Feel (Single) - Robbie Williams Testbericht

Feel-single-robbie-williams
ab 9,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von crazy_angel

I just wanna feel...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein ganz liebes Hallo an die ganze Community, Verbraucher und an alle Musikfreaks! In meinem heutigen Bericht dreht es sich um die aktuelle Single von Robbie Williams, \"Feel\"!

°*°Vorwort°*°

Vorstellen möchte ich euch meine neue CD, die sicher schon bald einen Drehwurm bekommt, wenn ich sie noch öfter im CD-Player abspiele. Viel Spaß beim Lesen!

°*°Robbie Williams°*°

Dieser junge Herr müsste euch schon aus meinem Clipbericht bekannt sein. Jedoch gibt es für all die jenigen, die ihn nicht gelesen haben einen kleinen Einblick in das Leben des Mr. Williams. Geboren wurde er in England am 13. Februar 1974. Im Jahre 1990 ist Robbie Member der Boygroup Take That geworden. Mit seinen Bandkollegen konnte er riesige Erfolge feiern. Schließlich stieg er aus, da er nach Alkohol- und Drogensucht nicht mehr das beste Image hatte.

Robbie Williams wandelte somit von nun an auf Solopfaden. Und dies auch gar nicht mal so unerfolgreich. Mit seinen bisher veröffentlichten Singles gelang es ihm immer wieder an die oberen Plätze der Charts zu kommen. So ganz unbekannt dürften euch Songs wie \"Old Before I Die\", \"Rock DJ\", \"Angels\" oder \"Kids\" (gemeinsame Single mit Kylie Minogue) nicht sein.

°*°Cover°*°

Irgendwie ein bisschen spacy. Robbie steht einsam und verlassen, nur bekleidet mit einer Jogginghose und Turnschuhen auf einer Straße. Rechts und links neben ihm sind Felder zu sehen. Der Himmel ist in sehr dunklen Farben gehalten. So als ob es gleich eine Katastrophe gibt. Er ist dunkelblau, mit schwarz und grün. Die letzten beiden Farben sehen eher aus wie Wolken. Robbie steht sehr starr auf der Straße, denn ihn umgeben vier Neonreifen. Zwei befinden sich in der Mitte seines Körpers und die anderen beiden jeweils an Augen- und Kniehöhe.

°*°Tracklist°*°

1. Feel (Album Version) 4:24
2. Nobody Someday (Demo Version) 2:55
3. You\'re History 7:16
4. Making Of The Video/Photogallery (Enhanced Part)

°*°Feel°*°

\"Feel\" beginnt mit leichten Klavierklängen und sanften Schlägen der Highhead. Nach knapp zehn Sekunden fängt auch nun Robbie an, seinen Text zu singen. Die Musik setzt sich bis zur zweiten Strophe des Songs fort. Die Stimme des Sängers ist ebenfalls sehr sanft zu verstehen. Ab dem zweiten Vers sind die Drums deutlich zu hören. In der ersten Strophe bittet Robbie (möglicherweise eine Frau *g*) darum mitzukommen und seine Hand zu halten. Er möchte die Lebenden verständigen, um ihnen zu sagen, dass er sich nicht sicher ist, ob er die Rolle, die er spielt auch versteht. Er sitzt nun hier und spricht zu Gott. Aber er lacht nur über die Pläne, die Robbie hat. Sein Kopf spricht eine Sprache, die er aber allerdings nicht versteht.

In dem Chorus gibt Robbie Williams preis, dass er die wahre Liebe spüren möchte. Er fühle das Zuhause, in dem er lebt. Robbie beteuert, dass er zu viel Lebensenergie, die durch seine Venen fließt, bekommen habe und es deswegen in zwei verschiedene Richtungen strömt. Nun schließt sich hier der zweite Vers an. Williams singt, dass er nicht sterben möchte, aber auch nicht gerade davon begeistert ist, zu leben. Er hat sich verliebt, jedoch bereitet er sich darauf vor, die Frau zu verlassen. Robbie erschreckt sich vor dem Tod. Aus diesem Grund rennt er auch davon. Bevor er aber jedoch angekommen ist, sieht er sich schon selbst. An dieser Stelle setzt sich der Refrain fort und die Musik verändert sich nicht. Robbies Gesang wirkt an manchen Stellen ein bisschen rauh.

Anschließend läuft der Song über zur Bridge. In der geht es darum wieder die wahre Liebe zu spüren, die er benötigt. Die Liebe, die er ständig sucht. Nach der Wiederholung des Chrous folgt noch einmal die eben beschriebene Überleitung. Schließlich singt Robbie, dass es ein Loch in seiner Seele gibt. Man könne dies an seinem Gesicht erkennen. Es ist wirklich viel Platz dort. Und nun kommt ein letztes Mal der Chorus zum Einsatz. Die Schlusszeilen des Songs lauten: \"Bin nicht sicher, ob ich verstehe\". Dies wird von Robbie Williams vier Mal hintereinander gesungen. Die Musik hat sich während des ganzen Liedes nicht geändert. Es sind jedoch auch ab der zweiten Strophe nicht nur die Drums deutlich zu hören, sondern auch eine E-Gitarre im Hintergrund.

°*°Nobody Someday (Demo Version)°*°

Oooh, was müssen meine Ohren da hören!? Hierbei handelt es sich um eine Demo Version des Songs \"Nobody Someday\". Der Gesang Robbies ist mit den Tönen einer Akustik-Gitarre unterlegt worden. Im Hintergrund befindet sich Gezirpe von einer Grille. Dies aber wurde wohl nicht absichtlich mit aufgenommen. Sondern hier ist Robbie live zu hören. Wäre der Song richtig im Studio mit mehreren Instrumenten aufgenommen worden, würde er sich scheinbar viel besser anhören als hier. Robbies Stimme klingt bei diesem Song zwar sehr sanft, aber kommt nicht wirklich gut rüber. Jedoch das ist bei Live-Aufnahmen ja sowieso meistens der Fall.

°*°You\'re History°*°

Hier haben wir einen sehr gitarrenlastigen Sound, welcher sich richtig gut anhört. Er hat, wie ich finde einen kleinen rockigen Touch. Zwar ist das für Robbie Williams Style ziemlich ungewöhnlich, denke ich, aber jeder Künstler muss sich ja manchmal so ein bisschen von seinem gewohnten Musikstil lösen und in eine etwas andere Richtung gehen. Ich finde, dass das Robbie auch richtig gut gelungen ist. Nur denke ich, es hätten hier für diesen Song auch knapp drei bis vier Minuten gereicht, anstelle von sieben und ein paar Zerquetschten. Außerdem ist mir bei längerem Hören des Songs aufgefallen, dass es sich ein bisschen nach \"We Are The Champions\" anhört.

°*°Making Of The Video/Photogallery°*°

Was soll ich hierzu groß sagen? Der Titel sagt schon alles. Dies ist mal wieder eine Enhanced CD mit Making Of des Clips und ein paar Fotos. Zum Video ganz kurz: Es ist in schwarz weiß gedreht. Unter anderem ist Robbie in einer Badewanne im Freien zu sehen, versucht sich im Reiten und flirtet mit einer Frau.

°*°Meine Meinung°*°

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass Mr. Williams mal wieder ein Meisterwerk abliefern konnte. Am besten gefällt mir natürlich auf dieser Maxi der Song \"Feel\". Es ist eine richtig schöne Ballade zum Träumen und Kuscheln. In diese Jahreszeit passt sie wirklich richtig super. Aber ich denke, das ist Ansichtssache. Ich könnte den Song, wie schon erwähnt gar nicht oft genug hören *gg*. Jedoch sollte man auch nicht die anderen Songs außer Acht lassen. Wie ich schon vorhin erwähnte, ist zwar \"Nobody Someday\" in der Demo Version nicht so gut gelungen. Allerdings würde es sich meiner Meinung nach sowieso besser anhören, wenn der Song vernünftig arrangiert werden würde. Aber Demo Versionen sind eh immer ein bisschen daneben, wenn ihr mich fragt :o)

\"You\'re History\" ist ebenfalls sehr nett anzuhören. Gefällt mir persönlich von den beiden Bonus Tracks her am allerbesten. Zwar hätte man wie gesagt eine gekürztere Fassung auf die CD pressen können. Dennoch denke ich, der Sound hat das gewisse Etwas. Allein schonmal dieser angehauchten Rockstlye sagt mir hier sehr zu. Denn auch das hat Robbie Williams gut gemeistert. Da sag ich nur: Alle Achtung! :o) Also bleibt nur nur zu sagen, dass dies ein wirklich super gelungener Bonus Track auf der Maxi ist. Zu dem Enhanced Teil sage ich nur, dass dies mal ganz nett ist anzusehen. Jedoch ist dies für mich dann eher uninteressant *g*

°*°Mein Fazit°*°

Ich kann mich nur kurz und knapp halten und sagen: Kauft euch die CD! Sie ist das Geld von ca. 5,99.- bis 7,99.- Euro (von Geschäft zu Geschäft variiert der Preis ja) wirklich wert. Mit ganzen fünf Sternchen empfehle ich euch diese Maxi nun weiter.

Ich danke euch recht herzlich für eure ungeteilte Aufmerksamkeit!

Viele liebe Grüße & Hugs von eurem verrückten Engelchen,
eure Chrissy

© 01/2003
by Crazy_Angel
************

! ! ! STOP FAKING ! ! !

Wer klaut, der soll sich beim Reinschieben der CD in den Player die Finger klemmen!

P.s. Wer den Text zum Song vermisst, der kann ihn sich unter www.lyrics3000.de ansehen!

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.08.2007, 20:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Baby1

    16.07.2007, 12:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • hjid55

    28.05.2007, 22:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah