Febreze Textilerfrischer antibakteriell Testbericht

Febreze-textilerfrischer-antibakteriell
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Nick15

sprüh es frisch......

Pro:

der Geruch

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Es ist schon einige Wochen her, als ich die Fernsehwerbung von Febreze gesehen hatte.
Beim letzten Schlecker Einkauf sah ich das Wundermittel im Angebot, statt 3,79 Euro für 2,99 Euro und nahm es darauf hin doch mal zum testen mit.

VERPACKUNG:
Es handelt sich hier um eine weiße sehr handliche Kunststoffflasche mit einem blauem Sprühkopf zum abschrauben darauf.
Auf der Vorderseite und Rückseite sind in grün und blau die Eigenschaften und Anwendedaten angegeben.
Inhalt sind 450ml


EIGENSCHAFTEN:
Febreze Antibac befreit Textilien von Gerüchen und wirkt gegen geruchsbildende Bakterien.

Für Gerüche wie: muffige Sporttaschen, Schuhe die etwas nach Schweiß riechen, Katzentoilette, Hunde – Katzenkorb, kalter Tabakgestank , Essenduft in der Wohnung, Mottenkugelgeplagte Kleiderschränke und Schweißgeruch an den Kleidungen.
Geeignet ist es für fast alle Textilien. Für empfindliche Textilien wie Seide vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Bei Berührung mit Augen sofort mit viel Wasser ausspülen !


ANWENDUNG:
Man nehme die Flasche, stellt vorne dort wo das Mittel heraus kommt auf ON ( hat auch eine OFF Funktion, besonders wichtig wenn man kleine Kinder hat ) und beginnt,
bei ca. 30cm Abstand den vom Geruch befallenen Gegenstand gleichmäßig zu besprühen an, bis er etwas feucht ist.
Während das Textil trocknet, wird es von Gerüchen und geruchsbildenden Bakterien befreit.

GERUCH und WIRKUNG:
Also der Geruch ist nicht schlecht, genauer gesagt es riecht sogar sehr gut.
Ich finde den Duft eher herb wie ein Herrenparfum und frisch.

Ich besprühte im Wohnzimmer meine ( vom Zigarettenrauch angehauchten ) Vorhangschals und es roch im ganzen Raum wunderbar frisch nach Febreze das aber nicht lange anhielt. Jetzt muss ich dazuschreiben dass wir seit der Geburt von unserem Sohn Nick nicht mehr in unserem Wohnzimmer rauchen, nur wenn Gäste kommen, die dürfen das noch.
So nach ca. 1 Stunde roch ich an den Vorhänge und musste feststellen dass der Rauchgeruch noch immer da war, also war eine Wäsche doch sinnvoller.

Bei dem Katzenklo dagegen war die Wirkung erstaunlich, jeder der Katzen hat weiß dass man den Geruch von Urin kaum wegbekommt, da sprühte ich nach der Reinigung der Toilette, Febreze hinein und der Geruch war nach dem trocknen weg.

Im Auto hilft es auch wirklich super, ich rauche ab und zu noch im Wagen und es roch beim nächsten Einsteigen nach kaltem Rauch das ich total widerlich fand .
Jetzt sprühe ich Febreze am Abend davor hinein und es riecht am nächsten Morgen wieder angenehm frisch.

Inhaltsstoffe sind leider nicht angegeben, es steht nur auf der Flasche dass Febreze Antibac , Desinfektionsmittel enthält.


PRODUKTHERSTELLER:
Procter& Gamble GmbH
65823 Schwalbach
TEL: 0130/ 2122
www.febreze.de



FAZIT:
Also ich bin jetzt nicht so 100% von diesem Produkt überzeugt worden, den Schweißgerüche hat es zwar gemildert aber nicht ganz wegbekommen,
für mein Auto ist es nicht schlecht, aber da hilft auch ein Wunderbaum der wesentlich billiger ist.
Spuren und Flecken hat es auf den Textilien nicht hinterlassen, das ist doch schon mal ein Pluspunkt J.
Obwohl nicht alle Angaben des Herstellers bei mir eingetroffen sind, kann ich euch Febreze Antibac empfehlen.



Viel Spaß noch beim lesen und Bewerten J

Gruß
Nick15

21 Bewertungen