug der Vorrede, ich möchte euch das ganze erst einmal vorstellen.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet den Textilerfrischer in einer Flasche, wie sie auf dem Bild abgebildet ist, allerdings ist meine Flasche hellblau und man kann die Flüssigkeit hindurchschimmern sehen. Der Sprühkopf selbst ist rot, aber optisch ist es das gleiche, nur eben farblich anders. Ihr habt einen praktischen Sprühkopf, mit dem ihr sehr genau dosieren könnt. Ansonsten seht ihr auf der Flasche den Namen von Febreze, dass es antibakteriell wirken soll und ansonsten noch einige Informationen auf Vor- und Rückseite, aber auf die werde ich noch später eingehen. Es sind 500ml enthalten, also eine gute Menge und das Spray selbst ist farblos. Mit dem Design bin ich sehr zufrieden und es ist auch eine Art Kindersicherung enthalten, das ist auch der Grund weshalb ich einige Minuten gebraucht habe, um herauszufinden wie es geöffnet wird. Das finde ich sehr praktisch, denn man muss vorn den kleinen Verschluss erst herumdrehen.

Zum Produkt
-----------------

Nun, dieses Produkt wirkt in erster Linie antibakteriell und das betrifft Textilien. Das ist auch wichtig, denn ein Sofa etc. lässt sich nicht waschen und dann muss man wenigstens zu solchen Mitteln greifen können. Textilien werden von Gerüchen befreit und 99,9% der geruchsbildenden Bakterien bekämpft. Außerdem wurde das Produkt dermatologisch getestet. Es ist unbedenklich für Hunde und Katzen, aber man sollte es nicht direkt auf dem Tier anwenden. Anwenden kann man es auf Betten, Sofas, Gardinen, Kleidung und auf Teppichen. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich führe es einfach mit auf und zwar sind Konservierungsstoffe enthalten und es ist leicht parfümiert.

Anwendung
-----------------

Zu Anwendung müsst ihr die Textilien einsprühen bis sie leicht feucht sind und dann trocknen lassen. Es wird hier der Hinweis gegeben, dass ihr bei empfindlichen Textilien vorher an einer unauffälligen Stelle testen sollt. Der Textilerfrischer ist nicht zur Anwendung auf Leder, Wildleder und Seide geeignet und darf auf keinen Fall in die Hände von Kindern gelangen. Falls etwas ins Auge gelangen sollte, müsst ihr es mit viel Wasser ausspülen.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Nun, auch hier möchte ich wieder mit dem Duft beginnen, denn es wurde uns ja bereits verraten, dass es parfümiert wurde. Den Duft empfinde ich für solch ein Spray als sehr angenehm, es duftet leicht, frisch und doch leicht blumig. Also wirklich sehr angenehm ohne dabei Kopfschmerzen zu bereiten, genauso stelle ich mir einen angenehmen Raumduft vor. Nun nach dem ich den Sprühkopf geöffnet hatte machte ich mich an die Anwendung, man kann mit dem Sprühen eine breite Fläche einsprühen und es sehr gut verteilen, übrigens sollte man aus einem Abstand von 30 Zentimetern sprühen. Ich habe es dann kurz trocknen lassen und hab dann den angenehmen Duft gespürt. Ich nutze es, um meine Textilien vom ungeliebten Zigarettenqualm zu befreien, aber auch auf meinem Teppich. Ich halte ja bekanntlich zwei Kaninchen, diese sind zwar gesund, werden regelmäßig geimpft, aber sie sollen wenigstens vor Bakterien geschützt sein, denn die Kleinen sind ja doch anfälliger wie wir Menschen. Besonders mein Bett sprühe ich damit ein, also die Matratze, denn es sieht schon manchmal unappetitlich aus, was sich so in einem Bett tummelt. Ansonsten werde ich damit ungeliebte Gerüche los und stattdessen verbreitet sich der zarte Duft und ich hab auch alles immer sehr gut vertragen. Auch der Inhalt ist sehr ergiebig und so kann ich bei einem Preis von 3,59€ nichts Schlechtes sagen. Genau nachprüfen kann ich zwar nicht, ob die Bakterien verschwinden, aber es ist auf jeden Fall ein toller Beigeschmack, wenn die Anzahl zumindest gemindert wird. Auch meine Textilien scheinen es gut zu vertragen, ich konnte zumindest noch nichts schlechtes feststellen, weder Farbverlust noch etwas ähnliches.

Fazit
-------

Dies ist ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Duft und, dass die Textilien von unangenehmen Gerüchen befreit werden und ich vertrage es auch.

Ich danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.

58 Bewertungen, 20 Kommentare

  • HerrMueller

    16.10.2007, 04:21 Uhr von HerrMueller
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausfühlich, Danke

  • kakaue

    06.04.2006, 20:39 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Django006

    05.04.2006, 22:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • swissflyer

    30.03.2006, 18:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 22:32 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • HIlbs

    27.03.2006, 02:30 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über Gegenlesungen

  • Sayenna

    27.03.2006, 02:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Nathalie

    26.03.2006, 23:07 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh___lg von mir

  • henna82

    26.03.2006, 22:30 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • wm_2006

    26.03.2006, 22:19 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden immer gern gesehen

  • anonym

    26.03.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg. Christina

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 22:01 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole

  • morla

    26.03.2006, 21:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.03.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    26.03.2006, 21:34 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnuckie1983

    26.03.2006, 21:28 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt =)

  • angeltearz82

    26.03.2006, 21:27 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Kranich

    26.03.2006, 21:26 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • moniseiki

    26.03.2006, 21:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Babybloxberg

    26.03.2006, 21:25 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß und schönen Sonntag Abend noch, Barbara