Fender American Deluxe Telecaster Testbericht

Fender-american-deluxe-telecaster
ab 607,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Spielgefühl:  sehr angenehm
  • Qualität & Material:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blogzcent

Wunderbar

5
  • Klangqualität:  gut
  • Spielgefühl:  sehr angenehm
  • Qualität & Material:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Optik, Sound, Verarbeitung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Eine sehr schöne Gitarre, die sich sowohl für Anfänger, Hobbyspieler als auch für Profis sehr gut eignet, da hier alles abgedeckt wird was man braucht. Von der Klangqualität gibt es nichts zu bemängeln und es ergibt sich ein sehr angenehmer weicher Sound, der sich für cleane Linien und leicht rockige Sound hervorragend eignet. Man hat hier keine extrem aggresiven Sound, sonder einen sehr wohlklingenden und vielfältigen. Das Spielgefühl ist super. Man hat bei dieser Gitarre das Gefühl, sie spielt sich von allein. In dieser Preisklasse ist das auch zu erwarten und wer schon mal eine Fender im höherpreisigen Segment gespielt hat, der weiß wovon ich rede. Die Saiten lassen sich sehr einfach spielen und alles was man sonst noch so mit einer Gitarre machen kann, lässt sich sehr einfach ausführen.
Von der Qualität kann ich rein garnichts bemängeln. Der Lack ist gut gemacht. Alles sitzt da wo es sein soll und die Kabel unter dem Griffbrett sind alle sauber und stabil verlegt. Von der Aussattung her gibt es sicher einige Gitarre, die mehr Einstellungen zu bieten haben, aber die Grundeinstellungen die man eigentlich braucht sind hier gegeben. Man kann also zwischen den einzelnen Tonabnehmern hin und her switchen und sie gemeinsam benutzen.
Zum Design kann ich nur meine eigene Meinung wiederspiegeln. Da hat natürlich jeder seine eigene. Aber ich finde allgemein die Telecaster Modelle immer zu den schönsten und außergewöhnlichsten gehören.
Abschließend kann ich sagen, dass die Gitarre für den Indie Rock Bereich bis hin zu begleitetem Spielen geeignet ist.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    10.03.2014, 15:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    10.03.2014, 10:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Steve2512

    09.03.2014, 20:48 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • monagirl

    09.03.2014, 20:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona