Febreze Textilerfrischer antibakteriell Testbericht

Febreze-textilerfrischer-antibakteriell
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von junior33

So beseitige ich jeden unangenehmen Geruch !

Pro:

frischer Duft, beseitigt auch hartnäckige Gerüche

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Unangenehme Gerüche in der Kleidung oder an den Gardinen, im Teppichboden oder wo auch immer, wer kennt dieses Problem nicht. Um dieses Problem zu beseitigen ( und gleichzeitig auch diverse Bakterien abzutöten ) habe ich mir Febreze Antibakteriell zugelegt.

~ Die Verpackung ~
Febreze Antibakteriell kommt in einer weißen Plastikflasche mit orangenem Pumpsprühknopf daher. Das Etikett auf der Vorderseite zeigt die Artikelbezeichnung „Febreze Antibakteriell“ und den Inhalt. Auf der Rückseite findet man die Anwendungsgebiete, den Hinweis auf die Inhaltsstoffe, die Nummer einer kostenlosen Servicehotline und den Hersteller.

Inhaltsstoffe :
Wasser, Maisstärke, Ammoniumchlorid, Konservierungsstoffe, Parfum

Hersteller :
Procter & Gamble
Telefon: 0800 / 5482646 für Deutschland
Im Internet findet man die Seite http://www.febreze.com

Inhalt :
450 ml

~ Preis / Erhältlich wo ~
Febreze ist in jedem Super- und Drogeriemarkt erhältlich. Ich habe es bei Edeka gekauft und dafür 3,99 € bezahlt.

~ Die Anwendung ~
Anwendbar ist Febreze Antibakteriell für Teppiche, Matratzen, Schuhe, Autositze, Möbel und Kleidung. Benutzt habe ich es bis jetzt für meine Kleidung, für meine Autositze sowie für den Schlafplatz meiner Katze.
Die Anwendung ist sehr einfach : Einfach im Abstand von ca. 30 cm auf den Gegenstand sprühen und schon macht sich ein recht frischer Duft bemerkbar. Dieser frische Duft überlagert aber den eigentlichen Geruch nicht, wie das z.B. bei Raumsprays der Fall ist, sondern der schlechte Geruch ist nach der Anwendung einfach weg.
So habe ich aus meinem Auto ( ein Ex-Raucher-Auto ) auch zum größten Teil den Geruch nach Rauch rausbekommen. Oder das Katzenkörbchen, in dem meine Katze immer schläft. Bei wöchentlich einmaliger Anwendung riecht es immer frisch und angenehm und meine Katze hat auch nichts dagegen, sie schläft immer noch gerne in ihrem Körbchen. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist aber der Bereich Textilien. Auch denen kann man einen richtig frischen Duft geben, keine Spur mehr von unangenehmen Gerüchen.
Dabei ist Febreze auch sehr ergiebig. Ich habe die 450 ml- Flasche jetzt seit ca. vier Monaten im Einsatz und sie dürfte noch ungefähr halbvoll sein.

~ Fazit / eigene Meinung ~
Febreze ist der Killer für schlechte Gerüche. Es beseitigt schnell unangenehme Gerüche und überlagert sie nicht nur wie manch andere das machen. Der Duft ist angenehm frisch.
Die Fasern selbst von empfindlicher Kleidung werden geschont und die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut.
Von mir gibt’s fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

LG Ingo

© 15.02.04 für Ciao und Yopi

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    17.08.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)