Fender American Deluxe Jazz Bass Testbericht

Fender-american-deluxe-jazz-bass
ab 580,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Burg_txt

So muss ein Bass klingen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Fender American Deluxe Jazz Bass sieht nicht nur gut aus und hat styl, er hört sich auch mindestens genauso gut an. Für mich ein absolutes Muss für jeden Jazz-Bassisten. Nun aber zu den Details und den Erfahrungen die ich mit dem Gerät bisher gemacht habe. Zuerst zu den positiven Eigenschaften des Gerätes: Wie bereits erwähnt, überzeugt der Fender American Deluxe Jazz Bass vor Allem wegen seinem Klang. Dieser ist unglaublich klar und besonders in den Tiefen sehr warm aber dennoch drückend. Weiterhin ist er wirklich gut verarbeitet (was man bei dem Preis auch verlangen kann). Dies merkt man besonders an den Bünden. Es entsteht fast kein Nebengeräusch, wenn man mal nicht ganz sauber spielen sollte. Des Weiteren ist der Bass variabler als man bei dem Namen zu erst annehmen möchte. So lässt er sich durchaus auch in anderen Genres (Rock, Pop) einbauen. So viel erstmal zum Klang. Weiteres Plus ist ganz klar die Optik. Wer besonders viel Wert darauf legt, kann sich hiermit durchaus überall sehen lassen und hat noch dazu die Blicke ganz klar bei sich. Allein ein 5- Saiter von Fender sollte für Aufmerksamkeit sorgen. Das Spielverhalten ist übrigens durch den etwas dickeren Hals keineswegs eingeschränkt. Nun zu den negativen Aspekten des Geräts. Leider ist der Bass in meinen Augen etwas teuer. Besonders hier sehe ich noch viel Spielraum und Potential nach oben. Wer sich hierum allerdings keine Sorgen machen muss, wird mit dem Fender American Deluxe Jazz Bass auf jeden Fall viel Freude haben. Mein Fazit für den 5- Saiter fällt somit positiv aus, da die Vorteile klar überwiegen und man über das Preis-Leistungs Verhältnis wahrscheinlich streiten kann. Falls nicht noch irgendwelche bösen Überraschungen auftauchen sollten, ist der American Jazz Bass aus jetziger Sicht nur zu empfehlen (Was bisher für ausnahmslos alle meine Instrumente von Fender galt).

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    22.03.2013, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sabse0802

    14.12.2012, 13:13 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :)

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 12:00 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und bündig, dennoch sehr hilfreich. Viele Grüße

  • kabel_rinchen_binder

    13.11.2012, 19:08 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • Matze081

    11.11.2012, 21:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • logo6600

    01.11.2012, 22:20 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    spiele leider kein Instrument (hab frueher mal eine Blockflöte gequält).

  • anonym

    28.10.2012, 02:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • anonym

    18.10.2012, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • ag_588

    17.10.2012, 21:43 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

  • hotnici1989

    17.10.2012, 20:22 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici