Felicitas Testbericht

No-product-image
ab 27,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jowitka

Hier gibt es wirklich was GESCHENKT ! ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~ Felicitas ~
***********

Geschenke sind doch schon was Feines, oder? Wer freut sich denn nicht, wenn er was Schönes bekommt? Diese Freude macht sich auch Felicitas zu nutze, vor allem richten sich das Unternehmen an Familien, die gerade Nachwuchs bekommen haben. Um was es genauer geht, könnt Ihr im Folgenden nachlesen…


~ Was ist „Felicitas“? ~
*******************

Wenn ein Baby erwartet wird, werden die Eltern mit einer Flut von Informationen, Proben und Katalogen bombardiert. Wir haben unter all den mehr oder weniger nützlichen Sachen eine Postkarte von Felicitas gefunden. Diese Postkarte kann man unfrei (ohne Briefmarke) mit Angabe von Adresse, Telefonnummer und Alter des Kindes an Felicitas zurückschicken. Felicitas verspricht einen Geschenkkoffer mit vielen schönen Proben für die Eltern und das Baby.

Wir haben die Karte ausgefüllt, abgeschickt und geduldig gewartet. Nach paar Wochen (ca. 4-5) hat sich dann eine sehr freundliche Dame telefonisch gemeldet und einen Termin ausgemacht. Sie kam auch pünktlich wie verabredet und brachte einen großen blauen Pappkoffer mit.

Bevor man aber sich dem Inhalt des Koffers annehmen kann, muss man sich noch einiges Anhören... Die Dame legt dann auch ganz schnell los und erzählt erstmal von Versicherungen, die man unbedingt abschließen sollte, von Familienreise, die man unbedingt machen müsste, von Stromanbietern, die günstiger sind, von Telefongesellschaften mit niedrigeren Gebühren und wie wichtig ein Handyvertrag sei, oder wie man am schnellsten eine Zeitschrift abonnieren kann….

Alles in einem, es ist eine Werbeveranstaltung. Zu all diesen Themen bekommt man noch allerlei Infomaterial, man kann alles genau nachlesen und nachprüfen. Übrigens, Verträge werden hier keine geschlossen, also braucht man keine Angst zu haben irgendwie übers Ohr gehauen zu werden. Neben all den Infos gibt es aber noch paar schöne und nützliche Dinge, dazu gleich.


~ Was ist in dem Koffer drin?? ~
***************************

Wie gesagt, es ist jede Menge Infomaterial von Telefongesellschaften, Stromanbietern, Versicherungen etc. dabei. Macht man den Koffer aber auf, so fallen einem aber noch andere Dinge auf, die viel interessanter sind (wie ich finde):

- In unserem Koffer waren zwei Tütenprodukte von Maggi (eine Suppe und eine Soße)

- Es war auch eine Zeitschrift für Eltern dabei, die zwar schon vom letzen Monat war, allerdings Zeitungen über Babys sind immer gut

- Auch was zu trinken war dabei: eine Flasche stilles Mineralwasser

- Für das Baby waren einige Proben mit Brei und Gries drin

- Natürlich dürften auch zwei Windeln fehlen

- Und eine Packung Folgemilch 2 von HiPP

- Für die Pflege des Babys waren noch einige Cremeproben dabei

- Um das Baby sicher in der Wohnung laufen zu lassen waren auch Türstopper und Steckdosenverdecke drin

- Und wenn die ganze Familie gestresst ist, kann man mit dem Rabattgutschein von Central Park schön verreisen



~ Was bezweckt Felicitas mit dem Besuch? ~
*************************************

Wie schon gesagt, es handelt sich um eine Art Werbeveranstaltung. Die Hostessen werden geschult den Leuten die Produkte näher zu bringen und zu erklären, damit sie genau diese und keine anderen dann kaufen. Einerseits finde ich es schon ganz schön die ganzen Sachen bekommen zu haben, aber andererseits finde ich es schon etwas merkwürdig und kann mir gut vorstellen, dass die Hostessen die Informationen über meine Wohnung, Familie etc. weiter geben um irgendwelche Statistiken etc. zu erstellen. So ganz kann ich es nicht glauben, dass die vielen Sachen einfach so geschenkt werden, man hätte sie schließlich auch per Post schicken können…


~ Auch was für Großeltern? ~
*************************

Ja, auch die Großeltern können sich so einen Koffer schenken lassen. In diesem befinden sich dementsprechend keine Babybreie sondern z.B. Kaffee. Alles andere, vor allem die vielen Infos, bleiben gleich.


~ Wie komme ich zu so einem Koffer? ~
*********************************

Hat man bis jetzt noch keine Postkarte von Felicitas in die Hände bekommen, ist noch nichts verloren… Ihr könnt nachschauen unter:

http://www.felicitas-direkt.de/

oder gleich anrufen unter der Nummer:

(06 11) 71 50 - 0



************
~ Mein Fazit ~
************

Dadurch, dass man hier keine Verträge abschließen soll, die Dame sehr freundlich und überzeugend ist und was am wichtigsten ist, viele schöne Sachen mitbringt, kann man sich als Eltern so was wirklich mal gönnen. Es lohnt sich :o)….

21 Bewertungen